Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: eBay verkauft 65% des Internettelefonie-Dienstes Skype (WKN 916529 | ISIN US2786421030)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 1
Anzahl Aufrufe: 353
Sortierung: normal
Beitrag #0 von LordofShares am 01.09.2009 21:32   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
eBay verkauft 65% des Internettelefonie-Dienstes Skype (WKN 916529 | ISIN US2786421030)
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

01.09.2009 | 16:48

ROUNDUP: EBay verkauft Skype-Mehrheit an Finanzinvestoren

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Internettelefonie-Dienst Skype ist an eine Investoren-Gruppe verkauft worden. Der Internet-Konzern eBay <EBAY.NAS> <EBA.FSE> gab die Mehrheit von 65 Prozent für rund 1,9 Milliarden US-Dollar in bar ab, wie die Unternehmen am Dienstag mitteilten. Zu den Käufern gehört die von dem Internet-Pionier und Netscape-Gründer Marc Andreessen gegründete Risikokapital-Firma Andreessen Horowitz. Ebay behält 35 Prozent an dem Dienst, mit dem die Nutzer über das Internet telefonieren sowie über Kurznachrichten kommunizieren können. Insgesamt wird Skype bei dem Geschäft mit 2,75 Milliarden US-Dollar bewertet.

EBay will sich schon seit geraumer Zeit von Skype trennen und strebte zeitweise einen Börsengang in der ersten Hälfte des Jahres 2010 an. Das Auktionshaus hatte Skype 2005 übernommen und in einem Bieterwettstreit dabei Google <GOOG.NAS> <GGQ1.ETR> und Yahoo <YHOO.NAS> <YHO.FSE> ausgestochen. EBay hatte damals 2,6 Milliarden Dollar bezahlt, insgesamt kostete die Übernahme das Unternehmen nach jüngsten Informationen der "New York Times" rund 3,1 Milliarden Dollar gekostet. Es war eBay nicht gelungen, Skype in sein Online-Geschäft einzubinden./so/rg/DP/stw

Quelle: dpa-AFX


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #1 von LordofShares am 01.09.2009 21:36   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Chart

Der 10-Jahres-Chart von eBay:

Chart

Quelle: BigCharts.com


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz