Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]
Foren Suche
Suchoptionen
  • Jahres-Hauptversammlung 2012

    Die Einladung zur JHV 2012 sind auf der HP von Smart Grids AG unter dem Button: Investor Rel. zu finden. Im Text auf dieser Seite unten über weiter auf Corporate News gehen. Hier steht am Anfang folgender Satz:
    Bericht des Aufsichtsrats Geschäftsjahr 2011 und Jahresabschluss 2011 können hier heruntergeladen werden.
    Das Wort hier anklicken, dann öffnet sich die die entsprechende Seite mit dem Bericht des AR zum Geschäftsjahr 2011, der Bilanz 2011 und der Einladung zur JHV 2012.

  • Die Einladung bezieht sich natürlich auf die JHV 2012 von Smart Grids!

  • Interessengemeinschaft von Smart Grids Geschädigten

    14.07.12 14:40
    #37
    An alle Kleinaktionäre die sich angesprochen fühlen:

    Ende 2011 hatte ich auf Grund der sehr intensiven Bearbeitung der aggressiven Verkäufer von Swissmarkets 2 größere Posten Smart Grids Aktien mit 6 monatiger Bindungsfrist zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft.
    In den Vorgeprächen zum ersten Kauf wurde ich auf die Veröffentlichungen von der Smart Grids AG hinsichtlich der Grundsteinlegung der Gewächshäuser in Rossau hingewiesen, auch auf das kommende Offerendum von der Sarchem und auf eine Neubewertung des Firmenwertes durch eine deutsche Großbank. Durch das Offerendum würde die Bindungsfrist aufgehoben. Meine Zweifel an der Durchführung des Offerendum wurde mit der Begründung zerstreut, die Swissmarkets hätte derartige Aktionen schon in anderen Fällen durchgeführt, alles würde gut gehen, ich brauche keine Zweifel zu haben, alles war bisher geschehen und veröffentlicht worden sei, ist nach dem Gesetz notwendig. Spätestens zum Ablauf des Offerendum würde die Sarchem die Übernahme der Aktien bestätigen.
    Wie Ihr wisst, kam alles anders, sämtliche Versprechungen der Swissmarkets verpufften. Darauf besichtigte ich die Smart Grids Projekte in Rossau und in Dessau-Roßlau (s. #28). Nichts vomn dem was die Smart Grids AG veröffentlichte ist wahr.

    Durch die Aussagen von SwissMarkets und von der SG AG fühle ich mich betrogen und werde gegen diese Firmen gerichtlich vorgehen. Sollten sich noch andere Kleinaktionäre mir anschließen wollen, bitte ich um Nachrichten über Boardmail.

    Zu Swissmarkets sollte man wissen, dass diese GmbH von einem Mitglied des Aufsichtsrates der Smart Grids AG ausschließlich zum Zweck der Vermarktung der SG- Aktien gegründet wurde. Durch dieses Mitglied (Patrik Wittke) besteht zwischen der SG AG und der Swissmarkets ein Interessenkonflikt.

  • Folgenden Thread habe ich unter
    http://www.ariva.de/forum/neueste-Pressemeldung-452725?page=0#jumppos24 gefunden:

    Das Geschäftsmodell kannst Du erkennen, wenn Du die beiden Internetseiten öffnest. Auf der ersten Adresse siehst Du den WP-Prospekt (bitte komplett genau durchlesen!)
    http://ww2.bafin.de/database/VPInfo/...d...EmittentenSuche

    und auf der zweiten Seite siehst Du die Aktionen von/zu Smart Grids AG. (Auch die Aktionen von iErnergy und der Sarchem AG.)

    https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/....m.currentpage=1

    Bezogen auf den Aktienkurs in den letzten Wochen wirst auch Du am Ende zu dem Resultat kommen, dass die Aktienkurse (von der iEnergy ?) durch sehr geringe Umsätze gepusht und gebasht werden. Du wirst feststellen, dass die SG AG auf ihrer HP nur positive Meldungen verbreitet, Meldungen z.B. was aus dem Offerendum der Sarchem AG geworden ist, werden konsequent unterdrückt.

    Ich habe die früheren Meldungen von/zu SG AG vor Ort überprüft. Für das Objekt in Rossau sollte im Nov. 2011 im Beisein von Vertretern der Behörde, der Banken, der SG AG Geschäftleitung und Bauunternehmen der Grundstein gelegt worden sein und mit den Arbeiten begonnen worden sein.

    Nichts dergleichen habe ich dort vorgefunden!

    Bei dem Gelände handelt es sich um brachliegendes Agrarland am Rande der Gemeinde Rossau, keine Erschließung des Objektes ist vorhanden, eine Bautätigkeit ist nicht zu erkennen. Die vorher beschriebenen Abnehmerverträge mit EDEKA und NORMA bestehen nicht, es gibt auch keine ausländischen Investoren, die hier über 50tsd. m² Gewächshäuser mit PV-Bedachung errichten wollen. Alle Meldungen hierzu sind erlogen!

    Das gleiche gilt auch für die ehemaligen Junkerswerke in Dessau-Roßlau. Ich habe hier einen Rundflug gebucht, um mir das ausgedehnte Gelände der ehemaligen Junkerswerke von oben aus der Luft anzusehen. Die auf der HP von der SG AG veröffentlichte Grafik ist eine Fälschung! Die beschriebenen Gebäude gibt es nicht, die vorhandenen Gebäude sind leere Ruinen, auf denen keine PV-Anlagen errichtet werden können. Nach meinen Recherchen gibt es auch hier keine Gebäude, die der SG AG gehören und von ihr selbst genutzt werden oder an Dritte vermietet wurden. Alle Meldungen hierzu sind ebenfalls erlogen.

    Nach meiner Erkenntnis, ist das Geschäftsmodell gesamtgesehen ein langfristig angelegter Betrug!

Inhalte des Mitglieds darnok
ok
Beiträge: 4
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz