Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Dr. Martens PLC (GB00BL6NGV24)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 182
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 31.01.2021 23:22   ( 2.343 Beiträge | Status: ok )
Dr. Martens PLC (GB00BL6NGV24)

Der bekannte britische Schuhhersteller Dr. Martens PLC ist an die Börse London gegangen.

Das Unternehmen ist im britschen Handelsregister (Companies House of Cardiff) unter Nr. 12960219 eingetragen (gegr. am 19.10.2020).

...
Die Aktien von Dr. Martens sind am Freitag fulminant an der Londoner Börse gestartet. In einem schwachen Gesamtmarkt notierten die Papiere des britischen Schuherstellers zuletzt bei 449 Pence und damit gut 21 Prozent über dem Ausgabekurs von 370 Pence.

Mehrheitseigentümer des Unternehmens ist der Finanzinvestor Permira. Dr. Martens, das erstmals 1960 seine Kult gewordenen Stiefel auf den Markt brachte, verkauft jedes Jahr mehr als elf Millionen Paar Schuhe in gut 60 Ländern. Trotz der Pandemie konnten die Briten ihren Umsatz im zweiten und dritten Quartal 2020 um 18 Prozent steigern. Der gesamte Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr belief sich auf 672 Millionen Pfund.
...

Quelle: onvista.de

...
Der Finanzinvestor Permira hatte Dr. Martens 2014 für 380 Millionen Euro gekauft. Zuletzt stiegen die Umsätze um jährlich 20 bis 30 Prozent. Im vergangenen Geschäftsjahr lag der Umsatz bei 672 Millionen Pfund (744 Millionen Euro).
...

Quelle: wiwo.de

Emissionspreis: 3,70 GBP
Erstnotierung: 29.01.2021


Der Chart an der London Stock Exchange in GBP:

Chart
Provided by finanzen.net

Dr. Martens PLC Registered Shares LS -,01


Der Chart in Frankfurt:

Chart

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz