Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, FAQ und Datenschutz]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Yelp! Inc. (US9858171054)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 3
Anzahl Aufrufe: 519
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 20.11.2011 02:16   ( 1.627 Beiträge | Status: ok )
Yelp! Inc. (US9858171054)

Der nächste Internet-Börsengang steht bald an, die Yelp! Inc. will an die Börse gehen. Die Zahl der Aktien und der Preis stehen noch nicht fest. Das Unternehmen wurde vor 7 Jahren gegründet und schreibt seit dem Verluste.

Das nächste Social-Networking-Unternehmen drängt an die Börse. Die lokale Empfehlungsplattform Yelp will in einem Börsengang rund 100 Millionen Dollar einnehmen. Das teilte das in San Francisco beheimatete Internet-Unternehmen in einer Pflichtmitteilung an die Börsenaufsicht SEC mit.
Auf der Yelp-Webseite veröffentlichen Mitglieder positive oder negative Bewertungen zu Geschäften oder Restaurants, die sie besucht haben, laut Yelp sind mittlerweile rund 22 Millionen Kritiken online. Die Zahl der monatlichen Nutzer der Webseite liegt bei 63 Millionen.

Quelle: handelsblatt.com

Beitrag bearbeitet von LordofShares am 04.03.2012 18:21

Beitrag #1 von aktiensammler am 01.02.2012 22:59   ( 1.627 Beiträge | Status: ok )
WKN

Die dt. WKN für Yelp! ist nun bekannt geworden, die ISIN noch nicht:

Yelp Inc. Reg. Shares Class A DL -,000001 - WKN A1JQ9H

Beitrag #2 von aktiensammler am 03.03.2012 03:27   ( 1.627 Beiträge | Status: ok )
Nachtrag

Der Börsengang wurde am 02.03.2012 durchgeführt.

NEW YORK (dpa-AFX) - Facebook, aufgepasst! Der amerikanische Restaurant- und Einkaufsführer Yelp hat am Freitag vorgemacht, wie ein erfolgreicher Börsengang auszusehen hat. Der erste Kurs lag um mehr als 60 Prozent über dem Ausgabepreis der Aktien von 15 Dollar. Dabei hatte Yelp seine Anteilsscheine bereits teurer an Investoren verkauft als ursprünglich geplant.

Quelle: onvista.de

Emissionspreis: 15,00 USD
Erstnotierung: 02.03.2012

Die ISIN lautet US9858171054, die Aktie ist in Deutschland noch nicht handelbar.

Hier der Chart der NYSE. Bis er jedoch gezeichnet wird dann es noch eitwas dauern

Chart

Yelp Inc. Registered Shares Class A DL -,000001

Beitrag #3 von aktiensammler am 04.07.2015 13:27   ( 1.627 Beiträge | Status: ok )
Nachtrag

...
Die Verkaufspläne sind auf Eis: Das Bewertungsportal Yelp soll die Suche nach einem Käufer abgeblasen haben. Gerücht oder Wahrheit, der Gedanke daran gefällt Börsianern nicht.
...
Die Nachrichtenagentur Bloombergberief sich auf Informanten aus eingeweihten Kreisen, die berichteten, Yelp wolle sich vorerst doch nicht aufkaufen lassen. Trotz einiger Interessenten sei der Verkaufsprozess abgeblasen worden.
Yelp-Aktie im Wechselbad

Im Mai war an die Öffentlichkeit gedrungen, dass das Unternehmen Berater angeheuert habe und mit potenziellen Investoren verhandle. Mit einem Verkauf könne Yelp mehr als 3,5 Milliarden Dollar erlösen, umgerechnet 3,2 Milliarden Euro, hatte es damals geheißen.
...
Allerdings laufen die Geschäfte nicht so gut wie gehofft. Das Nutzerwachstum hat sich verlangsamt.
Verlustreiche Bilanz

Die letzte Quartalsbilanz war zudem rot. Yelp musste einen Verlust von rund 1,3 Millionen Dollar ausweisen. Analysten hatten mit einem ausgeglichenen Ergebnis gerechnet. Die Aktie brach ein, trotz eines Umsatzplus von 55 Prozent auf 118,5 Millionen Dollar.

Yelp kam zuletzt auf 142 Millionen aktive Nutzer im Monat. Aber ein erheblicher Anteil von ihnen kauft nichts über die Seite. Im April sagte der Yelp-Chef, das Unternehmen hätte rund 1,5 Millionen Transaktionen abgeschlossenen seit seinem Start 2014. Gemessen an der Zahl der Nutzer klingt das ziemlich schwach.
...

Quelle: boerse.ard.de

Der Chart in Frankfurt:

Chart
Provided by finanzen.net

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen