Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, FAQ und Datenschutz]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Fitbit Inc. (US33812L1026)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 92
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 20.07.2016 16:12   ( 1.631 Beiträge | Status: ok )
Fitbit Inc. (US33812L1026)

Der Fitness-Armband-Hersteller Fitbit Inc. ist am 18.06.2015 an die Börse in New York gegangen.

...
Die Papiere waren zu 20 Dollar je Stück ausgegeben wurden. Das Unternehmen ist somit gut vier Milliarden Dollar wert. Zuvor waren die Titel in einer Spanne von 17 bis 19 Dollar angeboten worden.

Durch das IPO nimmt der Fitness-Spezialist knapp 448 Millionen Dollar ein. Das Geld soll in die Forschung und Entwicklung sowie mögliche Zukäufe fließen. Die Altaktionäre streichen gut 240 Millionen Dollar ein.
...
Fitbit verkauft vor allem Fitness-Armbänder, die Schritte und verbrauchte Kalorien zählen. Das Unternehmen aus San Francisco ist die Nummer eins im Wearable-Geschäft. Im ersten Quartal erreichte Fitbit laut der Analysefirma IDC einen Marktanteil von 34 Prozent weltweit.

Dem Platzhirschen droht jedoch zunehmend Konkurrenz. Der chinesische Smartphone-Überflieger Xiaomi eroberte im ersten Quartal ein Viertel des weltweiten Geschäfts mit tragbaren Geräten. Der Marktanteil betrug 24,6 Prozent.
...
Laut dem Börsenprospekt ist Fitbit schon jetzt rentabel. Im ersten Quartal verfünffachte sich der Gewinn auf 49 Millionen Dollar. Der Umsatz stieg um mehr als das Dreifache auf fast 337 Millionen Dollar. 2014 hatte der Fitness-Armband-Hersteller knapp 132 Millionen Dollar verdient.

Quelle: boerse.ard.de


Emissionspreis: 20,00 USD
Erstnotierung: 18.06.2015

Der Chart an der NYSE (in USD):

Chart
Provided by finanzen.net

Fitbit Inc. Registered Shares Class A DL -,0001


Der Chart in Frankfurt:

Chart

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen