Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]

Thema: JBS S.A. (BRJBSSACNOR8)

Thread-Nummer:
Anzahl Antworten: 1
Anzahl Aufrufe: 304
Sortierung: normal
Beitrag #0 von aktiensammler am 09.07.2017 22:28   ( 2.597 Beiträge | Status: ok )
JBS S.A. (BRJBSSACNOR8)

Der größte Fleischkonzern der Welt JBS S.A. ist in einen Korruptionsskandal verwickelt.

...
Der brasilianische Fleischkonzern JBS zahlt für die Einstellungen der Korruptionsverfahren gegen sich die Rekordstrafe von 10,3 Milliarden Real, umgerechnet rund 2,8 Milliarden Euro. Die Staatsanwaltschaft in Brasilia teilte mit, das Unternehmen habe 25 Jahre Zeit, die Strafe vollständig zu begleichen. Das Unternehmen steht im Zentrum des Korruptionsskandals in Brasilien, über den auch Präsident Michel Temer stürzen könnte.
...
Der Chef der JBS-Mutter J&F Investimentos, Joesley Batista, steht im Zentrum des Skandals um Temer, nachdem ein von dem Unternehmer aufgezeichnetes Gespräch mit dem damaligen Vize-Präsidenten Temer bekannt wurde. Darin ist offenkundig Temer zu hören, wie er die Zahlung von Schweigegeld an einen inhaftierten Abgeordneten billigt.
...

Quelle: n-tv.de

JBS steht für den Gründer José Batista Sobrinho.

Der Chart der Original-Aktie an der Nasdaq in USD :

Chart
Provided by finanzen.net

JBS S.A. Acciones Nominativas o.N.


Der Kurs der ADR in Stuttgart:

Chart

JBS S.A. Acciones Nominativas o.N. ADR/1 - US4661101034

Beitrag #1 von aktiensammler am 13.06.2021 03:37   ( 2.597 Beiträge | Status: ok )
Diese Antwort bezieht sich auf den Beitrag von aktiensammler am 09.07.2017 22:28

...
Der weltgrößte Fleischkonzern JBS aus Brasilien hat Cyber-Kriminellen beim Hacker-Angriff, der vergangene Woche die Produktion in Nordamerika und Australien lahmlegte, ein hohes Lösegeld gezahlt. Das Unternehmen bestätigte über seine US-Tochter die Zahlung einer Summe im Wert von 11,0 Millionen Dollar (9,0 Millionen Euro).
...
Die Lösegeldzahlung erfolgte laut dem "Wall Street Journal" in der Kryptowährung Bitcoin. Die Cyber-Attacke hatte dazu geführt, dass zeitweise fünf der größten Fleischfabriken in den USA stillgelegt werden mussten.
...
JBS USA erklärte, die Entscheidung sei in Absprache mit internen und externen IT-Sicherheitsexperten getroffen worden. Laut Unternehmenschef Nogueira wollte JBS durch die Lösegeldzahlung potenziellen Risiken für seine Kunden vorbeugen.
...

Quelle: n-tv.de

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz