Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, FAQ und Datenschutz]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Total S.A. (FR0000120271)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 206
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 01.04.2012 19:37   ( 1.540 Beiträge | Status: ok )
Total S.A. (FR0000120271)

Auf den Mineralölkonzern Total S.A. könnten hohe Reparaturkosten zukommen falls das Leck in einer Gasleitung auf der Bohrinsel "Elgin" in der Nordsee nicht schnell geschlossen wird. Das Leck trat am 25.03.2012 auf, die Plattform wurde evakuiert. Die Flamme, mit der überschüssiges Gas abgefackelt wird, ist seit gestern erloschen und eine Explosionsgefahr vorerst gebannt.

Bleibt die gefürchtete Explosion aus, die Reparatur zieht sich aber über Monate hin, fielen rund drei Milliarden Dollar an. Sollte es Total gelingen, das Leck schnell in den Griff zu bekommen und die Produktion würde lediglich für zwei Wochen ausfallen, könnte der Ölmulti mit 150 Millionen Dollar davonkommen, so die Analysten am Mittwoch.

Quelle: handelsblatt.com

Der Chart in Frankfurt:

Chart

Total S.A. Actions au Porteur EO 2,50

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen