Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: OROSCIENCE PLC

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 545
Sortierung: normal
Beitrag #0 von MFC500 am 22.12.2009 15:26   ( 146 Beiträge | Status: ok )
OROSCIENCE PLC

Ein Unternehmen mit Sitz in Irland und Notierung in Österreich und Deutschland.

Schon das Anpreisen ist geradezu lächerlich:

"Warum soll ich die zweitbeste Aktie kaufen, wenn ich die Beste haben kann?"


Liebe Leserinnen und Leser,

das ist ein bekanntes Zitat von Warren Buffet, dem nach wie vor angesehendsten und erfolgreichsten Investor der jüngsten Geschichte! Und das kommt daher, dass der Altmeister mit seinen Entscheidungen und prägnanten Aussagen eben immer genau richtig liegt!
Und wie heißt momentan die beste Aktie? - Sie wissen es schon!
Oroscience Plc (Wkn: A0X9H7 / Frankfurt / Xetra / Berlin / Stuttgart / Wien)

Vini - Vidi - Vici!
Für die Nicht-Lateiner unter Ihnen, die Übersetzung unserer Drei-Wort-Überschrift: "Ich kam, ich sah und ich siegte!" und bezieht sich auf einen Ausspruch von Julius Cäsar.
Allerdings glauben wir, dass diese historische Aussage auch zu Ihrem persönlichen Leitsatz werden könnte. Denn Sie sind im Besitz eines priviligierten Wissens über eine Top-Aktie. Wir behaupten, es gibt keine bessere Aktie für das kommende Jahr!
Prüfen wir anhand von Warren Buffets wichtigsten Maximen für ein erfolgreiches Invest, ob wir mit unserer Einschätzung richtig liegen.

1. "Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind." (Warren Buffet)

Bei einem Kurs von 1,50 EUR und einer aktuellen Marktkapitalisierung von 47,93 Mio. EUR darf man in Hinsicht auf die bereits operativ tätigen Tochtergesellschaften in den Niederlanden und den USA mit Fug und Recht behaupten, dass diese Prämisse bereits ohne viel nachzudenken zutrifft.

Schließlich dürften die patentierten Produkte für die professionelle Zahn- und Mundhygiene schon jetzt mindestens das 10-fache wert sein. Sie erinnern sich, dass bereits in einigen Jahren gemäß dem doch sehr konservativen Geschäftsplan ein Umsatz von ca. 60 Mio. EUR erwirtschaftet werden dürfte. Auch der Hinweis auf die wahrscheinliche Möglichkeit, dass Oroscience bald schon zum Übernahmekandidaten werden könnte sei noch einmal gestattet. Denn ein anderer Altmeister der Börse hat dazu einmal etwas Einfaches wie Wahres gesagt:

2. "Für die Kursentwicklung ist es nicht wichtig, was heute geschieht, sondern was sich morgen und übermorgen ereignen wird. Denn was heute geschieht, ist in den Kursen bereits enthalten."
(André Kostolany)

Wenn dieses Potential von morgen und übermorgen erst einmal in den Kurs mit einfließt, dann wird sich selbiger geradezu überschlagen. Wir gehen davon aus, Sie besitzen genug Fantasie, um sich auszumalen, wohin dann die Reise gehen kann.

Ah, wir vernehmen ein in sich gekehrtes Lächeln! - Dann haben Sie bis hierhin verstanden. Den ersten Teil von Buffets nächstem Tipp für den erfolgreichen Investor sollten Sie auf jedenfall auch beherzigen:

3. "Der erfolgreiche Investor hat sehr viel Geduld, er kauft weit unter dem fairen Wert und verkauft weit über dem fairen Wert."
(Waren Buffet)

Geduld ist an der Börse ein ganz wichtiger Faktor. Diese Eigenschaft entscheidet darüber, ob Sie am Ende erfolgreich sein werden. Auch im Fall von Oroscience wird Geduld eine Rolle spielen, da auch wir nicht ganz genau vorhersagen können, wann die ganz positiven Ereignisse im Einzelnen eintreten werden. Aber wir wissen, wenn Sie jetzt kaufen, kaufen Sie weit unter dem fairen Wert ein.

4. "Ich denke nicht darüber nach, ob ein Markt nach oben oder nach unten geht. Ich kümmere mich nur darum, ob ich ein Unternehmen zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Ich sehe mich nicht als Teil eines Bullenmarkts, sondern als Teilhaber an wunderbaren Firmen. Ich muss zu einem Preis kaufen, der mich glücklich macht." (Warren Buffett)

Genau diese Einstellung hat Warren Buffet zum Milliardär gemacht. Investieren zu einem günstigen Preis in ein Unternehmen, das ihn glücklich macht.

Fragen Sie sich, ob Oroscience Plc Sie mit all den Perpektiven, das dieses Unternehmen hat, glücklich machen kann. Und lassen Sie die grundsätzliche Angst vor dem Investieren bzw. vor dem Risiko des Verlusts außer Acht.

Denn an der Börse gilt seit jeher sowieso immer Mark Twains Ausspruch:

"Der Oktober ist einer der besonders gefährlichen Monate, um in Aktien zu spekulieren. Die anderen gefährlichen Monate sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Februar."


Kaufen Sie die beste Aktie für das Jahr 2010!
Oroscience Plc /
Wkn: A0X9H7

Xetra / Frankfurt / Berlin / Stuttgart / Wien



Man beachte die vielen "Argumente" - Zitate von Börsenaltmeistern, zu mehr reicht´s offensichtlich nicht. Aber vielleicht ist auch gar nicht mehr erforderlich, um die gierige ANlegergemeinde zu überzeugen

Die Realität sieht aus wie so oft:

- kein Börsenprospekt
- Kein Finanzbericht
- auch sonst keine handfesten Infos auf der HP

Dafür - laut Werbung - eine Börsenbewertung von rund 48 Mio €.

Fazit: Weihnachten steht vor der Tür, und da soll man ja eher geben als nehmen und seine Mitmenschen glücklich machen. Insofern könnte man diese AKtie erwerben. Die Altaktionäre wären sicher dankbar für die Abnahme ihrer ach so wertvollen Papiere. Allerdings habe ich so meine Zweifel was deren Bedürftigkeit anbelangt. Also macht lieber etwas Sinnvolleres mit eurem Geld.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz