Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Vale S.A. (BRVALEACNOR0)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 67
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 16.08.2020 20:06   ( 2.218 Beiträge | Status: ok )
Vale S.A. (BRVALEACNOR0)

Der brasilianische Bergbaukonzern Vale S.A. muss nach dem Dammbruch in dem Vale-Bergwerk "Córrego do Feijão" am 25.01.2019 hohe Entschädigungen zahlen.

...
Ein Richter im Bundesstaat Minas Gerais entschied am Donnerstag (Ortszeit), dass Vale den Familien von drei Todesopfern insgesamt umgerechnet 2,6 Millionen Euro Entschädigung zahlen muss. Durch das Unglück Ende Januar waren mehr als 270 Menschen ums Leben gekommen oder gelten seither als vermisst.
...
13 Millionen Kubikmeter Schlamm mit Bergbauabwässern rissen zahlreiche Menschen mit sich.

Richter Rodrigo Heleno Chaves verfügte, dass die Hinterbliebenen der drei Todesopfer, darunter eine Schwangere, insgesamt 11,875 Millionen Real erhalten.
...
Gegen das erstinstanzliche Urteil kann Berufung eingelegt werden.
...
Weitere Klagen von Angehörigen gegen den größten Eisenförderer der Welt sind anhängig.

Im Juli hatte ein anderes Gericht im Bundesstaat Minas Gerais entschieden, dass Vale für alle Schäden durch den Dammbruch in Brumadinho aufzukommen habe. Eine Summe wurde dabei nicht festgelegt. Das Gericht ließ allerdings drei Milliarden Dollar (2,72 Milliarden Euro) aus dem Firmenguthaben einfrieren, um die Zahlung der Entschädigungen sicherzustellen.
...
Vale beteuerte nach dem Unglück, eine Inspektion des TÜV Süd habe im September 2018 keine Beanstandungen ergeben.
...
Mittlerweile hat Brasilien den Bau von Dämmen einer bestimmten Bauweise, die billiger, aber auch riskanter ist, verboten. Bestehende Dämme dieser Bauweise müssen stillgelegt werden.
...

Quelle: spiegel.de

Der Chart an der Börse Sao Paulo in BRL:

Chart
Provided by finanzen.net

Vale S.A. Acciones Nominativas o.N.


Der Chart in Frankfurt:

Chart

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz