Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Japan Tobacco Inc. (JP3726800000)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 662
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 27.02.2013 15:20   ( 2.597 Beiträge | Status: ok )
Japan Tobacco Inc. (JP3726800000)

Die japanische Regierung will Aktien der Japan Tobacco Inc. verkaufen um Geld für den Wiederaufbau nach der Tsunamikatastrophe zu bekommen. Japan ist mit 50% der grösste Aktionär bei JTI, verkauft werden sollen 16,7% der Anteile.

...
Der Staat wolle sich von gut 333 Millionen Aktien - also etwa einem Drittel des noch in seinem Besitz befindlichen Anteils - trennen, teilte das Finanzministerium in Tokio am Montag mit. Der Verkaufspreis soll demnach Mitte März - rund um den Jahrestag der Tragödie - festgelegt werden.
...
Japan Tobacco kontrolliert etwa zwei Drittel des japanischen Tabakmarktes und ist mit Blick auf die Zahl der verkauften Zigaretten hinter Philip Morris International und British American Tobacco der drittgrößte Weltkonzern in dem Segment. Zu Japan Tobacco gehören Marken wie Winston und Camel. Der Konzern war 1985 privatisiert worden.
...

Quelle: handelsblatt.com


Der Chart in Tokyo in JPY:

Chart
Provided by finanzen.net

Japan Tobacco Inc. Registered Shares o.N.


Der Chart in Frankfurt:

Chart

Anmerkung: Am 27.06.2012 gab es einen Aktiensplit im Verhältnis 1:200, der Kurs war also vorher 200 mal so hoch wie jetzt.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz