Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, FAQ und Datenschutz]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: Curetis N.V. (NL0011509294)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 0
Anzahl Aufrufe: 75
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 20.11.2016 15:47   ( 1.631 Beiträge | Status: ok )
Curetis N.V. (NL0011509294)

Das Biotech-Unternehmen Curetis N.V. ist am x an die Börse gegangen.

...
Das schwäbische Biotech-Unternehmen Curetis hat die Anleger beim angepeilten Börsengang mit Bescheidenheit überzeugt. Der Preis für die angebotenen Aktien sei auf 10 Euro je Stück festgelegt worden, teilte das Unternehmen am späten Dienstagabend mit. Die Preisspanne hatte bei 9,50 bis 12 Euro gelegen. Zudem wurde die Zahl der neuen Papiere leicht reduziert. Statt der ursprünglich angepeilten bis zu 4,8 Millionen Aktien inklusive Mehrzuteilung aus einer Kapitalerhöhung werden nun bis zu 4,6 Millionen Anteilscheine verkauft. Der erste Handelstag an der Euronext in Amsterdam und Brüssel soll am Mittwoch sein (11.11.)

Die 2007 gegründete Firma aus Holzgerlingen bei Stuttgart hat ein Verfahren zur schnellen Diagnose von schweren Infektionskrankheiten entwickelt. Curetis verspricht mit seinem Verfahren etwa Antibiotikaresistenzen von Patienten binnen vier bis fünf Stunden zu entdecken. Bislang brauchen Krankenhäuser dafür bis zu drei Tage. Im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres setzte das Unternehmen nach Angaben des Vorstandschefs Oliver Schacht knapp 250 000 Euro um, im ersten Halbjahr 2015 rund 750 000.

Quelle: onvista.de

Eigentlich ist das ein deutsches Unternehmen, gegr. am 07.11.2007 als "Bio Intelligence Technologies AG" in Holzgerlingen. Am 29.01.2008 in Curetis AG umfirmiert und am 15.03.2016 in die Curetis GmbH umgewandelt. Die Curetis N.V. ist nur eine Holding, vermutlich aus steuerlichen Gründen.

Emissionspreis: 10,00 Euro
Erstnotierung: 11.11.2015

Der Chart in Frankfurt:

Chart
Provided by finanzen.net

Curetis N.V. Aandelen aan tonder EO -,01

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen