Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: TV-Loonland - Kapitalherabsetzung, 2. Versuch (WKN 534840)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 2
Anzahl Aufrufe: 427
Sortierung: normal
Thread geschlossen
Beitrag #0 von LordofShares am 23.09.2009 23:58   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
TV-Loonland - Kapitalherabsetzung, 2. Versuch (WKN 534840)

23.09.2009 | 09:59

EANS-Adhoc: Ad-hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG TV-Loonland AG plant Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung für November 2009

--------------------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------


23.09.2009

München/London, 23. September 2009 - Vorstand und Aufsichtsrat der TV-Loonland AG haben am heutigen Tag beschlossen eine außerordentliche Hauptversammlung für November 2009 einzuberufen, um über eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis von 10:1 abzustimmen. Dies ist notwendig, um die Voraussetzungen zu schaffen, neues Kapital aufnehmen zu können und damit den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

Derselbe Tagesordnungspunkt war bereits auf der vergangenen ordentlichen Hauptversammlung im November 2008 zur Abstimmung gebracht worden, erhielt mit 70,78% der Stimmen aber nicht die erforderliche 75% Mehrheit.

Im Anschluss an die Kapitalherabsetzung wird TV-Loonland eine Kapitalerhöhung durchführen.

Der genaue Termin für die außerordentliche Hauptversammlung wird in Kürze bekannt gegeben.

PR17-090923

Über TV-Loonland

TV-Loonland ist eine im Kinder- und Jugendlichensegment tätige Brand Management Company. Neben eigens entwickelten und produzierten Inhalten finden sich hochwertige in Zusammenarbeit mit Dritten koproduzierte Programme.

Mit Standorten im Kerngebiet Europa (München, London, Paris) ist TV-Loonland geographisch bestens aufgestellt, um hochwertige Marken zu identifizieren, herzustellen und letzten Endes über sämtliche Medien wie TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising und den digitalen Medien zu vermarkten.

Große Erfolge konnte TV-Loonland bislang mit Marken wie KLEINE PRINZESSIN (Originaltitel: LITTLE PRINCESS), THE OWL und PAT&STAN feiern.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------


Rückfragehinweis:

Mark Kilisek
Tel.: +49(0) 8920508 100;
E-Mail: mkilisek@loonland.com

Branche: Medien
ISIN: DE0005348403
WKN: 534840
Index: Prime All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr

Quelle: na-presseportal


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #1 von LordofShares am 24.09.2009 00:00   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Chart

Der 10-Jahres-Chart:

Chart

Quelle: BigCharts.com


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #2 von LordofShares am 09.12.2009 13:55   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet

Nachdem kürzlich auch der 2. Versuch, die schon lange geplante Kapitalherabsetzung durchzubringen, scheiterte, war die Insolvenz der TV-Loonland AG absehbar. Nun ist das Erwartete eingetreten: Die Gesellschaft selbst stellte einen Insolvenzantrag, aus dem bereits gestern die Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens resultierte. Daher wird dieser Thread nun geschlossen...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz