Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Brenntag AG - ab 29.03.2010 im Prime Standard (WKN A1DAHH)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 1
Anzahl Aufrufe: 284
Sortierung: normal
Beitrag #0 von LordofShares am 26.03.2010 13:14   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Brenntag AG - ab 29.03.2010 im Prime Standard (WKN A1DAHH)

25.03.2010 | 14:07

IPO/Kreise: Preisspanne für Brenntag auf 48 bis 52 Euro eingeengt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Chemikalienhändler Brenntag hat laut Kreisen die Preisspanne für seine Aktien in der Mitte eingeengt. Potenzielle Investoren müssten nun je Aktie zwischen 48 und 52 Euro zahlen, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Donnerstag aus Finanzkreisen. Zuvor hatte die Spanne zwischen 46 und 56 Euro gelegen. Mit der neuen Spannweite würde sich der maximale Bruttoerlös aus dem Verkauf der 10,5 Millionen Aktien aus der Kapitalerhöhung auf 546 Millionen Euro begrenzen.

Früheren Informationen aus Kreisen zufolge ist das Orderbuch des Chemikalienhändlers bereits komplett abgedeckt. Es sind also genügend Angebote für die bis zu 14,95 Millionen Aktien eingegangen. Brenntag will am kommenden Montag (29. März) im Prime Standard der Frankfurter Börse starten. Bei Lang&Schwarz lag das Papier im Handel per Erscheinen zuletzt in einer Spanne von 49,50 zu 50,50 Euro etwas unterhalb der Mitte des Zeichnungspreis./stb/tw/fat

Quelle: dpa-AFX


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #1 von LordofShares am 29.03.2010 14:01   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Börsengang der Brenntag AG

"Der Ausgabepreis für die im Rahmen des Börsengangs der Brenntag AG angebotenen Aktien" wurde auf 50 Euro festgelegt. Insgesamt wurden 14,95 Mio. Brenntag-Aktien platziert: 10,5 Mio. neue Aktien aus einer Kapitalerhöhung sowie 4,45 Mio. Aktien des Altaktionärs. Das gesamte Emissionsvolumen beträgt knapp 750 Mio. Euro, der Brutto-Emissionserlös für die Brenntag AG ca. 525 Mio. Euro...


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz