Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, FAQ und Datenschutz]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: B.R.A.I.N. Biotechnology Research and Information Network AG (DE0005203947)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 274
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 29.02.2016 01:22   ( 1.540 Beiträge | Status: ok )
B.R.A.I.N. Biotechnology Research and Information Network AG (DE0005203947)

Der erste Börsengang in 2016: Das Zwingenberger Biotech-Unternehmen B.R.A.I.N. Biotechnology Research and Information Network AG ist an die Börse gegangen.

Der Emissionspreis der Brain-Aktie liegt bei neun Euro - und damit am unteren Ende der Preisspanne. Die Zwingenberger hatten gehofft, bis zu 12 Euro je Aktie einnehmen zu können.

Insgesamt wurden 3,6 Millionen Aktien platziert. Die Anteilsscheine seien aber in erster Linie an die eigenen Mitarbeiter gegangen. Auch die MIG Fonds griffen zu, eine Gruppe von Venture Capital-Fonds. Deren Anleger gehören allerdings zu den Altgesellschaftern von Brain, die bereits über verschiedene Fonds an Brain beteiligt sind.
...
Damit ist Brain das erste Unternehmen, das 2016 den Sprung an die Frankfurter Börse schafft.
...
Durch hohe Kosten für Forschung und Entwicklung brauchen Investoren allerdings oft Geduld, bis Biotech-Unternehmen schwarze Zahlen schreiben.

Auch Brain steckt in den roten Zahlen und wies für das Geschäftsjahr 2014/2015 ein operatives Ergebnis (Ebit) von minus 4,6 Millionen Euro aus.
...
Brain nimmt mit dem IPO 31,5 Millionen Euro ein.
...
Größter Aktionär bleibt nach wie vor die MP-Beteiligungs GmbH, die nun weniger als 50 Prozent besitzt. Hinter MP steckt die Familie Putsch.
...
Die Firma Brain ist ein Spezialist für Bioökonomik: Forscher gucken bei der Natur ab - und machen sich diese Erkenntnisse dann für Verfahren in der Medizin, Landwirtschaft und Industrie zunutze.
...

Quelle: boerse.ard.de


Emissionspreis: 9,00 Euro
Erstnotierung: 09.02.2016

Der Chart in Frankfurt:

Chart
Provided by finanzen.net

B.R.A.I.N. Biotechnology Research and Information Network AG Namens-Aktien o.N.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen