Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, FAQ und Datenschutz]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: C.N.T.E.E. Transelectrica S.A. (ROTSELACNOR9)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 214
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 26.05.2012 22:28   ( 1.572 Beiträge | Status: ok )
C.N.T.E.E. Transelectrica S.A. (ROTSELACNOR9)

Das Rumänische Energieunternehmen "Compania Nationala de Transport al Energiei Electrice Transelectrica S.A." ist bereits am 26.08.2006 an die Börse gegangen. Es handelt sich dabei um eine Teilprivatisierung bei der 10% der Aktien verkauft wurden.

Mit Transelectrica S.A./Bukarest geht das erste Versorgungsunternehmen in Rumänien an die Börse. Der Börsengang, eine Teilprivatisierung, erfolgte durch eine Kapitalerhöhung, wobei die Bezugsrechte der bisherigen Aktionäre ausgeschlossen waren. Die Raiffeisen Centrobank AG hat einen erheblichen Teil der Emission bei internationalen institutionellen Investoren platzieren können. Transelectrica S.A. ist der Betreiber des rumänischen Stromnetzes und organisiert die Übertragung und Abrechnung des Stromtransfers am rumänischen Strommarkt. Die Aktien der Transelectrica S.A. werden voraussichtlich Ende Juli 2006 an der Bukarester Börse notieren.

Transelectrica S.A. hat insgesamt 7.329.787 junge Aktien aus einer Kapitalerhöhung vom 14. Juni bis 28. Juni 2006 im Rahmen eines öffentlichen Angebotes in Rumänien und einer internationalen Privatplatzierung angeboten. Der Emissionspreis wurde zu RON 16,8 per Aktie festgelegt. Das Angebot setzte sich aus einer Retail-Tranche von 40% und einer institutionellen Tranche von 60% zusammen. Die institutionelle Tranche wurde 8,4-fach gezeichnet während die Retail-Tranche 3,5-fach gezeichnet wurde.

Quelle: boerse-express.com

Der Chart in Bukarest in RON (Rumänische Leu), in Deutschland wird die Aktie nicht gehandelt.

Chart

C.N.T.E.E. Transelectrica S.A. Namens-Aktien LN 10

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen