Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: fashionette AG (DE000A2QEFA1)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 28
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 28.10.2020 23:15   ( 2.273 Beiträge | Status: ok )
fashionette AG (DE000A2QEFA1)

Der Handtaschen-Onlinehändler fashionette AG aus Düsseldorf will an die Börse Frankfurt Scale gehen.
Die AG entstand am 22.09.2020 durch formwechselnde Umwandlung der Fashionette GmbH (AG Düsseldorf, HRB 76016). Die GmbH wurde am 30.06.2015 als "GENUI 3. Beteiligungsgesellschaft mbH" in Hamburg gegründet, 2015 in "Luxury Fashion Trade Holding GmbH" umfirmiert und den Sitz nach Düsseldorf verlegt.

...
Der Preis für die angebotenen 3,6 Millionen Papiere sei auf 31 Euro je Stück festgelegt worden, teilte das Unternehmen am Dienstagabend in Düsseldorf mit.
...
Wegen des relativ niedrigen Ausgabepreises fließen dem Unternehmen nun brutto nur 37 Millionen Euro zu. Insgesamt hat der Börsengang ein Volumen von 112 Millionen Euro. Den Großteil des Geldes streichen die Altaktionäre ein. Der Streubesitz dürfte bei 58 Prozent liegen. Der erste Börsentag im Segment «Scale» der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 29. Oktober vorgesehen.

Mit dem Geld aus dem Börsengang will Fashionette vor allem sein Wachstum durch Maßnahmen im Marketing und der Kundengewinnung beschleunigen. Außerdem will das Unternehmen durch vereinzelte Übernahmen geografisch expandieren und das Produktsortiment ausbauen und auch in seine IT-Plattform investieren.

Quelle: fashionunited.de

Emissionspreis: 31,00 Euro
Erstnotierung: 29.10.2020


Der Chart in Frankfurt:

Chart
Provided by finanzen.net

fashionette AG Inhaber-Aktien o.N.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz