Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Exyte AG (DE000A2NB221) vormals TCNLG Group AG

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 63
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 27.09.2018 10:49   ( 1.845 Beiträge | Status: ok )
Exyte AG (DE000A2NB221) vormals TCNLG Group AG

Der Anlagenbauer Exyte AG, früher M+W-Gruppe, geht an die Börse. Die AG wurde ursprünglich als TCNLG Group AG am 16.08.2018 gegründet und hält die Beteiligung an den operativen Unternehmen.

...
Vorstandschef Wolfgang Büchele - der frühere Leiter des Gaseherstellers Linde - sagte der Nachrichtenagentur dpa-AFX, Exyte konzentriere sich auf Anlagen für drei Bereiche mit überproportionalem Wachstum. "Das sind die Halbleiterbranche, der Sektor Pharma, Biopharma und Spezialchemie sowie Datencenter.“

Besonders der erste Bereich soll von der weltweiten Informationsflut profitieren, sagte Büchele: "Ein großer Wachstumstreiber ist für uns das Thema Big Data. Die Menge an Daten steigt immer weiter, und damit steigt der Bedarf für Halbleiter."
...
Exyte will 2018 einen Umsatz von mindestens 3,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis (Ebit) von mehr als 160 Millionen Euro erwirtschaften. Das entspricht jeweils einer Steigerung zum Vorjahr um fast die Hälfte. Der Auftragseingang summierte sich von Januar bis Juni auf drei Milliarden Euro. Büchele betonte, der Sprung beim Ebit komme sowohl durch das organische Wachstum als auch durch Zukäufe, zustande.
...
Insgesamt soll ein "bedeutender Minderheitsanteil" bei neuen Aktionären platziert werden. Der Erlös geht komplett an den bisherigen Alleinaktionär, den österreichischen Milliardär Georg Stumpf. Er war 2009 bei der 1912 gegründeten M+W Gruppe (vormals Meissner und Wurst) eingestiegen.
...

Quelle: boerse.ard.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen