Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Bike24 Holding AG (DE000A3CQ7F4)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 1
Anzahl Aufrufe: 114
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 29.05.2021 02:24   ( 2.597 Beiträge | Status: ok )
Bike24 Holding AG (DE000A3CQ7F4)

Der Fahrrad-Onlinehändler Bike24 Holding AG will an die Börse Frankfurt gehen.

Der Dresdner Online-Fahrradhändler Bike24 will Insidern zufolge noch vor der Sommerpause an die Frankfurter Börse gehen. Das 2002 gegründete Unternehmen könnte dabei mit deutlich mehr als einer halben Milliarde Euro bewertet werden, sagten mehrere mit den Plänen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters.

Bike24 gehört mehrheitlich dem US-Finanzinvestor The Riverside Company, der dort 2015 zum ersten Mal eingestiegen war. Auch die Gründer um Vorstandschef Andres Martin-Birner sind weiterhin beteiligt.
...
In den vergangenen drei Jahren ist das junge Unternehmen im Schnitt um 30 Prozent gewachsen. Ursprünglich auf Ersatzteile, Zubehör und Fahrradbekleidung spezialisiert, hat Bike24 zuletzt auch Fahrräder und E-Bikes ins Programm genommen, was das Wachstum beschleunigt hat.
...
2020 lag der Umsatz nach Unternehmensangaben bei knapp 200 Millionen Euro, bei einem bereinigten operativen Gewinn (Ebitda) von 26,7 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2021 sei der Umsatz um 75 Prozent nach oben geschnellt, hatte der Börsenkandidat vor kurzem mitgeteilt.

Die Fahrradbranche hat in der Pandemie einen Boom erlebt. Viele Händler klagen deshalb über Lieferschwierigkeiten.
...

Quelle: n-tv.de

Beitrag bearbeitet von aktiensammler am 29.06.2021 15:05 (Titel geändert)

Beitrag #1 von aktiensammler am 29.06.2021 15:06   ( 2.597 Beiträge | Status: ok )
Börsengang

Der Börsengang ist geglückt. Der Formwechsel der Bike24 Holding GmbH in die Bike24 Holding AG wurde am 01.06.2021 in das Handelsregister (AG Dresden, HRB 41483) eingetragen.

...
Die Startbedingungen schienen eigentlich optimal: Das Klima für Börsengänge ist gut und Radfahren boomt in der Pandemie. Dennoch lässt bei Bike24 der Gang aufs Parkett Wünsche offen.
...
Schon der Ausgabepreis der Papiere fiel enttäuschend aus. Er lag mit 15 Euro lediglich am unteren Ende der Preisspanne, die bis 19 Euro reichte.

Das Emissionsvolumen beläuft sich auf 322 Millionen Euro, wovon 100 Millionen an das Unternehmen selbst gehen.
...
Der US-Finanzinvestor Riverside halbiert mit dem Börsengang seine Beteiligung auf 35 Prozent, knapp die Hälfte der Anteile ist im Streubesitz. Der US-Investor, der auch Mehrheitseigner ist, war 2015 bei Bike24 eingestiegen. Auf die Option, mehr Aktien zu verkaufen, verzichtete der Investor angesichts des niedrigen Ausgabepreises.
...

Quelle: n-tv.de

Emissionspreis: 15,00 Euro
Erstnotierung: 25.06.2021


Der Chart in Frankfurt:

Chart
Provided by finanzen.net

Bike24 Holding AG Inhaber-Aktien o.N.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz