Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, FAQ und Datenschutz]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: U.S. Securities Act 1933 - das AktG der USA

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 2
Anzahl Aufrufe: 298
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 09.07.2009 23:23   ( 1.572 Beiträge | Status: ok )
U.S. Securities Act 1933 - das AktG der USA

Ich stelle diesen Beitrag ergänzt mal hier herein bevor er woanders verschwindet.

- Gibt es eine deutsche Übersetzung des U.S. Securities Act von 1933 (US-Aktiengesetz)? Wenn ja, wo finde ich die?

- Wie ist das mit der Einladung zur Hauptversammlung, welcher Zeitraum ist von der Einladung bis zum Tag der HV zulässig? Auch darüber habe ich nichts gefunden.

- Wie ist das mit Vorzügen ohne Stimmrecht, müssen die in der Satzung ausgewiesen sein um "Kraft" zu besitzen oder reicht es wenn dies auf den Aktien steht?

Vielleicht ist hier ja ein Spezialist anwesend der mir diese Fragen beantworten kann.

Danke und viele Grüsse


Es geht um eine nicht notierte Inc. die aber in Deutschland über eine GmbH "arbeitet" [wink]

Beitrag #1 von Traumstrand am 11.07.2009 18:24   ( 66 Beiträge | Status: ok )
Diese Antwort bezieht sich auf den Beitrag von aktiensammler am 09.07.2009 23:23

Gehts dabei um die Sangui Biotech??? Dann würde ich die Fragen an den IR-Mitarbeiter Herrn Dr. Fleing direkt mailen - Antwort kommt, wenngleich manchmal erst nach ein paar Tagen...


Gruß, ts.


Beitrag #2 von aktiensammler am 16.07.2009 00:04   ( 1.572 Beiträge | Status: ok )
Diese Antwort bezieht sich auf den Beitrag von Traumstrand am 11.07.2009 18:24

Hallo Traumstrand,

nein es handelt sich um die amprice, inc. Eine ISIN / WKN gibt es nicht.
Infos unter http://www.amprice.info und http://www.amprice.de

Trotzdem wäre eine Übersetzung es U.S. Securities Act 1933 sicher sinnvoll für alle, deren englisch nicht so besonders ist [wink]

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen