Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Dynamic Solar Systems (DSS) ________________________________

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 1
Anzahl Aufrufe: 1.488
Sortierung: normal
Beitrag #0 von pitcapital am 21.07.2016 21:37   ( 1 Beiträge | Status: ok )
Dynamic Solar Systems (DSS) ________________________________

Hallo,

mir wurden neulich Aktien des Unternehmens DSS angeboten. Börsengang soll unmittelbar bevorstehen.
Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Herstellung von ausdruckbare Solarzellen und hat seinen Sitz in Reno, Nevada, mit Niederlassung in Frankfurt.

Kann jemand was zu dem Unternehmen sagen? Danke![smile]

Beitrag #1 von aktiensammler am 22.07.2016 03:57   ( 2.597 Beiträge | Status: ok )
Diese Antwort bezieht sich auf den Beitrag von pitcapital am 21.07.2016 21:37

Meinst Du die hier? Internet: www.dssag.eu

Die stellen Solarmodule her die man auf Oberflächen aufdrucken oder als Folie aufkleben kann. Sowas kann man im Internet kaufen.

Viel Blabla, die Investors Relations kann man aber nur betreten wenn man schon Aktionär ist.

Gegründet am 31.10.2011, derzeitiges Grundkapital = 30.050.000 Euro, eingeteilt in ebensoviele Namens-Aktien o.N. Am 29.08.2013 wurde die DSS Frankfurt GmbH (AG Frankfurt am Main, HRB 91861) auf die AG verschmolzen.

Laut Bilanz 2014 besteht ein Verlustvortrag über 6.610.806,14 Euro + Jahresfehlbetrag über 6.363.849,97 Euro = 12.974.656,11 Euro. Das entspricht fast der Hälfte des GK! Mit 17.224.202 Euro betragen die immateriellen Vermögensgegenstände fast die gesamte Bilanzsumme über 17.733.010,35 Euro! Quelle: unternehmensregister.de

Von Nevada, USA, ist hier nirgendwo die Rede - auch nicht in der Bilanz. Ausser in dieser Broschüre wird eine "Dynamic Solar Systems, Inc.", 5190 Neil Road, Suite 430 Reno, NV 89502 · USA, wird die Inc nicht erwähnt.

Die Dynamic Solar Systems, Inc. ist im Nebada-Handelsregister unter Nr. NV20101584531 eingetragen.

Ich würde die Aktien nicht anfassen. Ich glaube auch nicht das die sich einen richtigen Börsengang (IPO) leisten könnten, eher schon ein Listing im Freiverkehr um Aktien an den Mann zu bringen.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz