Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die Story geht weiter...

    13.04.2009 11:47

    General Motors soll sich auf Insolvenzantrag vorbereiten

    New York (BoerseGo.de) - Die US-Regierung hat dem schwer angeschlagenen Automobilhersteller General Motors (GM) zur Treffung von Vorbereitungen für einen Gläubigerschutzantrag aufgefordert. Dies berichtete die “New York Times”. Die mögliche Einbringung werde bis 1. Juni erfolgen. Falls sich GM mit seinen Anleihegläubigern nicht über einen Tausch von Verbindlichkeiten in Konzernanteile einigt und ebenso mit den Gewerkschaften wichtige Fragen offen bleiben müsse sichergestellt werden, dass eine Antragstellung auf Gläubigerschutz jederzeit möglich ist. Bei einer Insolvenz sei ein so genannter “chirurgischer Bankrott” mit einer Aufspaltung in einen “guten” und “schlechten” Konzernteil das Ziel. Der zur Abwicklung bestimmte schlechte Teil umfasse schlecht laufende Marken und Fabriken.

    In den vergangenen Tagen verdichteten sich anhand Medienberichten Spekulationen, dass der einst weltgrößte Automobilhersteller in Vorbereitungen für einen Gang in die Insolvenz steht.

  • Jetzt also das Delisting. Vor ein paar Tagen bei w:o noch wahnsinnige Euphorie und Pushbeiträge. Und die, die anderer Meinung waren wurden als Basher beschimpft und gesperrt.
    Jetzt das traurige Ende[kopfschuettel]

  • Ich bin sowieso der Meinung, dass das Schuldenmachen auf die Dauer nicht gut gehen wird. Die Staatsverschuldung der USA beispielsweise ist so immens hoch, dass ich mich wundere warum China weiterhin der USA so uneingeschränkt Geld leiht. (bzw. Staatsanleihen kauft) Aber Clinton war ja vor ein paar Wochen nicht grundlos auf "Bettelbesuch" in China.[wink]

    Vor allem Obama gibt sehr viel aus für Konjunkturprogramme etc., wirft der mal einen Blick auf die Verschuldung.[keks]

Inhalte des Mitglieds Marvin1992
Beiträge: 3
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz