Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Stadler Rail AG (CH0002178181)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 91
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 13.04.2019 16:36   ( 2.040 Beiträge | Status: ok )
Stadler Rail AG (CH0002178181)

Der schweizer Zughersteller Stadler Rail AG ist an die schweizer Börse SIX gegangen. Das Unternehmen ist im Handelsregister des Kantons Thurgau, Nr. CHE-101.581.089 eingetragen.

...
Das im Vorfeld mehrfach überzeichnete Papier, das zu 38 Franken an die Börse kam, stieg an seinem ersten Handelstag auf 43,10 Franken.
...
Der Erfolg des Unternehmens ist untrennbar mit dem Namen Peter Spuhler verbunden, aus dessen Besitz die angebotenen Aktien stammen. Neues Geld kommt also nicht rein, Spuhler will aber trotz des großen Zahltags mit knapp 40 Prozent weiter an dem von ihm maßgeblich geformten Zugbauer beteiligt bleiben.
...
Basierend auf dem Emissionspreis wird das Unternehmen mit 3,8 Milliarden Franken bewertet. Zwar nicht so viel wie die Konkurrenz auf die Waage bringt, aber Spuhler fühlt sich ohnehin auch weiterhin eher als Mittelständler –1987 hatte er den Betrieb mit 17 Mitarbeitern und 4,5 Millionen Franken Umsatz übernommen, heute setzt er mit rund 7.600 Beschäftigten 2,4 Milliarden Franken jährlich um.
...
Erfolgsmeldungen über neue Aufträge gibt es jedenfalls genügend. Zuletzt aus den USA, aber auch bei der Erneuerung der Berliner U-Bahn-Züge ist Stadler Rail vertreten, teilweise zusammen mit Siemens.
...
Zukünftig will sich die Firma auch in der lukrativen Signaltechnik engagieren – der Bereich also, in dem Siemens und Alstom rund 85 Prozent des Marktes dominieren.
...

Quelle: boerse.ard.de


Emissionspreis: 38,00 CHF
Erstnotierung: 12.04.2019



Der Chart an der SIX in CHF:

Chart
Provided by finanzen.net

Stadler Rail AG Namens-Aktien SF 0,20


Der Chart in Frankfurt:

Chart

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz