Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, FAQ und Datenschutz]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Moncler S.p.A. (IT0004965148)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 1
Anzahl Aufrufe: 210
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 16.12.2013 02:12   ( 1.540 Beiträge | Status: ok )
Moncler S.p.A. (IT0004965148)

Das italiänische Modeunternehmen Moncler S.p.A. will noch dieses Jahr an die Börse Mailand gehen.

Aus feinen Gänsefedern stellt Moncler luxuriöse Skikleidung her. Nun will sich das italienische Unternehmen nach einem gescheiterten Versuch demnächst noch einmal an die Börse wagen. Es könnte im Luxus-Segment einer der teuersten Börsengänge dieses Jahres werden.

Von diesem Donnerstag an bietet der Hersteller von Daunenjacken, Mänteln und Schuhen 66,8 Millionen Aktien zu einer Preisspanne zwischen 8,75 und 10,20 Euro je Aktie an.
...
Der IPO sei für den 16. Dezember an der Mailänder Börse vorgesehen, berichtete Reuters und bezog sich auf mit dem Vorgang vertraute Personen. Damit würde zunächst ein Viertel der Unternehmensanteile angeboten.
...
Dadurch könnte Moncler im besten Fall 800 Millionen Euro einnehmen, heißt bei der dpa.

Doch nur zehn Prozent der Erlöse sollen über eine Kapitalerhöhung durch neue Aktien in das Unternehmen fließen. Der Großteil geht an die Finanzinvestoren Eurazeo und Carlyle, die bei dem Börsengang einen Teil ihrer Moncler-Aktien versilbern wollen. Der Modeanbieter hatte sie als neue Eigentümer mit ins Unternehmen geholt, nachdem er einen ersten Börsengang 2011 wegen der unsicheren Situation an den Aktienmärkten zurückgestellt hatte.

Quelle: boerse.ard.de

Das Modeunternehmen Moncler stößt bei seinem Gang an die Börse auf großes Interesse. Der Ausgabepreis für die Papiere des italienischen Herstellers von Luxus-Daunenjacken lag mit 10,20 Euro am oberen Ende der Spanne, wie das Unternehmen am Mittwoch in Mailand mitteilte. Damit wird Moncler mit 2,55 Milliarden Euro bewertet.
...
Der für den 16. Dezember geplante Börsengang ist der größte in Italien seit gut drei Jahren.
...
Das Textilunternehmen befindet sich auf Expansionskurs. So betreibt Moncler betreibt bereits gut 100 eigene Ladengeschäfte und will jedes Jahr 20 weitere eröffnen. 2012 legten die Umsätze um 35 Prozent auf 489 Millionen Euro zu.
...

Quelle: onvista.de

Beitrag #1 von aktiensammler am 22.12.2013 17:51   ( 1.540 Beiträge | Status: ok )
Börsengang

Der Börsengang war erfolgreich.

Emissionspreis: 10,20 Euro
Erstnotierung: 16.12.2013


Der Chart in Stuttgart:

Chart
Provided by finanzen.net

Moncler S.p.A. Azioni nom. o.N.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen