Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: NFon AG (DE000A0N4N52)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 40
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 19.05.2018 13:44   ( 1.845 Beiträge | Status: ok )
NFon AG (DE000A0N4N52)

Das Telekommunikationsunternehmen NFON AG aus München ist an die Frankfurter Börse (Prime Standard) gegangen. Gegründet wurde die AG am 22.05.2007.

...
Aktien von NFon sind am Donnerstag zu 13 Euro erstmals an der Börse gehandelt worden. Der Emissionspreis der Papiere der Telekomfirma hatte bei 12 Euro gelegen. Ursprünglich hatte das auf Telefonanlagen aus der Cloud spezialisierte Unternehmen sogar zwischen 15,60 bis 19,60 Euro je Aktie erzielen wollen, war dann allerdings auf 11,93 bis 14,00 Euro zurückgerudert./ag/jha/
...

Quelle: onvista.de

...
Insgesamt wurden 6.708.331 Aktien inklusive einer Mehrzuteilungsoption von 874.999 Aktien platziert.

Das Unternehmen wird den Nettoemissionserlös aus der Ausgabe von 4.166.666 neuen Aktien zur Finanzierung der weiteren Wachstumsstrategie verwenden. NFON beabsichtigt, in die fortgesetzte Expansion in Europa zu investieren, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf Frankreich und Italien sowie auf der Ausweitung der Geschäfte in den Niederlanden liegt. Zusätzlich soll in Forschung und Entwicklung im Hinblick auf Produktentwicklungen investiert werden, mit dem Ziel der Einführung von zusätzlichen Dienstleistungen und Lösungen. Darüber hinaus soll in intensivierte Marketingaktivitäten investiert werden, um eine erhöhte Durchdringung existierender Kunden, sowie die Erschließung neuer Kunden auch in den Märkten, in denen NFON bereits aktiv ist, sicherzustellen.

Neben den neuen Aktien wurden 2.541.665 Stammaktien der bestehenden Anteilseigner, inklusive einer Mehrzuteilungsoption von 874.999 Aktien, platziert. Unter der Annahme der vollen Ausübung der Greenshoe Option beträgt das gesamte Platzierungsvolumen des Börsengangs ca. EUR 80,5 Millionen.

Basierend auf dem finalen Angebotspreis beträgt die Marktkapitalisierung der NFON AG ca. EUR 166 Millionen. Unter der Annahme der vollen Ausübung der Greenshoe Option beträgt der Streubesitz ca. 43,5 %.

Der Ankeraktionär Milestone Venture Capital GmbH hat sein Recht auf eine bevorrechtigte Zuteilung ausgeübt und im Rahmen des Börsengangs 707.212 Aktien gezeichnet, um sich so eine Beteiligung von 30,1 % post-IPO zu sichern.
...

Quelle: dgap.de

Emissionspreis: 12,00 Euro
Erstnotierung: 17.05.2018

Der Chart in Frankfurt:

Chart
Provided by finanzen.net

NFon AG Inhaber-Aktien o.N.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen