Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Medacta Group S.A. (CH0468525222)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 53
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 06.04.2019 00:03   ( 2.040 Beiträge | Status: ok )
Medacta Group S.A. (CH0468525222)

Der Medizintechnik-Hersteller Medacta Group S.A. ist an die schweizer Börse SIX gegangen. Das Unternehmen ist im Handelsregister des Kantons Tessin, Nr. CHE-303.576.887 eingetragen.

...
Den Anfang machte nun die Orthopädiefirma Medacta - und feierte ein starkes Debüt.

Die Aktien sprangen im Laufe des Donnerstags auf 105,90 Franken hoch. Das ist ein Plus von zehn Prozent gegenüber dem Ausgabekurs von 96 Franken.
...
Die Aktien waren überzeichnet. Das Interesse von schweizerischen und internationalen Investoren an Medacta sei groß gewesen, erklärte Firmenchef Francesco Siccardi.

Die Familie Siccardi hält künftig noch zwei Drittel am Unternehmen.
...
Insgesamt kommt der Börsenneuling, der im vergangenen Jahr einen Umsatz von 273 Millionen Euro erwirtschaftet hat, nun auf einen Börsenwert von rund 2,1 Milliarden Franken (1,9 Milliarden Euro).

Rentable Geschäfte mit Hüftimplantaten

Als Medizintechnik-Hersteller ist Medacta relativ unabhängig von konjunkturellen Einflüssen. Die Firma aus dem italienischsprachigen Kanton Tessin entwickelt und produziert vor allem Hüft- und Knieimplantate sowie chirurgische Instrumente. Medacta peilt mittelfristig ein Umsatzwachstum im niedrigen bis mittleren Zehn-Prozent-Bereich an - und das bei hohen operativen Margen von über 30 Prozent.
...

Quelle: boerse.ard.de


Emissionspreis: 96,00 CHF
Erstnotierung: 04.04.2019


Der Chart an SIX in CHF:

Chart
Provided by finanzen.net

Medacta Group S.A. Namen-Aktien SF -,10


Der Chart in Frankfurt:

Chart

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz