Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: AMR beantragt Gläubigerschutz (WKN 850211 | ISIN US0017651060)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 1
Anzahl Aufrufe: 309
Sortierung: normal
Beitrag #0 von LordofShares am 29.11.2011 22:24   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
AMR beantragt Gläubigerschutz (WKN 850211 | ISIN US0017651060)

29.11.2011 | 17:26

American Airlines ist insolvent

NEW YORK (Dow Jones)--Anfang Oktober war am Markt darüber spekuliert worden, nun ist es amtlich: American Airlines ist insolvent. Die Muttergesellschaft AMR beantragte am Dienstag Gläubigerschutz.

Vor acht Jahren stand der Konzern schon einmal kurz vor den Aus, konnte die drohende Pleite aber abwenden - doch das stellte sich zunehmend als Fehler heraus. Denn während Konkurrenten gestärkt aus ihren Insolvenzverfahren hervorgingen, war American Airlines seinerzeit nicht in der Lage, Ballast über Bord zu werfen, Verträge neu zu verhandeln und Kosten signifikant zu senken. Das könnte der Konzern nun nachholen.

[...]

Quelle und kompletter Artikel: Dow Jones Deutschland


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Beitrag #1 von LordofShares am 29.11.2011 22:31   ( 4.329 Beiträge | Status: ok )
Chart

Der 10-Jahres-Chart:

Chart

Quelle: BigCharts.com


Versuche stets zu tun, was recht ist, und kämpfe gegen die, die es nicht tun.
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz