Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Saudi Arabian Oil Company

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 51
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 05.11.2019 12:09   ( 2.040 Beiträge | Status: ok )
Saudi Arabian Oil Company

Die grösste saudi-arabische Ölgesellschaft Saudi Arabian Oil Company (Saudi Aramco) soll an die Börse Riad (Tadawul) gebracht werden.

...
Der saudiarabische Ölriese Saudi Aramco hat grünes Licht für den bereits seit längerem anvisierten Gang an die Börse erhalten. Die nationale Aufsichtsbehörde genehmigte den Antrag des Staatskonzerns für eine Notierung am heimischen Aktienmarkt, teilte die Aufsichtsbehörde auf ihrer Website mit.

Erstmals dürften die Aktien Mitte Dezember gehandelt werden. Ein konkreter Zeitplan für den Börsengang wurde jedoch nicht genannt. Der Börsengang war bereits 2016 angekündigt worden.
...
Zunächst sollen Insidern zufolge ein bis zwei Prozent der Anteile platziert werden. Im Gespräch sei dabei ein Emissionsvolumen von 20 Milliarden bis 40 Milliarden Dollar. Damit wäre es einer der größten Börsengänge aller Zeiten.

Kronprinz Mohammed bin Salman will mit den Einnahmen aus dem Börsengang den Umbau der Wirtschaft finanzieren und das Königreich weniger abhängig vom Öl- und Gassektor machen.
...
Der staatliche Konzern Arabian American Oil Company ist zuständig für fast alle Ölvorkommen im Wüstenstaat. Er fördert mehrere Millionen Barrel Öl täglich. Der Konzern hatte sich erst im April erstmals in die Bücher schauen lassen und dabei astronomische Gewinne enthüllt. Demnach summierte sich der Nettogewinn im vergangenen Jahr auf 111,1 Milliarden Dollar.

Quelle: n-tv.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz