Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA (DE000A2TR919)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 1
Anzahl Aufrufe: 102
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 20.07.2019 16:32   ( 2.040 Beiträge | Status: ok )
Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA (DE000A2TR919)

Deutschland bekommt eine neue Fussball-Aktie! Der Drittligist Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA will an die Börse München gehen. Die KGaA wurde am 27.02.2019 gegründet.

...
Es war der dunkelste Moment in Michael Ballacks Profikarriere. Unterhaching versaute am 20. Mai 2000 im letzten Saisonspiel Bayer Leverkusen die Meisterschaft - und gerade Ballack, damals bester deutscher Spieler, leitete die Niederlage mit einem Eigentor ein. Momente wie diese zeigen, dass Erfolg im Fußball nicht planbar ist, denn Bayer Leverkusen war als Tabellenerster der haushohe Favorit.

Ausgerechnet die ein Jahr später abgestiegenen und mittlerweile drittklassigen Unterhachinger wollen nun an der Börse frisches Kapital einsammeln, um wieder erfolgreich zu sein. Erfolg heißt für den Münchener Vorstadtklub, den Aufstieg in die zweite Liga in zwei bis drei Jahren zu schaffen. Dazu will er beim Gang aufs Parkett der Börse München die angebotenen Aktien zu jeweils 8,10 Euro anbieten und brutto 7,7 Millionen Euro einnehmen. Die Zeichnungsfrist beginnt am Montag, Ende Juli soll dann der Schritt an die Börse erfolgen.
...
Die Risiken bleiben allerdings schwer zu kalkulieren: Zwar können Vereine durch eine geschickte Transferpolitik Millionen verdienen, aber der Unterschied zu herkömmlichen Aktien ist eindeutig: Der Zufall spielt eine entscheidende Rolle. Wenn sich ein Top-Star verletzt oder wie im Falle von Bayer Leverkusen ein entscheidendes Spiel verloren wird, gehen wichtige Einnahmen und damit Gewinnmöglichkeiten flöten.

Und genau diese beiden Faktoren bestimmen den Erfolg einer Aktie, weshalb neben der sportlichen Entwicklung auch Transfers den Kurs beeinflussen.
...

Quelle: n-tv.de

Es werden bis zu 954.365 Aktien zu einem Festpreis von 8,10 Euro je Aktie angeboten. Der Prospekt ist hier (.pdf) zu finden.

Beitrag #1 von aktiensammler am 01.09.2019 21:11   ( 2.040 Beiträge | Status: ok )
Börsengang

Der Börsengang ist geglückt.

Emissionspreis: 8,10 Euro
Erstnotierung: 30.07.2019

Der Chart in Frankfurt:

Chart
Provided by finanzen.net

Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA Namens-Aktien o.N.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz