Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: mymuesli AG

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 2
Anzahl Aufrufe: 161
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 13.05.2021 17:35   ( 2.597 Beiträge | Status: ok )
mymuesli AG

Der Frühstücksflocken-Händler mymuesli AG will an die Börse Frankfurt gehen.

...
Der Passauer Frühstücksflocken-Händler MyMuesli strebt Insidern zufolge spätestens im Herbst an die Börse.
...
Die Studenten Hubertus Bessau, Max Wittrock und Philipp Kraiss hatten das Unternehmen vor 14 Jahren gegründet. MyMuesli versendet individuell zusammengestellte Müsli-Produkte über das Internet, bietet vorgefertigte Mischungen aber inzwischen auch in Supermärkten an. 2016 stieg der Hamburger Investor Genui bei MyMuesli mit einem Drittel der Anteile ein. Zwischendurch hatte das Unternehmen 23 eigene Läden eröffnet, in der Corona-Pandemie Anfang des Jahres aber beschlossen, alle bis auf drei wieder zu schließen. Der Umsatz liegt bei knapp 100 Millionen Euro.

Quelle: boerse-online.de

Laut Bilanz steht für 2018 ein Jahresfehlbetrag über -2.407.107,50 Euro zu Buche (2017: -1.700.200 Euro). Eine aktuellere Bilanz wurde noch nicht veröffentlicht.

Beitrag bearbeitet von aktiensammler am 29.06.2021 15:10 (Titel wegen Formwechsel geändert)

Beitrag #1 von aktiensammler am 29.06.2021 15:18   ( 2.597 Beiträge | Status: ok )
formwechselnde Umwandlung

Aus der "mymuesli GmbH" wurde am 18.06.2021 die mymuesli AG (AG Passau, HRB 11421, Satzungsdatum 09.06.2021 ).

Beitrag #2 von aktiensammler am 03.05.2023 02:10   ( 2.597 Beiträge | Status: ok )
Beteiligung

Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG hat sich mit 10,1 % an der mymuesli AG beteiligt.

...
Katjes Greenfood erwirbt Minderheitsbeteiligung an mymuesli

Düsseldorf/Passau, 02.05.2023 – Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG hat vorbehaltlich kartellrechtlicher Prüfung rückwirkend zum 12. April 2023 eine Beteiligung in Höhe von 10,1 % an der mymuesli AG erworben. Das 2007 gegründete Unternehmen ist der weltweit erste Anbieter von individualisierten Bio-Müslis und zählt als Marktführer im Online-Handel zu den drei bekanntesten Müsli-Marken Deutschlands. Mit Blick auf das Investitionsvolumen handelt es sich dabei um die bisher größte Minderheitsbeteiligung der Katjesgreenfood GmbH & Co. KG im Rahmen einer Einzeltransaktion.

Nach erfolgreicher Platzierung ihrer ersten Anleihe am Kapitalmarkt Ende 2022 baut Katjes Greenfood mit einem Investment in Deutschlands größten Bio-Müsli-Anbieter mymuesli seine Position im Markt für innovative Food-Konzepte weiter aus und will gemeinsam mit dem Unternehmen neue Umsatzpotentiale erschließen.
...

Quelle: eqs-news.com

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz