Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Deinböck Immobilien AG - Abzocker kauft Kurs der Vorzüge hoch (WKN A0D650 / A0D651)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 6
Anzahl Aufrufe: 1.166
Sortierung: normal
Beitrag #0 von LordofShares am 09.03.2010 19:32   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Deinböck Immobilien AG - Abzocker kauft Kurs der Vorzüge hoch (WKN A0D650 / A0D651)

Bei Deinböck läuft derzeit dasselbe "Spielchen" wie zuvor bei WKM: Ein Abzocker kauft gezielt den Kurs der Deinböck-Vorzugsaktien hoch, was aufgrund deren relativ geringer Anzahl (es gibt nur 400.000 Stück, die darüberhinaus zum größten Teil als Depotleichen über unzählige Depots verstreut liegen dürften) bereits mit niedrigem Kapitaleinsatz möglich ist.

Da dies bisher kaum jemand bemerkt hat, wurde heute im wallstreet:online-Forum ein Push für die Deinböck-(Vorzugs)Aktien gestartet. Initiator ist die ID "1888" (ja, die kennen wir schon von WKM... [rolleyes]), die versucht, den Eindruck zu erwecken, der aus der Abwicklung der Gesellschaft resultierende Liquidationserlös wäre so hoch, dass für die Aktionäre (und insbesondere für die Vorzugsaktionäre) etwas übrigbleiben würde, was natürlich völliger Unsinn ist...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #1 von LordofShares am 09.03.2010 19:37   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Charts

Hier noch der 10-Jahres-Chart der Deinböck-Stammaktien...

Chart

... sowie der entsprechende Chart der Deinböck-Vorzugsaktien:

Chart

Quelle: BigCharts.com


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #2 von LordofShares am 12.03.2010 00:42   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Zweistufige Abzocke

So, nun hat offenbar die zweite Stufe der Abzocke begonnen: Nachdem durch die Pusherei ein paar Leute auf Deinböck aufmerksam geworden sind, kauft der Abzocker jetzt auch die Stammaktien. Diese lassen sich jetzt nämlich mit dem Hinweis auf den vielfach höheren Kurs der Vorzugsaktien wunderbar pushen (siehe das Vorgehen bei WKM). Eine scheinbare Kritik ala "Warum soll man die Vorzüge kaufen, wenn die Stämme nur einen Bruchteil kosten?" spielt dem Abzocker dabei sogar voll in die Hände. Denn das eigentliche Ziel des Abzockers sind ja die Stammaktien, auf diese sollen sich die Zocker stürzen und ihm so reiche Beute bescheren...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #3 von aktiensammler am 24.04.2013 22:19   ( 2.594 Beiträge | Status: ok )
Nachtrag

Das Insolvenzverfahren geht langsam zu Ende, die Schlussverteilung steht an.

Deinböck Immobilien AG

47 IN 33/07: In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der Firma Deinböck Immobilien AG i.L., Striegauer Weg 3, 31655 Stadthagen, soll die Schlussverteilung erfolgen. Der derzeit verfügbare Massebestand beträgt 1.000.581,50 €. Zu berücksichtigen sind Insolvenzforderungen gem. § 38 InsO in Höhe von 10.801.815,20 €.
Das Verteilungsverzeichnis der zu berücksichtigenden Forderungen liegt zur Einsichtnahme für die Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts -Insolvenzgerichts- Bückeburg, AZ: 47 IN 33/07 aus.

Bückeburg, den 05.02.2013

Olaf Handschuh

Rechtsanwalt und Insolvenzverwalte

Quelle: insolvenzbekanntmachungen.de


Die Charts in Stuttgart:

Chart

Deinböck Immobilien AG Inhaber-Stammaktien o.N. DE000A0D6505



Chart

Deinböck Immobilien AG Inhaber-Vorzugsaktien ohne Stimmrecht o.N. DE000A0D6513

Beitrag #4 von LordofShares am 01.05.2013 17:34   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Schlusstermin festgelegt

Der Schlusstermin wurde auf den 13.06.2013 festgelegt...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #5 von LordofShares am 02.09.2013 01:51   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Insolvenzverfahren aufgehoben

Am 27.08.2013 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Deinböck Immobilien AG aufgehoben. Damit kann die Gesellschaft nun von Amts wegen aus dem Handelsregister gelöscht werden...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #6 von LordofShares am 23.05.2014 01:35   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Löschung vollzogen

Am 06.05.2014 wurde die Deinböck Immobilien AG aus dem Handelsregister gelöscht...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz