Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: EOP Biodiesel ist pleite (WKN A0DP37)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 4
Anzahl Aufrufe: 641
Sortierung: normal
Beitrag #0 von LordofShares am 14.12.2010 21:19   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
EOP Biodiesel ist pleite (WKN A0DP37)

14.12.2010 | 14:52

EOP Biodiesel AG stellt Insolvenzantrag

POTSDAM (dpa-AFX) - Die Pritzwalker EOP Biodiesel AG hat beim Amtsgericht Neuruppin (Prignitz) Insolvenzantrag gestellt. Dies bestätigte Amtsgerichtsdirektor Andreas Rose am Dienstag. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter sei der Düsseldorfer Rechtsanwalt Horst Piepenburg bestellt worden. Als Grund für den Schritt gab das Unternehmen das Scheitern der Verhandlungen mit Banken über eine Verlängerung der Betriebsmittelfinanzierung an. Die Geldinstitute hätten im Frühjahr die Finanzierung bis zum Jahresende befristet. Wegen eines Schadens an der Ölmühle sei im Oktober die Produktion eingestellt worden. Es seien Vorkehrungen getroffen worden, um die Mühle Anfang Januar wieder anzufahren, berichtete das Unternehmen./tg/DP/he

Quelle: dpa-AFX


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #1 von LordofShares am 14.12.2010 21:21   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Chart

Der 10-Jahres-Chart:

Chart

Quelle: BigCharts.com


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #2 von aktiensammler am 14.12.2010 22:34   ( 2.589 Beiträge | Status: ok )
Diese Antwort bezieht sich auf den Beitrag von LordofShares am 14.12.2010 21:21

Hier noch ein Bericht von boerse.ard.de

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_496812

Beitrag #3 von LordofShares am 07.03.2011 00:48   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Insolvenzverfahren eröffnet

Am 01.03.2011 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der EOP Biodiesel AG eröffnet...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #4 von LordofShares am 31.03.2011 15:19   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
operatives Geschäft in Pritzwalk verkauft

"asset deal":

31.03.2011 | 14:21

German Bio Fuels GmbH führt Geschäftsbetrieb in Pritzwalk fort
Sämtliche Arbeitsplätze bleiben erhalten


Pritzwalk (ots) - Nur einen Monat nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens konnte Rechtsanwalt Horst Piepenburg, der durch das Amtsgericht Neuruppin zum Insolvenzverwalter über das Vermögen der EOP Biodiesel AG bestellt worden ist, den Mitarbeitern die Rettung verkünden.

Zum 01. April 2011 übernimmt die German Bio Fuels GmbH die Produktion am Standort Pritzwalk mit sämtlichen 55 Mitarbeitern. Hinter der Gesellschaft steht eine Investorengruppe um die bisherigen Vorstände der EOP Biodiesel AG, Herr Jörg Jacob und Herr Bengt Korupp, die als Geschäftsführer der neuen Gesellschaft an Bord bleiben.

Horst Piepenburg: "Mit der Übernahme der Vermögensgegenstände durch die German Bio Fuels wird sichergestellt, dass der Geschäftsbetrieb fortgeführt werden kann und die Arbeitsplätze erhalten werden. Das war immer unser oberstes Ziel."

[...]

Quelle: na-presseportal


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz