Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Kinarus Therapeutics Holding AG (CH0009115129) vormals Perfekt Holding SA

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 5
Anzahl Aufrufe: 394
Sortierung: normal
Beitrag #0 von Beginner am 23.08.2021 14:51   ( 45 Beiträge | Status: ok )
Kinarus Therapeutics Holding AG (CH0009115129) vormals Perfekt Holding SA

Kinarus plant Börsengang via Reverse Takeover

Die SIX hat bald eine neue Relief Therapeutics: Die kotierte Perfekt Holding und das
kleine Pharmaunternehmen Kinarus haben eine Übernahmevereinbarung unterzeichnet.

https://www.fuw.ch/article/perfect-holdi...ng-mit-kinarus/

https://www.kinarus.com/

Wird in D nur noch über Baader Bank (BAA) gehandelt


Chart

Beitrag bearbeitet von aktiensammler am 26.10.2022 22:19 (Titelanpassung wegen Umfirmierung, Titel alt: BioPharma in Perfekt Holding WKN: 928449 ISIN: CH0009115129 )

Beitrag #1 von Beginner am 10.09.2021 13:14   ( 45 Beiträge | Status: ok )
Kinarus beschafft sich frisches Kapital

https://www.fuw.ch/article/kinarus-besch...isches-kapital/

Beitrag #2 von Beginner am 16.09.2021 14:50   ( 45 Beiträge | Status: ok )
Noch etwas Text zu Kinarus aus dem Pressebereich

https://www.kinarus.com/press-release/56...eativitaet.html

https://www.kinarus.com/press-release/61...ronamittel.html

Maßgeblich sind natürlich die nun anstehenden Kapitalmaßnahmen

Beitrag #3 von aktiensammler am 04.01.2022 01:12   ( 2.593 Beiträge | Status: ok )
Zahlen für das Q 2 / 2021

Nachdem auch bei der Baader Bank am 30.12.2021 der letzte Preis mit 0,0645 Euro festgestellt wurde geht es an der schweizer SIX in CHF weiter:

Chart
Provided by finanzen.net

Perfect Holding SA Namen-Aktien SF 0,01

Das Unternehmen ist im Handelsregister des Kantons Waadt unter Nr. CHE-103.574.108 eingetragen. Gegründet wurde die Gesellschaft am 01.04.1997 (Satzungsdatum) als "4M Technologies Holding SA".

...
Die Perfect Holding, welche vor einem grundlegenden Wandel steht, hat im ersten Halbjahr einen kleinen Gewinn in Höhe von 33'000 Franken erzielt.

Das geht aus dem am Mittwochabend veröffentlichten Halbjahresbericht hervor. Im Vorjahr lag der Gewinn bei 187'000 Franken.

Fürs erste Halbjahr weist Perfect indes keine operativen Einnahmen mehr aus. Der Finanzertrag belief sich im Zusammenhang mit einer Überbrückungsfinanzierung auf 280'000 Franken und dem standen administrative Aufwendungen in Höhe von 243'000 Franken gegenüber.
...
Bekanntlich ist die Perfect Holding, die bislang Aviatikdienstleistungen anbot, an einem sogenannten Reverse-Takeover beteiligt. Konkret lässt sich das Pharmaunternehmen Kinarus von der Perfect Holding übernehmen. Nach dem Deal werden die Kinarus-Aktionäre die Mehrheit am neuen Unternehmen halten.

Die Perfect-Holding-Aktionäre müssen allerdings dem Vorhaben aber noch zustimmen - inklusive der Ausgabe neuer Aktien, mit denen die Akquisition finanziert wird.
...

Quelle: finanzen.ch

Beitrag #4 von aktiensammler am 26.10.2023 22:16   ( 2.593 Beiträge | Status: ok )
Sitzverlegung

Die HV vom 02.05.2022 hat die Sitzverlegung nach Basel (Handelsregister des Kantons Basel-Stadt, Nr. CHE-103.574.108 und gleichzeitig die Umfirmierung in Kinarus Therapeutics Holding AG beschlossen.

Das orperative Geschäft liegt in der Kinarus AG (Handelsregister des Kantons Basel-Stadt, Nr. CHE-496.256.034).

Beitrag #5 von aktiensammler am 26.10.2023 22:27   ( 2.593 Beiträge | Status: ok )
Konkurs

Man muss Konkurs anmelden!

...
Mitte Mai dieses Jahres hatte Kinarus die Unterzeichnung einer Vereinbarung über ein strategisches Wandeldarlehen in Höhe von 1,5 Mio. CHF durch ChaoDian (Hangzhou) Investment Management Co. bekannt gegeben, einer Investmentgesellschaft mit Sitz in Hangzhou City, China (CDIM). Das Darlehen sollte die Finanzsituation von Kinarus stärken. Der Darlehensvertrag sah vor, dass CDIM den Schweizern ein nachrangiges Darlehen in Höhe von 1,5 Mio. CHF für eine feste Laufzeit von drei Jahren zinslos gewährt. Die Great Health Companion Group Ltd (GHCG), eine Tochtergesellschaft der Hakim Unique Group, hatte CDIM bei Kinarus eingeführt.

Nun vermeldete Kinarus, dass das Geld bisher nicht an das Unternehmen überwiesen wurde und es auch keine Anzeichen dafür gibt, dass die Mittel an Kinarus ausgezahlt werden. Trotz intensiver Bemühungen des Verwaltungsrates um alternative Finanzierungslösungen gäbe es keine Anzeichen dafür, dass die Liquidität des Unternehmens in einem angemessenen Zeitraum sichergestellt werden könne. Daher habe der Verwaltungsrat beschlossen, beim zuständigen Gericht in Basel den Konkurs zu beantragen.

Die Kinarus Therapeutics Holding AG wurde 2017 gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung neuartiger Therapeutika zur Behandlung von Virus-, Atemwegs- und Augenkrankheiten.
...

Quelle: transkript.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz