Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: AMC Entertainment Holdings Inc. (US00165C1045)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 1
Anzahl Aufrufe: 328
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 22.12.2013 18:12   ( 2.594 Beiträge | Status: ok )
AMC Entertainment Holdings Inc. (US00165C1045)

Der US-Kinobetreiber AMC Entertainment Holdings Inc. ist an die New Yorker Börse NYSE gegangen.

Filmliebhaber können sich jetzt ein Stück Kino kaufen: Der große US-Kinobetreiber AMC hat sich auf das Parkett der New Yorker Börse gewagt.

Die einzelne Aktie ging für 18 Dollar weg - kaum mehr als ein Kinoticket heutzutage kostet. Zu AMC gehören 343 Kinos vor allem in den Vereinigten Staaten. Größter Rivale ist Regal Entertainment mit 575 Standorten.

Die AMC-Aktie stieg am Mittwoch im frühen Handel an der Wall Street um 9 Prozent auf 19,60 Dollar. Allerdings hatte AMC seine Anteilsscheine am unteren Ende der angepeilten Spanne von bis zu 20 Dollar verkauft.

Insgesamt brachte der Börsengang zunächst Einnahmen von knapp 332 Millionen Dollar (241 Mio Euro), wie AMC am späten Dienstag (Ortszeit) mitteilte. Mit dem Geldsegen, von dem noch die Gebühren der beteiligten Banken abgehen, sollen vor allem Schulden abgebaut werden.

Die Kinokette war schon einmal an der Börse und wurde dann von Finanzinvestoren geschluckt. Diese verkauften AMC im vergangenen Jahr für insgesamt 2,6 Milliarden Dollar an die chinesische Dalian Wanda Group weiter, die ein starkes Standbein in der Unterhaltungsbranche hat. Dalian hält mit knapp 80 Prozent weiterhin die Mehrheit.

Quelle: focus.de

Emissionspreis: 18 US-Dollar
Erstnotierung: 18.12.2013


Der Chart in New York in USD:

Chart
Provided by finanzen.net

AMC Entertainment Holdings Inc. Registered Shares Class A DL -,01


Der Chart in Frankfurt:

Chart

Beitrag #1 von aktiensammler am 22.06.2020 00:39   ( 2.594 Beiträge | Status: ok )
Nachtrag

...
Die weltgrößte Kinokette AMC warnt, dass die Corona-Krise ihr Überleben gefährden könnte. Es gebe "erhebliche Zweifel" am Fortbestand des Unternehmens, wenn sich die Wiedereröffnung der Filmtheater verzögern und das dann nötige zusätzliche Kapital nicht zu bekommen sein könnte, erklärte AMC in einer Pflichtmitteilung bei der US-Börsenaufsicht SEC.
...
Teil des Konzerns sind auch die UCI-Kinos in Deutschland. Insgesamt sind es hierzulande 24 Lichtspielhäuser, zumeist Multiplex-Kinos mit zusammen mehr als 46.000 Plätzen in 215 Sälen. Für das erste Quartal - das nur zum Teil von der Schließung der Kinos in der Corona-Krise betroffen war - rechnet AMC mit einem Verlust von 2,1 Milliarden bis 2,4 Milliarden Dollar.
...

Quelle: n-tv.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz