Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Graziano-Fairfield AG

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 18
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 16.06.2018 13:13   ( 1.777 Beiträge | Status: ok )
Graziano-Fairfield AG

Der Anlagenbauer OC Oerlikon Corporation AG bringt sein Getriebegeschäft unter dem Namen Graziano-Fairfield AG an die schweizer Börse SIX.

...
Das neue Getriebe-Unternehmen Graziano-Fairfield soll den Hauptsitz in der Schweiz haben.
...
In den vergangenen Jahren habe Drives erfolgreiche Anstrengungen zur Restrukturierung und Repositionierung unternommen.
...
Beim Börsengang sollen 87% der Aktien emittiert werden, bei vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption 100 Prozent.
...
Im Jahr 2017 erzielte die Sparte, die weltweit mehr als 5'100 Mitarbeitende zählt, einen Umsatz von 730 Mio. Fr. mit einer Ebitda-Marge von 10,6 Prozent.

Die Division stellt Getriebe, Wellen und andere Antriebseinheiten her. Die Kunden kommen nicht nur aus der Automobilindustrie wie etwa Ferrari oder Lamborghini. Ein Fokus des Geschäfts sind Komponenten für Maschinen und Fahrzeuge für Bergbau, Bau, oder der Öl- und Gasindustrie.

Die Schwerpunkte der Produktion liegen mit Fairfield in den USA und Graziano in Italien. Zudem ist das Unternehmen in China vertreten.
...
Die Zukunft der Getriebedivision stand bereits seit längerem auf dem Prüfstand. In den vergangenen Quartalen wurde hier der Umsatz auf über 200 Mio. Fr. pro Quartal deutlich gesteigert.
...

Quelle: nzz.ch

Die Muttergesellschaft OC Oerlikon Corporation AG ist mit ISIN CH0000816824 börsennotiert.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen