Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Peloton Interactive Inc. (US70614W1009)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 118
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 02.10.2020 11:28   ( 2.237 Beiträge | Status: ok )
Peloton Interactive Inc. (US70614W1009)

Der Fitnessgerätehersteller Peloton Interactive Inc. ist an die US-Börse NASDAQ gegangen.

...
Der Fitnessgerätehersteller Peloton ist bei seinem Börsengang auf hohe Investorennachfrage gestoßen. Das erst 2012 gegründete Unternehmen konnte die 40 Millionen angebotenen Aktien am oberen Ende der Spanne von 26 bis 29 Dollar platzieren. Der Ausgabepreis lag damit bei 29 Dollar je Aktie.

Der Emissionserlös lag damit bei 1,16 Milliarden Dollar (1,28 Milliarden Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag in New York mitteilte.
...
Einer der Hauptprofiteure des Börsengangs ist nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg der Hedgefonds Tiger Global. Dieser hatte früh in das Unternehmen investiert und seinen Einsatz nun vervielfacht.
...
Pelotons Produkte gelten als teuer und sind wegen der großen Bildschirme und der Option, von zu Hause aus an virtuellen Fitnesskursen teilzunehmen, sehr beliebt. Das Unternehmen wächst stark, steckt aber noch tief in den roten Zahlen. In Deutschland sind die Geräte noch nicht erhältlich, sollen es aber bald sein.

Quelle: manager-magazin.de

Emissionspreis: 29,00 USD
Erstnotierung: 26.09.2019


Der Chart an der NASDAQ in USD:

Chart
Provided by finanzen.net

Peloton Interactive Inc. Registered Shares A DL -,000025


Der Chart in Frankfurt:

Chart

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz