Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: GRENKE AG (DE000A161N30)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 98
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 17.09.2020 12:31   ( 2.237 Beiträge | Status: ok )
GRENKE AG (DE000A161N30)

Der Leerverkäufer Fraser Perring mit seinem Unternehmen "Viceroy Research" wirft dem Anbieter von IT-Leasing und anderen Finanzdienstleistungen, GRENKE AG, Bilanzschwindel vor! Kommt hier ein zweiter Bilanzskandal zum Vorschein?

...
Erneut hat ein Leerverkäufer an der Börse eine Attacke gegen einen deutschen Finanzdienstleister gestartet. Der britische Investor Fraser Perring erhob in einem 64-seitigen Report Vorwürfe gegen die Leasingfirma Grenke.
...
Insbesondere sei falsch, dass ein Großteil der ausgewiesenen liquiden Mittel von 1,08 Milliarden Euro nicht existiere. "Dies ist nachweislich falsch". Fast 80 Prozent davon - 849 Millionen - hätten Ende Juni bei der Deutschen Bundesbank gelegen.
...
Der Investor sagte Reuters, er habe im Juli und im September jeweils eine Kopie des Berichts an die deutsche Finanzaufsicht Bafin geschickt.
...
Die Bonner Behörde erklärte, sie habe bisher weder ein Schreiben noch eine E-Mail von Perring erhalten. Sie werde untersuchen, ob die in dem Report erhobenen Vorwürfe Marktmissbrauch darstellten.
...
Konkret wirft Viceroy dem Anbieter von IT-Leasing und anderen Finanzdienstleistungen vor, die Bilanz aufgebläht und zu hohe Gewinne und Kassenbestände ausgewiesen zu haben. Grenke habe Unternehmen überteuert von verbundenen Firmen gekauft. Der Konzern setze für zugekaufte Firmen in der Bilanz zu hohe Werte an und halte somit Gewinne künstlich hoch.
...

Quelle: n-tv.de

Der Chart in Frankfurt:

Chart
Provided by finanzen.net

GRENKE AG Namens-Aktien o.N.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz