Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Elcoteq SE (FI0009006738) - Insolvenz

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 377
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 25.10.2011 22:27   ( 2.594 Beiträge | Status: ok )
Elcoteq SE (FI0009006738) - Insolvenz

Die finnische Elcoteq SE mit Verwaltung in Luxemburg hat Insolvenz angemeldet:

Der finnische EMS-Konzern Elcoteq hat Insolvenz angemeldet. Betroffen davon sind 8000 Mitarbeiter an über 10 Produktions- und Engineeringstandorte auf drei Kontinenten, die meisten Mitarbeiter hatte Elcoteq in Europa. Die Aktien des Konzerns sind mit sofortiger Wirkung vom Handel ausgeschlossen.

Elcoteq SE hat Standorte in Nord- und Osteuropa, Asien, den USA sowie Mittel- und Südamerika. Ob für einzelne Standorte im Rahmen des Insolvenzverfahrens Investoren gefunden werden können, steht derzeit noch nicht fest. Elcoteq hatte in den vergangenen Monaten versucht zusammen mit wichtigen Kunden und Geldgebern einen Rettungsplan auszuarbeiten. Das ist aber letztlich nicht gelungen, die Geldgeber verweigerten ihre Zustimmung. Dabei ging es um eine Liquditätslücke von etwa 15 Prozent der ursprünglichen Kreditverbindlichkeiten in Höhe von 230 Mio. Euro.

Elcoteq verbuchte allein von April bis Juni 2011 einen operativen Verlust von 38 Mio. Euro. Bei einem Nettoumsatz von 175 Mio. Euro. Im Vergleichszeitraum 2010 erwirtschaftete der EMS-Riese noch 332 Mio Euro.

Quelle: elektroniknet.de

Dazu der Chart in Frankfurt:

Chart

Elcoteq SE Registered Shares A EO 0,40 ISIN FI0009006738 / WKN 910489

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz