Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: OAO Detski Mir (RU000A0JSQ90)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 1
Anzahl Aufrufe: 302
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 08.02.2017 15:52   ( 2.594 Beiträge | Status: ok )
OAO Detski Mir (RU000A0JSQ90)

Die russische Spielzeug-Einzelhandelskette OAO Detski Mir will am 10.02.2017 an die Börse Moskau gehen. OAO Detski Mir ist eine Tochter der russischen "Sistema PJSFC" welche mit ISIN RU000A0DQZE3 bzw. US48122U2042 (GDR) ebenfalls börsennotiert ist.

...
Eigentlich sollte der Börsengang bei Russlands Spielzeuggiganten Detski Mir (Deutsch: Kinderwelt) umgerechnet 1,2 Milliarden Euro in die Kasse spülen. Doch kurz vor Ende der Zeichnungsfrist ist klar: Mehr als rund 900 Millionen Euro werden es wohl nicht, wie russische Medien berichten
...
Wie viel der Konzern umsetzt, ist nicht bekannt.

Detski Mir betreibt in Russland 500 Spielzeugläden. Die Kette war das Symbol der glorreichen sowjetischen Nachkriegszeit. Ihr Image im Ausland bekam aber herbe Flecken, als Detski Mir vor zwei Jahren Spielzeugsoldaten im Maßstab 1:9 mit aufgemalten Nazi-Uniformen ins Programm nahm.

1947 wurde das erste Detski-Mir-Kaufhaus eröffnet, erst im Jahr 2000 hingegen schlossen sich mehrere Spielzeugläden unter der Dachmarke Detski Mir zusammen.
...

Quelle: n-tv.de

...
- The offer price has been set at RUB 85 per Share.
- The Offering implies a market capitalisation at the commencement of dealings of approximately RUB 62.8 billion.
- The Shares have been admitted to trading in Level 1 of the List of Securities Admitted to Trading on Moscow Exchange. Trading is expected to commence on 10 February 2017 under the ticker "DSKY".
- Sistema owned a 72.57% stake immediately before the Offering, and sold 145,055,738 Shares, representing approximately 19.6% of the Company's share capital, with the possibility to increase the number of Shares sold to a total of 166,814,099 (representing approximately 22.6% of the Company's share capital) in the event that the over-allotment option is exercised. As a result of the Offering Sistema will retain a stake in Detsky Mir of at least 50% +1 share.
- Sistema expects to receive proceeds from the transaction of up to approximately RUB 14.2 billion, gross of underwriting
...

Quelle: londonstockexchange.com

Die Namens-Aktien haben einen Nennwert über 100,- Rubel.

Beitrag #1 von aktiensammler am 07.10.2017 16:35   ( 2.594 Beiträge | Status: ok )
Börsengang

Der Börsengang ist geglückt.

Emissionspreis: 85,00 Rubel
Erstnotierung: 10.02.2017

Der Chart in Moskau RTS Micex (in Rubel):

Chart
Provided by finanzen.net

OAO Detski Mir Namens-Aktien RL 100,-

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz