Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Discovery Inc.(US25470F1049)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 2
Anzahl Aufrufe: 177
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 02.01.2022 03:31   ( 2.589 Beiträge | Status: ok )
Discovery Inc.(US25470F1049)

Der US-Telekomkonzern AT&T Inc. (US00206R1023) will sein Mediengeschäft "WarnerMedia Business" auf den US-Medienkonzern Discovery Inc. verschmelzen. Nach der Verschmelzung wird "Discovery Inc." in "Warner Bros. Discovery, Inc." umbenannt.

...
Der Telekomkonzern AT&T führt laut informierten Personen Gespräche über eine Fusion seiner weit verzweigten Sparte Warnermedia mit dem Medienunternehmen Discovery Inc. Die Gespräche, die den Wert des AT&T-Geschäfts mit über 50 Milliarden US-Dollar inklusive Schulden bewerten dürften, könnten noch heute in einer Vereinbarung münden, sagten die Personen.
...
Ein Deal zwischen Warnermedia und Discovery würde die Konsolidierung des Mediengeschäfts weiter vorantreiben, das zunehmend unter dem Trend weg vom Kabelfernsehen und der Konkurrenz durch Streamingdienste leidet. Zu Warnermedia gehören Kabelkanäle wie HBO, CNN, TNT und TBS sowie das Fernseh- und Filmstudio Warner Bros. Discovery hat ein Portfolio, das sein gleichnamiges Netzwerk und HGTV umfasst.
...
Der mögliche Zusammenschluss ist allerdings eine überraschende Kehrtwende von AT&T, denn der Konzern hatte 2018 mit der Übernahme von Time Warner Inc. für rund 81 Milliarden Dollar massiv auf Medien gesetzt. Dieser Deal machte AT&T zum am höchsten verschuldeten Unternehmen der Welt außerhalb der Finanzbranche.
...

Quelle: n-tv.de

Die Fusion läuft folgendermassen ab: Zunächst überträgt AT&T Inc. das “WarnerMedia Business” auf "Magallanes, Inc.". Auf diese wird dann die Discovery-Tochter "Drake Subsidiary, Inc." verschmolzen. Quelle: sec.gov (Prospekt zum Spin-merge)


Der Chart der A-Aktien an der NASDAQ in USD:

Chart
Provided by finanzen.net

Discovery Inc. Registered Shares Series A DL -,01

Die Class C-Aktien haben ISIN US25470F3029.


Der Chart der A-Aktien in Frankfurt:

Chart

Beitrag #1 von aktiensammler am 02.01.2022 03:50   ( 2.589 Beiträge | Status: ok )
Nachtrag

...
Während die Zustimmung der US-Wettbewerbsbehörden noch aussteht, hat die EU-Kommission der geplanten, 43. Mrd. Dollar schweren Fusion von Discovery und WarnerMedia jetzt ohne Auflagen zugestimmt.
...
Mit dem Abschluss der Übernahme von WarnerMedia, der neben den US-Wettbewerbshütern auch die Discovery-Aktionäre noch zustimmen müssen - eine Zustimmung der AT&T-Aktionäre ist nicht nötig - rechnet man bei Discovery Mitte 2022.

Quelle: blickpunktfilm.de

Beitrag #2 von aktiensammler am 02.04.2022 18:18   ( 2.589 Beiträge | Status: ok )
Nachtrag

Der Spin-Merge wird im Verhältnis 1:0,26 mit Ex-Datum 05.04.2022 durchgeführt. Quelle: att.com Neue ISIN: US9344231041

Der Chart an der NASDAQ in USD:

Chart
Provided by finanzen.net

Warner Bros. Discovery Inc. Registered Shares Class A DL-,01


Der Chart in Frankfurt:

Chart
Provided by finanzen.net

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz