Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Alcon AG (CH0432492467)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 42
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 10.04.2019 01:18   ( 2.040 Beiträge | Status: ok )
Alcon AG (CH0432492467)

Der schweizerische Pharmakonzern Novartis AG hat sein Augenheilkundegeschäft als Alcon AG per Spin-off an die schweizer Börse SIX gebracht. Ex-Tag war der 09.04.2019, die Aktien wurden im Verhältnis 5:1 zugeteilt.

Das Unternehmen ist im Handelsregister des Kantons Fribourg, Nr. CHE-234.781.164 eingetragen.

Ursprünglich wurde Alcon 1945 von den Apothekern Robert Alexander und William Conner in Fort Worth in Texas, USA, gegründet.

...
Die vom Pharma-Konzern Novartis abgespaltene Augenheilkundesparte Alcon hat in einem schwierigen Marktumfeld ein solides Börsendebüt hingelegt. Der erste Alcon-Kurs wurde mit 55,00 Franken festgestellt, im Handelsverlauf kletterte er dann bis auf ein Hoch von 58,77 Franken.
...
Den Novartis-Aktionären war für jeweils fünf Aktien ein Alcon-Papier zugeteilt worden.
...
Mit der Abspaltung des Augenheilkundegeschäfts erreicht Novartis nach eigenen Angaben ein Finanzprofil, das nahe an die Wettbewerber aus der Branche herankommt.
...
Im vergangenen Jahr erzielte der Weltmarktführer im Bereich Augenchirurgie bei einem Umsatz von 7,1 Milliarden Dollar unter Ausschluss von Sonderposten ein Betriebsergebnis von 1,3 Milliarden Dollar. Seinen Aktionären will Alcon regelmäßig Dividenden in Höhe von etwa zehn Prozent des bereinigten Nettogewinns zahlen.
...

Quelle: n-tv.de

Erster Preis: 55,00 CHF
Erstnotierung: 09.04.2019


Der Chart an der SIX in CHF:

Chart
Provided by finanzen.net

Alcon AG Namens-Aktien SF -,04


Der Chart in Frankfurt:

Chart

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz