Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Xiaomi Corp. (KYG9830T1067)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 28
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 09.07.2018 23:21   ( 1.795 Beiträge | Status: ok )
Xiaomi Corp. (KYG9830T1067)

Der weltweit viertgrößte Smartphoneproduzent Xiaomi Corp. ist an die Börse in Hongkong gegangen.

...
Der Börsengang des chinesischen Konzerns hatte unter keinem guten Stern gestanden. Mit 17 Hongkong-Dollar lag der Ausgabepreis am unteren Ende der Spanne, die bis 22,00 Hongkong-Dollar reichte. Der weltweit viertgrößte Smartphoneproduzent erlöste bei seinem Börsengang 4,72 Milliarden US-Dollar, deutlich unter dem, was sich das Unternehmen anfangs vorgestellt hatte.
...
Der Gang auf das Handelsparkett kommt allerdings zu einem schwierigen Zeitpunkt. Der schwelende Handelskonflikt zwischen China und den USA hat den Aktienindex in Hongkong im Juni um 6,5 Prozent gedrückt, seit Jahresbeginn verlor er 5,8 Prozent.
...
Xiaomi baut neben Smartphones auch diverse andere Elektronikgeräte vom Fernseher bis zur Fritteuse.
Neue Konkurrenten

Xiaomi schrieb im vergangenen Jahr und im ersten Quartal dieses Jahres tiefrote Zahlen: Der Verlust summierte sich auf umgerechnet 5,75 Milliarden Euro. Der Umsatz stieg hingegen um 67,5 Prozent auf 15 Milliarden Euro. Xiaomi lockt Kunden mit vergleichsweise günstigen Smartphones und setzt damit auch Samsung Electronics und Apple unter Druck.
...

Quelle: boerse.ard.de

Emissionspreis: 17,00 HKD
Erstnotierung: 09.07.2018

Der Chart in Hongkong in HKD:

Chart
Provided by finanzen.net

Xiaomi Corp. Registered Shares Class B o.N.


Der Chart in Stuttgart:

Chart

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen