Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, FAQ und Datenschutz]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: ENTRADE Energiesysteme AG (DE000ENTR863)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 2
Anzahl Aufrufe: 591
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 21.01.2014 04:09   ( 1.617 Beiträge | Status: ok )
ENTRADE Energiesysteme AG (DE000ENTR863)

Der Entwickler und Kraftwerksbetreiber im Bereich der erneuerbaren Energien, ENTRADE Energiesysteme AG, will 2014 an die Börse gehen. Einen Wertpapierprospekt hat man bereits bei der BaFin eingereicht.

Schon recht konkret sind die Börsenpläne von Entrade Energiesysteme. Der Entwickler und Betreiber von (Klein-)Kraftwerken aus erneuerbaren Energien hat bereits ein Emissionsprospekt veröffentlicht, den die Bafin gebilligt hat. Entrade strebt an den Entry Standard. Gut sechs Millionen Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre sollen angeboten werden. Im ersten Halbjahr 2013 erwirtschaftete Entrade einen Verlust von 0,17 Millionen Euro - bei einem Umsatz von 0,6 Millionen Euro. Die Firma ist spezialisiert auf Anlagen zur Erzeugung von Strom und Wärme aus Biomasse und Abfällen. Im Ausland werden modulare Kleinkraftwerke vertrieben.

Quelle: boerse.ard.de

Beitrag #1 von pinkfloyd am 21.01.2014 06:31   ( 1 Beiträge | Status: ok )
Diese Antwort bezieht sich auf den Beitrag von aktiensammler am 21.01.2014 04:09

Das wird doch wieder mal so eine Null-Nummer - Was diese Firma an Jahresumsatz macht, das hat manche Privatperson als jährliches zu versteuerndes Einkommen - Wie lange soll das dauern bis da mal was konstruktives bei herauskommt? - Mit welchem Risiko? Können die nach einem eventuellen erfolgreichen Börsengang wirklichmit viel Geld umgehen?

Beitrag #2 von aktiensammler am 20.12.2016 02:50   ( 1.617 Beiträge | Status: ok )
Zahlen für das GJ 2015

Im Geschäftsjahr 2015 wurde ein Bilanzgewinn von 13.548,70 Euro (VJ: 8.998,16 Euro) erwirtschaftet.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen