Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Warner Music Group Corp. (US9345502036)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 94
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 11.07.2020 15:33   ( 2.189 Beiträge | Status: ok )
Warner Music Group Corp. (US9345502036)

Eines der größten Plattenlabels der Welt, Warner Music Group Corp. ist an die US-Börse Nasdaq gegangen. Der Prospekt ist hier zu finden.

...
Warner Music, eines der drei größten Plattenlabels der Welt, ist erfolgreich an der Börse gestartet. Die Aktie des Unternehmens legte im Verlauf ihres ersten Handelstages an der US-Technologiebörse Nasdaq um 20,5 Prozent zu. Vom Ausgabepreis von 25 Dollar stieg ihr Wert auf 30,12 Dollar.

Das Unternehmen erreichte sein Ziel, mit der Ausgabe der Aktie 1,9 Milliarden Dollar einzunehmen. Warner Music hatte die Zahl der angebotenen Aktien von zunächst geplanten 70 Millionen auf 77 Millionen aufgestockt. Es war der bislang größte Börsengang des Jahres.

Der Fonds Access Industries des US-russischen Milliardärs Len Blavatnik hatte Warner Music im Jahr 2011 für 3,3 Milliarden Dollar gekauft. Der Fonds behält einen Mehrheitsanteil.
...
Warner Music war 1929 von dem Filmproduzenten Jack Warner gegründet worden. Er rief die Music Publishers Holding Company vor allem ins Leben, um günstig an Musik für seine Filme zu kommen.
...

Quelle: n-tv.de

An der Börse werden nur die Class A-Aktien (1 Stimmrecht) gehandelt, die Class B-Aktien (20 Stimmrechte) bleiben beim Grossaktionär "Access Industries, LLC".

Emissionspreis: 25,00 USD
Erstnotierung: 04.06.2020


Der Chart an der NASDAQ in USD:

Chart
Provided by [url=]finanzen.net[/url]

Warner Music Group Corp. Registered Shares Class A o.N.


Der Chart in Frankfurt:

Chart
Provided by [url=]finanzen.net[/url]

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz