Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, FAQ und Datenschutz]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Voya Financial, Inc. (US45685E1064) vormals ING U.S. Inc.

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 1
Anzahl Aufrufe: 230
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 06.05.2013 14:44   ( 1.540 Beiträge | Status: ok )
Voya Financial, Inc. (US45685E1064) vormals ING U.S. Inc.

Der niederländische Finanzkonzern ING Groep N.V. (NL0000303600) hat seine Tochter ING U.S. Inc. wie geplant an die New Yorker Börse NYSE gebracht. Allerdings ist der Erlös nicht so hoch wie erhofft.

AMSTERDAM/NEW YORK (AFX) - Der niederländische Finanzkonzern ING hat mit dem Börsengang der US-Versicherungstochter nicht so viel eingenommen wie erhofft. Die Papiere des Unternehmens konnten nur zu 19,50 Dollar das Stück und damit unter der angepeilten Spanne von 21 bis 24 Dollar an den Mann gebracht werden, wie der vom niederländischen Staat gestützte Konzern am späten Mittwochabend in Amsterdam und New York mitteilte. Die Einnahmen liegen damit bei knapp 1,3 Milliarden Dollar und nicht bei den erhofften bis zu 1,5 Milliarden Dollar.

Da die Niederländer bei der von der EU erzwungenen Abspaltung ihres Versicherungsgeschäfts unter Druck stehen, haben sie die Platzierung trotzdem durchgezogen. Die Papiere von ING U.S. sollen erstmals am Donnerstag in New York gehandelt werden. Der europäische Konzern hält nach der Platzierung noch 75 Prozent an dem US-Versicherer. Durch eine Mehrzuteilungsoption könnte der Anteil auf 71 Prozent fallen.

Quelle: stern.de


Emissionspreis: 19,50 US-Dollar
Erstnotierung: 02.05.2013


Der Chart in München:

Chart

ING U.S. Inc. Registered Shares DL -,01

Beitrag bearbeitet von aktiensammler am 27.08.2014 22:52 (Umfirmierung ergänzt)

Beitrag #1 von aktiensammler am 27.08.2014 22:51   ( 1.540 Beiträge | Status: ok )
Umfirmierung

Die ING U.S. Inc. heisst seit dem 07.04.2014 "Voya Financial, Inc.". Quelle: investors.voya.com

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen