Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Was wird aus der PEACHES AG ? (WKN 575865)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 24
Anzahl Aufrufe: 5.448
Sortierung: normal
Seiten: 1 | 2 [nächste Seite »]
Beitrag #0 von LordofShares am 17.02.2009 22:08   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Was wird aus der PEACHES AG ? (WKN 575865)

Hier die aktuellste Nachricht von der Homepage (http://www.peaches-online.biz/):

Bewegung auf dem Markt der Mobile Payment Anbieter

Das Feld der Mobile Payment Anbieter in Deutschland ordnet sich neu. Zu Jahresbeginn gaben die Bezahldienste Crandy und Luupay bekannt, Ihren Bezahlservice in Deutschland aufzugeben.
Der deutsche Dienst Paybox wurde von der weltweit agierenden Firma Sybase 365 übernommen.
Dies waren die Meldungen, welche die Branche im Rahmen der MCTA aufhorchen ließen und beweisen, das PEACHES mit einem großen Partner wie der Deutschen Telekom eine gesicherte Stellung im Markt besitzt.
Im Fokus der MCTA standen vor allem Technologien wie Near Field Communication (NFC), die dem Kunden einen optimalen Komfort bei der Bedienung mobiler Bezahldienste bieten. Auch in diesem Bereich entwickelt PEACHES sein Produkt manni- Bezahlen mit dem Handy und Telemetrie- weiter um dem technischen Fortschritt gerecht zu werden, sobald die Technologie auf den Mobiltelefonen der Endnutzer Einzug gehalten hat.


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #1 von LordofShares am 18.02.2009 00:46   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Diese Antwort bezieht sich auf den Beitrag von LordofShares am 17.02.2009 22:08

Die Meldung zeigt deutlich sowohl Chancen als auch Risiken der Peaches AG auf: Dank dem Partner Deutsche Telekom und der gut gefüllten Kasse kann Peaches wohl noch einige Zeit weiterarbeiten (d.h. die Produkte weiterentwickeln), ohne unmittelbar von der Pleite bedroht zu sein. Der Wegfall von Wettbewerbern sollte die Überlebenschance ebenfalls erhöhen. Allerdings ist nach wie vor fraglich, ob diese Technologie überhaupt eine Zukunft hat, da sie bisher offensichtlich noch immer keinen Einzug "auf den Mobiltelefonen der Endnutzer [...] gehalten hat." Aus diesem Blickwinkel wäre die in der Meldung genannte Aufgabe zweier mobiler Bezahldienste eindeutig negativ zu werten...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #2 von LordofShares am 29.04.2009 16:07   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
ACM verkauft Beteiligung

Die ACM hat nun auch ihre Beteiligung an der PEACHES AG verkauft - wiederum an die DYVA Holding Ltd., wie schon die Beteiligungen an informica real invest, Reality Capital Partners und caatoosee (siehe die diesbezüglichen Threads). Die entsprechende Beteiligungsbekanntmachung wurde heute im eBundesanzeiger veröffentlicht:

PEACHES AG

Freigericht

AG Hanau HRB 12940

Bekanntmachung über Mitteilungen nach §20 AktG


• Die Absolute Capital Mangement Holdings Limited, Grand Cayman, Cayman Islands, hat uns gemäß § 20 AktG in Verbindung mit § 16 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihr nicht mehr als ein Viertel am Grundkapital der PEACHES AG gehört.

• Die ACM Equity Limited, Grand Cayman, Cayman Islands, hat uns gemäß § 20 AktG in Verbindung mit § 16 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihr nicht mehr als ein Viertel am Grundkapital der PEACHES AG gehört.

• Die Absolute Acitivist Value Fund Limited, Grand Cayman, Cayman Islands, hat uns gemäß § 20 AktG in Verbindung mit § 16 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihr nicht mehr als ein Viertel am Grundkapital der PEACHES AG gehört.

• Die Absolute Activist Value Master Fund Limited, Grand Cayman, Cayman Islands, hat uns gemäß § 20 AktG in Verbindung mit § 16 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihr nicht mehr als ein Viertel am Grundkapital der PEACHES AG gehört.

• Die DYVA Holding Ltd., Sarnen, Schweiz, hat uns nach § 20 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihr mehr als der vierte Teil am Grundkapital der PEACHES AG gehört.

• Die IPG Verwaltung und Beteiligung Eins GmbH, Erftstadt, hat uns nach §§ 20 Abs. 4 AktG in Verbindung mit § 16 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihr mehr als der vierte Teil am Grundkapital der PEACHES AG gehört. Der IPG Verwaltung und Beteiligung Eins GmbH ist die von der DYVA Holding Ltd. gehaltene Beteiligung am Grundkapital der PEACHES AG gem. § 16 Abs. 4 AktG zuzurechnen. Die IPG Verwaltung und Beteiligung Eins GmbH kontrolliert die DYVA Holding Ltd. gemeinsam mit der Swiss Citrus Holding AG.

• Die Swiss Citrus Holding AG, Zug, Schweiz, hat uns nach §§ 20 Abs. 4 AktG in Verbindung mit § 16 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihr mehr als der vierte Teil am Grundkapital der PEACHES AG gehört. Der Swiss Citrus Holding AG ist die von der DYVA Holding Ltd. gehaltene Beteiligung an der PEACHES AG gem. § 16 Abs. 4 AktG zuzurechnen. Die Swiss Citrus Holding AG kontrolliert die DYVA Holding Ltd. gemeinsam mit der IPG Verwaltung und Beteiligung Eins GmbH.

• Die JRL Verwaltung GmbH & Co. KG, Berlin, hat uns nach §§ 20 Abs. 4 AktG in Verbindung mit § 16 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihr mehr als der vierte Teil am Grundkapital der PEACHES AG gehört. Der JRL Verwaltung GmbH & Co. KG ist die von der DYVA Holding Ltd. gehaltene Beteiligung an der PEACHES AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG zuzurechnen. Die Kette der kontrollierten Unternehmen lautet hierbei wie folgt (beginnend mit der untersten): DYVA Holding Ltd., IPG Verwaltung und Beteiligung Eins GmbH, wobei die DYVA Holding Ltd. von der IPG Verwaltung und Beteiligung Eins GmbH gemeinsam mit der Swiss Citrus Holding AG kontrolliert wird.

• Herr Jörg Richard Lemberg, hat uns nach §§ 20 Abs. 4 AktG in Verbindung mit § 16 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihm mehr als der vierte Teil am Grundkapital der PEACHES AG gehört. Herrn Jörg Richard Lemberg ist die von der DYVA Holding Ltd. gehaltene Beteiligung am Grundkapital der PEACHES AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG zuzurechnen. Die Kette der kontrollierten Unternehmen lautet hierbei wie folgt (beginnend mit der untersten): DYVA Holding Ltd., IPG Verwaltung und Beteiligung Eins GmbH, JRL Verwaltung GmbH & Co. KG, wobei die DYVA Holding Ltd. von der IPG Verwaltung und Beteiligung Eins GmbH gemeinsam mit der Swiss Citrus Holding AG kontrolliert wird.

• Frau Myriam Müller, hat uns nach §§ 20 Abs. 4 AktG in Verbindung mit § 16 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihr mehr als der vierte Teil am Grundkapital der PEACHES AG gehört. Frau Myriam Müller ist die von der DYVA Holding Ltd. gehaltene Beteiligung am Grundkapital der PEACHES AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG zuzurechnen. Die Kette der kontrollierten Unternehmen lautet hierbei wie folgt (beginnend mit der untersten): DYVA Holding Ltd., Swiss Citrus Holding AG, wobei die DYVA Holding Ltd. von der Swiss Citrus Holding AG gemeinsam mit der IPG Verwaltung und Beteiligung Eins GmbH kontrolliert wird und die Swiss Citrus Holding AG von Frau Myriam Müller kontrolliert wird.

Freigericht, im April 2009

Der Vorstand


Ob sich der Kurs der Peaches-Aktien nun besser entwickelt, wird sich bald zeigen. Gestern hat offenbar bereits ein Insider zugegriffen...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #3 von LordofShares am 10.08.2009 23:00   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Erste "mobile payment"-Automaten im Betrieb

Lang hats gedauert - nun muss sich das von Peaches entwickelte "mobile payment"-Verfahren in der Praxis bewähren:

Das Mobile Payment Zeitalter beginnt im Rhein-Main-Gebiet

Seit dem ersten Juni ist es möglich an den großen Bahnhöfen des Rhein-Main-Gebiets seine Snacks und Getränke aus dem Automaten mit dem Handy zu bezahlen. In Frankfurt wurden alle Automaten am Hauptbahnhof sowie an den Nahverkehrsknotenpunkten Hauptwache und Konstablerwache mit Call & Pay flexible, dem Mobile Payment Verfahren der Deutschen Telekom ausgerüstet. Auch in Offenbach, Mainz, Limburg Süd und Wiesbaden können Waren ab sofort ohne lästiges Kleingeld erworben werden.
Umgesetzt wurde das Projekt von den Kooperationspartnern der Deutsche Telekom AG. Die PEACHES AG vertreibt das Bezahlverfahren Call & Pay flexible und ist zuständig für die technische Umsetzung am Automaten. Die Firma Automaten Hofmann GmbH ist der Aufsteller und Betreiber der Warenautomaten an den Standorten. "Wir bieten unseren Kunden somit ein zusätzliches komfortables und sicheres Zahlungssystem und sind somit für die Zukunft gerüstet", erklärt Frank Hoppe, Technischer Leiter bei der Automaten Hofmann GmbH. Natürlich können die Kunden auch weiterhin, wie gewohnt, mit Kleingeld bezahlen.
Die Nutzung dieses Systems ist unabhängig vom Mobilfunkprovider. Man kann den Service mit jedem Handymodell und zudem als Kunde kostenlos nutzen, einzige Voraussetzung ist ein Festnetzanschluss der Deutsche Telekom AG. Die Handynummer wird mit der Festnetznummer gekoppelt und die Beträge werden komfortabel am Ende des Monats über die Festnetzrechnung abgebucht.
[...]
Beim Rhein-Main Gebiet soll es jedoch nicht bleiben, in Braunschweig können bereits ÖPNV-Tickets mit Call & Pay flexible bezahlt werden und auch weitere Standorte sollen folgen. Matthias Mathieu, Vorstand für Marketing und Vertrieb der PEACHES AG: "Wir möchten gemeinsam mit der Deutsche Telekom AG das Bezahlverfahren Call & Pay flexible als führendes, nationales Mobile Payment Verfahren positionieren. Mit der Ausstattung der Bahnhöfe im Rhein-Main Gebiet haben wir ein großes Netz gespannt, in dem die User mobil bezahlen können."

Quelle: PEACHES AG


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #4 von LordofShares am 19.08.2009 22:14   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Diese Antwort bezieht sich auf den Beitrag von LordofShares am 10.08.2009 23:00

Inzwischen berichtet auch die Presse über Peaches:

Bericht von "Main FM" (Audio-Datei im mp3-Format)

Bericht in der FAZ (Bild-Datei im jpg-Format)

Quelle: PEACHES AG


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #5 von LordofShares am 24.09.2009 20:20   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Beteiligungsbekanntmachung gemäß § 20 AktG im eBundesanzeiger

Die DYVA Holding Ltd. hat ihre Beteiligung an der Peaches AG schon wieder (komplett) verkauft - vermutlich an die ehemaligen Gesellschafter der PEACHES connected business management systems GmbH und jetzigen Großaktionäre der Peaches AG. Denn mitgeteilt wurde außerdem, dass Herrn Constantin Pünjer, London, England, der bereits im Zuge der Einbringung der PEACHES connected business management systems GmbH ca. 192.000 Peaches-Aktien erhalten hatte, nun mehr als 25% der Peaches-Aktien gehören. Zu Markus Gurlitt und Matthias Mathieu gab es allerdings keine entsprechenden Mitteilungen, d.h. beide liegen nach wie vor unter der 25%-Grenze. Trifft die oben geäußerte Vermutung (Verkauf an die 3 genannten Personen) dennoch zu, dann gehören Constantin Pünjer nun knapp 50% und Markus Gurlitt sowie Matthias Mathieu jeweils knapp 25% der Peaches-Aktien...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #6 von LordofShares am 21.10.2009 22:08   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
John Jahr jr. beteiligt sich an Peaches

Ein neuer Großaktionär ?

John Jahr jr. beteiligt sich an der PEACHES AG

Durch die Gründung der PEACHES Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Hamburg hat sich der Familienstamm John Jahr an der im Freiverkehr gelisteten PEACHES AG beteiligt. John Jahr jr., der aus der gleichnamigen Verlegerfamilie stammt, ist überzeugt, dass die Wiesbadener PEACHES AG mit Ihrem Produkt Call & Pay flexible der Deutschen Telekom, für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist. Das Produkt ermöglicht die Bezahlung mit dem Handy an unterschiedlichen Verkaufsstellen „Die PEACHES AG hat in Kooperation mit der Deutschen Telekom ein innovatives, starkes Produkt für die Zielmärkte entwickelt.“ erklärt John Jahr jr., „Bezahlen mit dem Handy wird sich zukünftig in Deutschland durchsetzen.“

Quelle: PEACHES AG

Leider wird weder erwähnt, in welcher Höhe sich John Jahr jr. an Peaches beteiligt hat, noch, ob er die Aktien von der DYVA Holding Ltd. oder von den ehemaligen Gesellschaftern der PEACHES [...] GmbH erworben hat. Eventuell sind auch die großen Aktienpakete, die seit Anfang Oktober über den Tisch gingen, von diesem Herrn gekauft worden...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #7 von LordofShares am 04.11.2009 18:31   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
JUSTPLUS verkauft 5%-Aktienpaket

Vermutlich kamen die von John Jahr jr. gekauften Peaches-Aktien weder von der DYVA Holding Ltd. noch von den ehemaligen Gesellschaftern der PEACHES [...] GmbH, sondern von einer Gruppe langjähriger Aktionäre der ehemaligen Hypio.com AG (so hieß die Peaches AG vor dem Manteldeal):

09.10.2009

JUSTPLUS platziert erfolgreich Aktienpaket

Die JUSTPLUS GmbH hat einen 5 % Anteil an der Peaches AG erfolgreich platziert. Nach den jüngsten Erfolgen der Peaches AG bei der Einführung des Produktes manni- Bezahlen mit dem Handy und Telemetrie- hat eine Investorengruppe unter Führung der JUSTPLUS GmbH ihren Anteil verringert.

Quelle: JUSTPLUS GmbH


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #8 von LordofShares am 03.01.2010 15:33   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Beschlüsse der HV vom 13.12.2007 rückgängig gemacht

Bekanntmachung des Amtsgerichts Hanau vom 18.12.2009 | 12:00

Amtsgericht Hanau Aktenzeichen: HRB 12940:

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Hanau In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

08.12.2009


PEACHES AG, Freigericht, Burgstr. 18, 63579 Freigericht.Durch rechtskräftiges Urteil des OLG Frankfurt vom 16.6.2009 ( 5 U 82/08 )sind die Beschlüsse der Hauptversammlung vom 13.12.2007 über die Änderung der Satzung in den §§ 1 (Firma) , 2 (Gegenstand des Unternehmens) , 3 ( Bekanntmachungen und Übermittlung von Informationen ), 8 ( Hauptversammlung ) und 11 ( Jahresabschluss und Lagebericht, Entlastung des Vorstandes und Aufsichtsrats ) sowie die Einfügung eines § 8 a ( Recht zur Teilnahme an der Hauptversammlung )sowie über die Erhöhung des Grundkapitals um 500.000,00 Euro bis zu 556.000,00 Euro für nichtig erklärt worden.Jetzt wieder:Firma : hypio.com AG.Gegenstand: Beratungen im Finanzdienstleistungsbereich, soweit diese keiner Genehmigung bedürfen, sowie die Verwaltung eigenen Vermögens und die Beteiligung an anderen Gesellschaften. Stammkapital:400.000,00 EUR.


Die Frage ist natürlich, wie es nun weitergeht. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass der starke Anstieg des PEACHES-Aktienkurses erst deutlich NACH dem 16.06.2009 begann:

Chart

Im Moment befindet sich die Peaches AG (bzw. jetzt wieder hypio.com AG) praktisch im Zustand vor der Einbringung der Peaches GmbH. Dies eröffnet die faszinierende Möglichkeit, die Peaches GmbH zu ganz anderen Konditionen in den AG-Mantel einzubringen, beispielsweise könnte die hypio.com AG die Peaches GmbH einfach für einen symbolischen Preis kaufen. Diese Form der Einbringung ist unkompliziert, für die Gesellschafter der Peaches GmbH allerdings nur sinnvoll, wenn ihnen bereits ein sehr großer Teil der hypio.com-Aktien gehört (am besten über 90%). War die Paketverschiebung im letzten Jahr (von der ACM über die DYVA Holding vermutlich zu den Gesellschaftern der Peaches GmbH) eventuell die Vorbereitung genau dieser Form der Einbringung ? [eek]


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #9 von LordofShares am 10.03.2010 20:01   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Beschlüsse der HV vom 18.11.2008 eingetragen

Bekanntmachung des Amtsgerichts Hanau vom 02.03.2010 | 12:00

Amtsgericht Hanau Aktenzeichen: HRB 12940:

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Hanau In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Berichtigungen

18.02.2010


hypio.com AG, Freigericht, Burgstr. 18, 63579 Freigericht.Die Hauptversammlung vom 18.11.2008 hat die Änderung der Satzung in den §§ 1 (Firma) , 2 (Gegenstand des Unternehmens) sowie 3 ( Bekanntmachung und Übermittlung von Informationen ) , 8 ( Hauptversammlung ) und 11 ( Jahresabschluss und Lagebericht, Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats ) sowie die Erhöhung des Grundkapitals um 500.000,00 Euro bis zu 556.000,00 Euro beschlossen. Die Kapitalerhöhung ist im Umfang von 525.452,00 Euro durchgeführt.Die Satzung ist in § 4 ( Grundkapital ) durch Beschluss des Aufsichtsrats vom 19.11./ 30.11. und 15.12.2009 entsprechend geändert.Neue Firma PEACHES AG. Neuer Gegenstand:Beratung im Finanzdienstleistungsbereich, soweit diese keiner Genehmigung bedürfen, sowie die Verwaltung eigenen Vermögens und die Beteiligung an anderen Gesellschaften; und alle Tätigkeiten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Angebot elektronische Bezahlsysteme und Paymentlösungen insbesondere in den Bereichen Telekommunikation, Internet, Neue Medien, (Münz-) Automaten sowie die Herstellung und der Vertrieb von Geräten und Installationen aller Art für diese Zwecke.Neues Grundkapital 925.452,00 EUR.


Damit wurde die Einbringung der Peaches GmbH nun doch wieder in der bereits beschlossenen Form durchgeführt. Schade eigentlich, denn die im vorigen Beitrag erwähnte Variante hätte neben ihrer Einfachheit den weiteren Vorteil gehabt, dass das Grundkapital der Peaches AG und damit die Anzahl der Peaches-Aktien konstant geblieben wäre, da die Einbringung dann OHNE Kapitalerhöhung vollzogen worden wäre...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #10 von LordofShares am 23.04.2010 13:08   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Mobile Payment großflächig getestet

PEACHES hat das von ihr entwickelte "mobile payment"-Angebot in den vergangenen Monaten großflächig getestet. Die Test-Ergebnisse wurden im "Vending Report" 03/2010 in Form eines Interviews veröffentlicht:

"Feldtest erfolgreich beendet." (PDF)

Quelle: PEACHES AG


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #11 von LordofShares am 24.05.2010 19:56   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Kooperation mit REA Mobile

PEACHES und REA Mobile wollen in Zukunft zusammenarbeiten:

Pressemitteilung vom 21.05.2010 (PDF)

Quelle: PEACHES AG


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #12 von LordofShares am 02.06.2010 22:27   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Beteiligungsbekanntmachung gemäß § 20 AktG im eBundesanzeiger

Im eBundesanzeiger wurde heute eine Beteiligungsbekanntmachung veröffentlicht, derzufolge Herrn Constantin Pünjer, London, England, nun mehr als 50% der PEACHES-Aktien gehören. Damit ist er Mehrheitsaktionär der PEACHES AG...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #13 von LordofShares am 28.06.2010 19:48   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Repräsentanz in Dubai eröffnet

PEACHES will die "mobile payment"-Technologie auch im Mittleren Osten vertreiben:

Pressemitteilung vom 21.06.2010 (PDF)

Quelle: PEACHES AG


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #14 von LordofShares am 05.11.2010 20:01   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an REA Mobile

PEACHES erwirbt 51% an der REA Mobile AG:

Pressemitteilung vom 03.11.2010 (PDF)

Quelle: PEACHES AG


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #15 von LordofShares am 17.02.2011 01:32   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Offizieller Service Provider für "mpass"

PEACHES wird Service Provider für das mobile Bezahlsystem "mpass":

Pressemitteilung vom 10.02.2011 (PDF)

Quelle: PEACHES AG


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #16 von LordofShares am 21.04.2011 00:46   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Hauptversammlung einberufen

Heute wurde im eBundesanzeiger die Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung der PEACHES AG für die Geschäftsjahre 2008, 2009 und 2010 veröffentlicht (Termin: 30.05.2011). Entscheidungen von besonderer Wichtigkeit stehen diesesmal nicht auf der Tagesordnung. Die letzte Hauptversammlung der PEACHES AG fand im November 2008 statt...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #17 von aktiensammler am 22.08.2012 19:22   ( 2.597 Beiträge | Status: ok )
Sitzverlegung

Die HV vom 06.06.2012 hat die Verlegung von Freigericht nach Wiesbaden beschlossen.

Amtsgericht Wiesbaden HRB 26493

Neueintragungen 08.08.2012

PEACHES AG, Wiesbaden, Taunusstraße 7a, 65183 Wiesbaden.
Aktiengesellschaft. Satzung vom 31.07.2000, mehrfach geändert.

Die Hauptversammlung vom 06.06.2012 hat die Änderung der Satzung in den §§ 1 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Freigericht (bisher Amtsgericht Hanau HRB 12940) nach Wiesbaden und 3 (Bekanntmachung) und 8a (Recht zur Teilnahme an der Hauptversammlung) beschlossen. Geschäftsanschrift: Taunusstraße 7a, 65183 Wiesbaden.

Gegenstand: Beratung im Finanzdienstleistungsbereich, soweit diese keiner Genehmigung bedürfen, sowie die Verwaltung eigenen Vermögens und die Beteiligung an anderen Gesellschaften; und alle Tätigkeiten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Angebot elektronische Bezahlsysteme und Paymentlösungen insbesondere in den Bereichen Telekommunikation, Internet, Neue Medien, (Münz-) Automaten sowie die Herstellung und der Vertrieb von Geräten und Installationen aller Art für diese Zwecke.

Grundkapital: 925.452,00 EUR.

Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

Vorstand: Gurlitt, Markus, Hofheim am Taunus, *16.12.1959; Mathieu, Matthias, Neuss, *15.10.1978, jeweils mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Das Grundkapital ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 30.05.2011 um bis zu 231.363,00 EUR bedingt erhöht (Bedingtes Kapital 2011/I). Das bedingte Kapital dient ausschließlich der Gewährung von Aktien, Options- oder Wandelschuldverschreibungen mit Options- oder Wandlungsrecht. Die Satzung wurde in § 4 (Bedingtes Kapital) geändert.

Der Vorstand ist durch Beschluss der Hauptversammlung vom 30.05.2011 ermächtigt, das Grundkapital bis zum 29.05.2016 mit Zustimmung des Aufsichtsrats um bis zu 231.363,00 EUR gegen Bar- und/oder Sacheinlage einmal oder mehrmals zu erhöhen, wobei das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden kann (Genehmigtes Kapital 2011/I).

Quelle: unternehmensregister.de

Damt man den Text besser lesen kann habe ich ihn aufgeteilt. Die Investor Relations sind hier zu finden.

Der Chart in Frankfurt:

Chart

Beitrag #18 von aktiensammler am 22.08.2012 19:29   ( 2.597 Beiträge | Status: ok )
Nachtrag

Die Deutsche Telekom AG ist aus dem Projekt mpass ausgestiegen. Quelle: gfm-nachrichten.de vom 02.07.2012

Die Peaches AG ist (noch) Service Provider für dieses mobile Bezahlsystem.

Beitrag #19 von LordofShares am 24.08.2012 23:35   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Constantin Pünjer nicht mehr Mehrheitsaktionär

Am 13.08.2012 wurde im Bundesanzeiger eine Beteiligungsbekanntmachung gemäß § 20 AktG der PEACHES AG veröffentlicht, derzufolge Constantin Pünjer seinen Anteil an der Gesellschaft auf unter 50% reduziert hat. Am darauffolgenden Tag wurde eine weitere Beteiligungsbekanntmachung veröffentlicht, derzufolge die Pergamon Capital Ltd., Limassol, Zypern, nun mehr als 25% der PEACHES-Aktien hält...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Seiten: 1 | 2 [nächste Seite »]
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz