Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]
Foren Suche
Suchoptionen
  • Nachdem auch bei der Baader Bank am 30.12.2021 der letzte Preis mit 0,0645 Euro festgestellt wurde geht es an der schweizer SIX in CHF weiter:

    Chart
    Provided by finanzen.net

    Perfect Holding SA Namen-Aktien SF 0,01

    Das Unternehmen ist im Handelsregister des Kantons Waadt unter Nr. CHE-103.574.108 eingetragen. Gegründet wurde die Gesellschaft am 01.04.1997 (Satzungsdatum) als "4M Technologies Holding SA".

    ...
    Die Perfect Holding, welche vor einem grundlegenden Wandel steht, hat im ersten Halbjahr einen kleinen Gewinn in Höhe von 33'000 Franken erzielt.

    Das geht aus dem am Mittwochabend veröffentlichten Halbjahresbericht hervor. Im Vorjahr lag der Gewinn bei 187'000 Franken.

    Fürs erste Halbjahr weist Perfect indes keine operativen Einnahmen mehr aus. Der Finanzertrag belief sich im Zusammenhang mit einer Überbrückungsfinanzierung auf 280'000 Franken und dem standen administrative Aufwendungen in Höhe von 243'000 Franken gegenüber.
    ...
    Bekanntlich ist die Perfect Holding, die bislang Aviatikdienstleistungen anbot, an einem sogenannten Reverse-Takeover beteiligt. Konkret lässt sich das Pharmaunternehmen Kinarus von der Perfect Holding übernehmen. Nach dem Deal werden die Kinarus-Aktionäre die Mehrheit am neuen Unternehmen halten.

    Die Perfect-Holding-Aktionäre müssen allerdings dem Vorhaben aber noch zustimmen - inklusive der Ausgabe neuer Aktien, mit denen die Akquisition finanziert wird.
    ...

    Quelle: finanzen.ch

  • Delivery Hero SE (DE000A2E4K43)Datum02.01.2022 03:55

    ...
    Der Essenslieferdienst Delivery Hero gibt sich nach nur wenigen Monaten der scharfen Konkurrenz geschlagen und zieht einen Schlussstrich unter seine deutsche Expansion. Das Foodpanda-Geschäft in sechs deutschen Städten - darunter Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München - werde wieder dicht gemacht, kündigte der Dax-Konzern an.
    Der Standort Berlin bleibe als Innovationszentrum für Pilotprojekte neuer Produktfunktionen und Technologien bestehen.
    ...
    Wo möglich sollen Foodpanda-Beschäftigte in anderen Funktionen in der Delivery-Hero-Gruppe oder Partnern unterkommen, zudem sind Abfindungspakete geplant, wie das Unternehmen weiter mitteilte.

    Delivery Hero war erst im Sommer auf den deutschen Markt zurückgekehrt.
    ...

    Quelle: n-tv.de

    ...
    Berlin, 31. Dezember 2021 - Die Delivery Hero SE ("Delivery Hero" oder die "Gesellschaft"; ISIN: DE000A2E4K43, Wertpapierbörse Frankfurt: DHER) hat einen Anteilskaufvertrag abgeschlossen, um ca. 39,4% der ausstehenden Anteile an der GlovoApp23, S.L. ("Glovo") und damit eine Mehrheitsbeteiligung an Glovo zu erwerben (die "Transaktion"). Glovo betreibt eine innovative und multifunktionale Auslieferungs-App sowie eine der weltweit marktführenden Auslieferungs-Plattformen.

    Glovo wurde 2015 in Barcelona, Spanien, gegründet und ist in 25 Ländern in Europa, Zentralasien und Afrika aktiv. Die Glovo-App verbindet Nutzer mit Restaurants, Lebensmittelketten, Apotheken und dem Einzelhandel und bietet zudem eine "anything"-Kategorie, die es den Nutzern erlaubt, sich jeglichen Bedarf des täglichen Lebens in ihrer jeweiligen Stadt ausliefern zu lassen. Delivery Hero hat 2018 eine Beteiligung an Glovo erworben und hält derzeit ca. 43,8% der ausstehenden Anteile an Glovo.
    ...

    Quelle: dgap.de

  • Discovery Inc.(US25470F1049)Datum02.01.2022 03:50
    Foren-Beitrag von aktiensammler im Thema Discovery Inc.(US25470F1049)

    ...
    Während die Zustimmung der US-Wettbewerbsbehörden noch aussteht, hat die EU-Kommission der geplanten, 43. Mrd. Dollar schweren Fusion von Discovery und WarnerMedia jetzt ohne Auflagen zugestimmt.
    ...
    Mit dem Abschluss der Übernahme von WarnerMedia, der neben den US-Wettbewerbshütern auch die Discovery-Aktionäre noch zustimmen müssen - eine Zustimmung der AT&T-Aktionäre ist nicht nötig - rechnet man bei Discovery Mitte 2022.

    Quelle: blickpunktfilm.de

  • Discovery Inc.(US25470F1049)Datum02.01.2022 03:31
    Thema von aktiensammler im Forum Nord- & Südam...

    Der US-Telekomkonzern AT&T Inc. (US00206R1023) will sein Mediengeschäft "WarnerMedia Business" auf den US-Medienkonzern Discovery Inc. verschmelzen. Nach der Verschmelzung wird "Discovery Inc." in "Warner Bros. Discovery, Inc." umbenannt.

    ...
    Der Telekomkonzern AT&T führt laut informierten Personen Gespräche über eine Fusion seiner weit verzweigten Sparte Warnermedia mit dem Medienunternehmen Discovery Inc. Die Gespräche, die den Wert des AT&T-Geschäfts mit über 50 Milliarden US-Dollar inklusive Schulden bewerten dürften, könnten noch heute in einer Vereinbarung münden, sagten die Personen.
    ...
    Ein Deal zwischen Warnermedia und Discovery würde die Konsolidierung des Mediengeschäfts weiter vorantreiben, das zunehmend unter dem Trend weg vom Kabelfernsehen und der Konkurrenz durch Streamingdienste leidet. Zu Warnermedia gehören Kabelkanäle wie HBO, CNN, TNT und TBS sowie das Fernseh- und Filmstudio Warner Bros. Discovery hat ein Portfolio, das sein gleichnamiges Netzwerk und HGTV umfasst.
    ...
    Der mögliche Zusammenschluss ist allerdings eine überraschende Kehrtwende von AT&T, denn der Konzern hatte 2018 mit der Übernahme von Time Warner Inc. für rund 81 Milliarden Dollar massiv auf Medien gesetzt. Dieser Deal machte AT&T zum am höchsten verschuldeten Unternehmen der Welt außerhalb der Finanzbranche.
    ...

    Quelle: n-tv.de

    Die Fusion läuft folgendermassen ab: Zunächst überträgt AT&T Inc. das “WarnerMedia Business” auf "Magallanes, Inc.". Auf diese wird dann die Discovery-Tochter "Drake Subsidiary, Inc." verschmolzen. Quelle: sec.gov (Prospekt zum Spin-merge)


    Der Chart der A-Aktien an der NASDAQ in USD:

    Chart
    Provided by finanzen.net

    Discovery Inc. Registered Shares Series A DL -,01

    Die Class C-Aktien haben ISIN US25470F3029.


    Der Chart der A-Aktien in Frankfurt:

    Chart

  • Thema von aktiensammler im Forum Börsengänge,...

    Der Automobilzulieferer Continental AG hat seine Antriebssparte als Vitesco Technologies Group AG an die Börse Frankfurt (Prime Standard) gebracht. Die Continental-HV vom 29.04.2021 hat das so beschlossen.
    Die AG wurde am 15.11.2019 (Satzungsdatum) als "Vitesco Technologies EINS Aktiengesellschaft" in Hannover gegründet.

    ...
    Die Abspaltung des Antriebstechnik-Herstellers Vitesco hat sich für die Aktionäre von Continental vorerst nicht gelohnt. Sie hatten vor dem Börsendebüt von Vitesco für je fünf Conti-Aktien ein Papier des Regensburger Unternehmens ins Depot gebucht bekommen - doch dessen Wert ist nun sogar niedriger als vorher. Vitesco wurde zum ersten Kurs von 59,80 Euro am Donnerstag mit 2,4 Milliarden Euro bewertet.
    ...
    Vitesco hat mit dem Wandel in der Autoindustrie zu kämpfen und muss die Produktion von Getrieben für Diesel- und Benzinmotoren möglichst schnell auf Bauteile für Elektroautos umstellen. Rund die Hälfte des Umsatzes von acht Milliarden Euro gehört künftig nicht mehr zum Kerngeschäft.
    ...
    Der Markt wachse sehr dynamisch, getrieben auch vom Druck von Politik und Regulierung. Bis 2024 soll das Geschäft mit Elektroantrieben nach Wolfs Vorstellungen profitabel sein. Was der Strukturwandel für die knapp 40.000 Mitarbeiter bedeutet, hat Vitesco offengelassen.
    ...
    Mit der Abspaltung der Getriebesparte falle ein „Klotz am Bein“ des Autozulieferers weg, sagten Investmentbanker. Vielen Investoren ermögliche das erst wieder den Einstieg bei Conti. Der Spin-off hatte sich - laut Conti auch wegen der Corona-Pandemie - um zwei Jahre verzögert. Größter Aktionär beider Unternehmen ist die fränkische Milliardärsfamilie Schaeffler, der auch die Mehrheit an dem gleichnamigen Autozulieferer aus Herzogenaurach gehört. Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann und ihr Sohn Georg halten zusammen jeweils 46 Prozent an Conti und Vitesco.

    Quelle: faz.net

    Der Spin-off wurde mit Ex-Tag 16.09.2021 und Verhältnis 5:1 durchgeführt.

    Erster Kurs: 59,80 Euro
    Erstnotierung: 16.09.2021


    Der Chart in Frankfurt:

    Chart
    Provided by finanzen.net

    Vitesco Technologies Group AG Namens-Aktien o.N.

  • Tele Columbus AG (DE000TCAG172)Datum25.12.2021 04:00

    ...
    Delisting der Aktien der Tele Columbus AG von der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgt mit Ablauf des 8. September 2021

    Berlin, 03. September 2021. Die Frankfurter Wertpapierbörse hat der Tele Columbus AG ("Tele Columbus") (ISIN: DE000TCAG172, WKN: TCAG17) heute mitgeteilt, dass dem Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien der Tele Columbus zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse sowie im Teilbereich des regulierten Markts mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) stattgegeben wurde.

    Das Delisting wird demnach mit Ablauf des 08. September 2021 wirksam werden. Nach diesem Zeitpunkt können die Aktien der Tele Columbus nicht mehr an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden.
    ...

    Quelle: dgap.de

    Weiter geht es im Hamburger Freiverkehr:

    Chart
    Provided by finanzen.net

    Tele Columbus AG Namens-Aktien o.N.

  • Siltronic AG (DE000WAF3001)Datum25.12.2021 03:52
    Foren-Beitrag von aktiensammler im Thema Siltronic AG (DE000WAF3001)

    ...FRANKFURT (Dow Jones)--Im Rahmen seines Übernahmeangebots für die Siltronic AG sind dem Käufer Globalwafers nach Ablauf der weiteren Annahmefrist insgesamt 70,27 Prozent der Anteile des Wafer-Herstellers angedient worden. Globalwafers hatte bereits nach der ersten Annahmefrist eine Annahmequote von 56,92 Prozent bei Siltronic erzielt und damit die Mindestannahmeschwelle erreicht. Der taiwanische Konzern rechnet weiterhin mit dem Abschluss der Transaktion in der zweiten Hälfte dieses Jahres, wie er mitteilte.

    Globalwafers hatte die Übernahme Ende November überraschend angekündigt, musste jedoch beim Preis drauflegen, um die Erwartungen der Aktionäre zu erfüllen. Im Januar wurde auch noch die Mindestannahmeschwelle um 15 Prozentpunkte gesenkt.
    ...

    Quelle: finanznachrichten.de

    ...München, 22. Oktober 2021 - Aufgrund sich hinziehender Gespräche über regulatorische Freigaben erfolgt der Vollzug des Zusammenschlusses mit GlobalWafers voraussichtlich nicht mehr in diesem Geschäftsjahr. GlobalWafers und Siltronic verhandeln weiter konstruktiv mit den Behörden über die Konditionen der noch ausstehenden Freigaben.
    ...

    Quelle: dgap.de

  • Mister Spex SE (DE000A3CSAE2)Datum25.12.2021 02:39
    Foren-Beitrag von aktiensammler im Thema Mister Spex SE (DE000A3CSAE2)

    ...
    Bisher war die Kursentwicklung der Mister Spex Aktie nach dem Börsengang zur Jahresmitte 2021 eine ziemliche Katastrophe.
    ...
    Für das dritte Quartal meldet der Brillenhändler einen Umsatzanstieg von 44,4 Millionen Euro auf 49,4 Millionen Euro, während der operative Gewinn auf Basis des bereinigten EBITDA von 2,2 Millionen Euro auf 0,3 Millionen Euro gefallen ist. Die Kundenzahl hat die Gesellschaft dagegen von 1,5 Millionen auf 1,7 Millionen erhöht.

    Die Anfang November gesenkte Prognose - anschließend war der Aktienkurs regelrecht eingebrochen - bestätigt Mister Spex am Mittwoch: Man erwartet ein bereinigtes EBITDA zwischen 4 Millionen Euro und 5 Millionen Euro bei einem Umsatzanstieg zwischen 17 Prozent und 19 Prozent.
    ...

    Quelle: 4investors.de

  • ...
    Mindestens 130 Millionen Euro wollte das Unternehmen aus dem badischen Weinheim mit dem Börsengang einnehmen. Auch die Großaktionäre Christoph Schoeller und Peter Amberger hatten angekündigt, Aktien zu verkaufen.

    Nun kommt der Rückzieher. Wie eine Unternehmenssprecherin gegenüber dem AKTIONÄR bestätigte, legt trans-o-flex die Pläne vorerst auf Eis. Sobald sich das Marktumfeld aufhellt, sollen sie aber wieder aufgenommen werden, so die Sprecherin.
    ...

    Quelle: deraktionaer.de

  • Thema von aktiensammler im Forum Börsengänge,...

    Der Logistiker trans-o-flex Express GmbH & Co. KGaA will an die Börse Frankfurt (Prime Standard) gehen.
    Die Kommanditgesellschaft auf Aktien entstand am 15.09.2021 (Satzungsdatum) durch Umwandlung der "trans-o-flex Express GmbH".

    ...
    Das IPO im Prime Standard der Frankfurter Börse soll noch in diesem Jahr stattfinden und dem Konzern einen dreistelligen Millionenbetrag einbringen.

    Für das erste Halbjahr 2021 weist das Unternehmen aus dem badischen Weinheim einen Umsatz von 264 Millionen Euro und ein bereinigtes EBITDA von 31 Millionen Euro aus.

    Mittelfristig will das Management ein jährliches Umsatzwachstum im hohen einstelligen Prozentbereich und eine Ebitda-Marge von 15 Prozent erreichen.

    Trans-o-flex, das auf den Transport von Arzneimitteln und Elektronik spezialisiert ist, profitiert von einem wachsenden Markt aufgrund des demografischen Wandels, neuer Therapiemöglichkeiten und der Zunahme häuslicher Pflege sowie einer gestiegenen Nachfrage nach Expresslieferungen. Der Konzern erwartet, dass bis 2025 in Deutschland und Österreich das Segment der Pharmalogistik und des Transports hochwertiger Güter auf 12,2 Milliarden Euro anwächst.

    Beim IPO, das für das vierte Quartal 2021 geplant ist, will trans-o-flex mindestens 130 Millionen Euro einsammeln. Um den Streubesitz zu erhöhen, planen außerdem die Großaktionäre Christoph Schoeller und Peter Amberger Aktien verkaufen.

    Quelle: deraktionaer.de

  • Daimler Truck Holding AG (DE000DTR0CK8)Datum13.12.2021 03:03
    Thema von aktiensammler im Forum Börsengänge,...

    Der Autobauer Daimler AG (DE0007100000) hat sein Lkw- und Bus-Geschäft als Daimler Truck Holding AG abgespaltet und an die Börse Frankfurt gebracht. Die HV vom 01.10.2021 hat dem "mit überragender Mehrheit" zugestimmt. Gegründet wurde die AG am 25.03.2021 (Satungsdatum).

    Das operative Geschäft liegt in der "Daimler Truck AG" welche am 07.11.2017 als "LEONIE TB AG" gegründet (Satungsdatum) wurde.

    ...
    Nach dem Truck-Börsengang wird die verbleibende Daimler AG ab Februar in Mercedes-Benz Group AG umbenannt.
    ...
    Der Daimler-Konzern spaltet bis Jahresende das Nutzfahrzeug- vom Autogeschäft ab. Nach dem Truck-Börsengang wird die verbleibende Daimler AG ab Februar in Mercedes-Benz Group AG umbenannt. Hauptziel der Transaktion ist ein höherer Börsenwert der voneinander künftig getrennten Geschäftsfelder.
    ...
    Als Zielgröße für die Dividendenausschüttungspolitik peilt Daimler Truck eine Ausschüttungsquote von 40 Prozent an. Die Daimler-Aktionäre erhalten für je zwei Aktien einen zusätzlichen Anteilsschein der Daimler Truck Holding AG.
    ...
    Um die Profitabilität zu erhöhen, sollen die Fixkosten herunter. Das schon länger geltende Ziel einer Senkung um 15 Prozent im Vergleich zu 2019 soll jetzt 2023 und damit zwei Jahre früher als zuvor geplant erreicht werden. Vor allem in Europa sollen die Kosten gesenkt werden.
    ...

    Quelle: n-tv.de

    Die Daimler AG bleibt mit 35 Prozent an Daimler Truck der größte Aktionär. Quelle: finanzen.net

    Die Abspaltung wurde im Verhältnis 2:1 mit Ex-Tag 10.12.2021 durchgeführt.

    Erster Preis: 29,775 Euro
    Erstnotierung: 10.12.2021


    Der Chart in Frankfurt:

    Chart
    Provided by finanzen.net

    Daimler Truck Holding AG Namens-Aktien o.N.

  • Kraft Heinz übernimmt die Mehrheit am düsseldorfer Gewürz-Startup Just Spices GmbH.

    ...
    Der US-Konzern Kraft Heinz übernimmt die Mehrheit am deutschen Gewürz-Startup Just Spices. Der US-Lebensmittelriese, dessen Angebotspalette von Ketchup über Kaffee bis zu Käse reicht, werde 85 Prozent der Anteile des Düsseldorfer Startups erwerben, teilten die Unternehmen mit. Die restlichen 15 Prozent halten weiterhin die Just-Spices-Gründer Florian Falk, Ole Strohschnieder und Béla Seebach. Sie sollen das Unternehmen auch weiterhin führen. Zum Kaufpreis machten beide Seiten keine Angaben.
    ...
    Just Spices hatte seit seiner Gründung 2014 den Gewürzmarkt in Deutschland kräftig aufgemischt.
    ...
    Kraft Heinz sehe hier großes Potenzial, sein Wachstumstempo und seine Innovationskraft zu vergrößern.

    Die Just-Spices-Gründer betonten, das Zusammengehen mit Kraft Heinz biete dem Startup neue Wachstumsperspektiven. "Wir wollen Just Spices gemeinsam zur Weltmarke machen", kündigten sie an.
    ...

    Quelle: n-tv.de

  • PharmaSGP Holding SE (DE000A2P4LJ5)Datum03.12.2021 01:43

    ...
    Gräfelfing, 15. Juni 2021 - Die PharmaSGP GmbH, eine Tochtergesellschaft der PharmaSGP Holding SE, hat heute mit der GlaxoSmithKline Gruppe einen Vertrag zur Übernahme eines Produktportfolios mit vier etablierten OTC-Marken in acht Ländern unterzeichnet. Fokus des Portfolios sind die Phytoarzneimittel der Marke Baldriparan(R), der führenden OTC-Marke in Deutschland für natürliche Baldrian-Schlafmittel in der Apotheke [1]. Zusätzlich erwirbt die PharmaSGP GmbH mit Formigran(R), Spalt(R) und Kamol(R) drei weitere bekannte OTC-Marken in der strategisch wichtigen Kategorie "Schmerztherapie". Insgesamt erzielte dieses Markenportfolio 2020 in acht Ländern einen Umsatz von über 15 Mio. EUR. Hierzu trugen neben dem Heimatmarkt Deutschland auch die Märkte Österreich, Schweiz, Frankreich, Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei bei.

    Die Produkte sollen in die paneuropäische Plattform der PharmaSGP-Gruppe integriert und so Wertsteigerungspotenziale gehoben werden. Mit dem Kauf setzt der Vorstand die Wachstumsstrategie konsequent fort und erweitert das Portfolio um etablierte Marken, erhöht die Anzahl der Indikationen und baut die Internationalisierung der Gruppe weiter aus.

    Der vereinbarte Kaufpreis liegt bei rund 80 Mio. EUR. Zusätzlich werden entgeltlich die entsprechenden Produktlagerbestände übernommen. Der Vorstand der PharmaSGP Holding SE rechnet mit einem Vollzug der Transaktion Ende August 2021.

    Die Finanzierung des Erwerbs erfolgt über ein Gesellschafterdarlehen, das der PharmaSGP Holding SE von der FUTRUE GmbH auf Grundlage eines heute abgeschlossenen Darlehensvertrags gewährt wird. Die FUTRUE GmbH ist mehrheitlich an der PharmaSGP Holding SE beteiligt und steht ihrerseits im alleinigen Anteilsbesitz des Aufsichtsratsvorsitzenden der PharmaSGP Holding SE, so dass es sich bei der Finanzierung um ein nach § 111c Aktiengesetz veröffentlichungspflichtiges Geschäft der Gesellschaft mit einer nahestehenden Person handelt.
    ...
    1 Bezogen auf den Umsatz im Jahr 2020
    ...

    Quelle: dgap.de

  • Square Inc. (US8522341036)Datum25.11.2021 00:27
    Foren-Beitrag von aktiensammler im Thema Square Inc. (US8522341036)

    Square hat im März 2021 die Mehrheit an der schwedischen Aspiro AB, die den kostenpflichtigen Musikstreaming-Dienst Tidal betreibt, übernommen. Quelle: squareup.com

    Square übernimmt 2022 das austral. Fintech-Unternehmen Afterpay Limited (ISIN AU000000APT1) das für seinen „Pay later“-Service bekannt ist. Quelle: squareup.com

  • Sportradar Group AG (CH1134239669)Datum20.11.2021 15:33
    Thema von aktiensammler im Forum Europa

    Der schweizer digitale Sport-Dienstleister Sportradar Group AG ist an die US-Börse NASDAQ gegangen.
    Die Holding wurde erst am 18.06.2021 gegründet und ist im Handelsregister des Kantons St. Gallen unter Nr. CHE-164.043.805 eingetragen. Das operative Geschäft liegt in der Sportradar AG die am 31.10.2007 gegründet wurde.

    ...
    Bei Börsenschluss ging das Papier mit 25,05 Dollar aus dem Handel. Das war ein Minus von 7,2 Prozent gegenüber dem Ausgabepreis, der im Vorfeld auf 27 Dollar pro Aktie festgesetzt worden war.
    ...
    Insgesamt hatte Sportradar 19 Millionen Aktien der Klasse A mit dem Tickerkürzel «SRAD» in den Börsenhandel gebracht. Zusammen mit der Mehrzuteilungsoption und einer Privatplatzierung nimmt das St. Galler Unternehmen bis zu knapp 750 Millionen Dollar ein.
    ...
    Auch nach dem Börsengang bleibt die Kontrolle über das Unternehmen bei Koerl: Als einziger Besitzer der Kategorie B-Aktien behält er einen Stimmrechtsanteil von mehr als 80 Prozent.
    ...
    Mit dem frischen Kapital soll die Expansion weiter vorangetrieben werden. Neben organischem Wachstum würden auch Akquisitionen im Technologiebereich geprüft, sagte Koerl weiter. Bezüglich Sportarten sehe er unter anderem bei Cricket grosse Wachstumschancen, zumal diese auf dem riesigen indischen Markt einen grossen Stellenwert habe.
    ...
    Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen den Umsatz trotz der Pandemie um 6 Prozent auf 405 Millionen Euro gesteigert und der Reingewinn legte gar um mehr als einen Viertel auf 14,8 Millionen Euro zu. Im ersten Semester konnte Sportradar das Wachstum weiter beschleunigen und der Umsatz stieg im Vergleich zur Vorjahresperiode um 42 Prozent auf 272 Millionen Euro an.

    Sportradar ist weltweit an über 30 Standorten präsent und beschäftigt rund 2’000 Mitarbeiter. Das Unternehmen erfasst Sportdaten und verarbeitet digitale Inhalte. Es beliefert damit Sportmedien, die Sportwettenbranche oder nationale und internationale Verbände.
    ...

    Quelle: kmutoday.ch

    Der Wertpapierprospekt ist hier (sec.gov) zu finden.


    Emissionspreis: 27,00 USD
    Erstnotierung: 15.09.2021


    Der Chart an der NASDAQ in USD:

    Chart
    Provided by finanzen.net

    Sportradar Group AG Namens-Aktien A SF -,10


    Der Chart in Frankfurt:

    Chart

  • Ursprünglich sollte die Gesellschaft 2016 auf die WISeKey International Holding Ltd. im Wege der Übernahme verschmolzen werden, wurde aber am 29.03.2017 abgesagt.

    ...
    OPENLIMIT HOLDING AG, in Baar, CHE-109.068.111, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 35
    vom 19.02.2021, Publ. 1005105428). Firma neu: OPENLIMIT HOLDING AG in Liquidation.

    Mit Entscheid vom 09.04.2021, 11.00 Uhr, hat der Einzelrichter am Kantonsgericht über die Gesellschaft den Konkurs eröffnet; demnach ist die Gesellschaft aufgelöst.
    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: BAUR HÜRLIMANN AG (CHE-115.606.778), in Zürich, Provisorische Sachwalterin.

    Tagesregister-Nr. 6020 vom 13.04.2021
    Vorangehende Publikation im SHAB: Nr. 35, Datum: 19.02.2021
    ...

    Quelle: SHAB (.pdf)

    Handelsregister des Kantons Zug, Nr. CHE-164.043.805, gegr. am 14.08.2002 als "LüBeck AG".

  • Übernahme durch Blackstone Real Estate Partners und Starwood Capital Group .

    ...
    The acquisition of Extended Stay America Inc. (ESA) and its paired-share REIT, ESH Hospitality Inc. (ESH), by funds managed by Blackstone Real Estate Partners and Starwood Capital Group has been completed for $20.50 per paired share in cash in a transaction valued at approximately $6 billion.

    As required under the terms of the company’s definitive merger agreement, the board of directors of ESA, on June 15, declared a special cash dividend of $1.75 per share of common stock of ESA that was paid immediately before the effective time of the mergers to holders of record as of the close of business that day. Company shareholders who held their paired shares of common stock on the record date for the special cash dividend and through the effective time of the mergers are entitled to receive an aggregate of $20.50 in cash, consisting of the $1.75 special cash dividend and merger consideration which, as reduced by the $1.75 special cash dividend, was comprised of $10.40 per share of ESA common stock and $8.35 per share of Class B common stock of ESH. As a result of the transaction, the paired shares will cease trading on the Nasdaq Global Select Market.
    ...

    Quelle: hotelbusiness.com

  • Amtsgericht Aschaffenburg, HRB 11755

    Veränderungen 10.11.2021

    HRB 11755: Eyemaxx Real Estate AG, Aschaffenburg, Weichertstraße 5, 63741 Aschaffenburg.

    Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Landesgerichts Korneuburg (Republik Österreich) vom 05.11.2021 (Az. 36 S 101/21a) das Sanierungsverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen nach § 263 AktG.

    Quelle: unternehmensregister.de

    Insolvenzakte in Österreich: Quelle: edikte.justiz.gv.at

  • So ist es besser.

    Das ist auch das Ende!

    Zuerst die Ankündigung der Löschung aus dem Handelsregister mit einer Widerspruchsfrist von 1 Monat...

    Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 91822

    Löschungsankündigungen 10.05.2019

    HRB 91822: CASSONA SE, Frankfurt am Main, Schubertstraße 14, 60323 Frankfurt am Main.

    Das Registergericht beabsichtigt die im Handelsregister eingetragene Gesellschaft von Amts wegen nach § 394 FamFG zu löschen. Die Frist zur Erhebung eines Widerspruchs gegen die beabsichtigte Löschung wird auf 1 Monat festgesetzt.

    Quelle: unternehmensregister.de

    ...und dann die Löschung selbst.

    Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 91822

    Löschungen von Amts wegen 25.06.2019

    HRB 91822: CASSONA SE, Frankfurt am Main, Schubertstraße 14, 60323 Frankfurt am Main.

    Die Gesellschaft ist gemäß § 394 Absatz 1 FamFG wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht. Das Registerblatt ist geschlossen.*

    Quelle: unternehmensregister.de

    *Der ursprüngliche Rest des Textes gehört nicht dort hin, vermutlich hat jemand beim AG Frankfurt auf den falschen Textbaustein geklickt. Das kommt schon mal vor, ich habe es daher korrigiert wiedergegeben.

    Und wenn man schon wegen "Vermögenslosigkeit" ohne Insolvenzverfahren löscht war die Situation aussichtslos.

    Die Cassona Canada Ltd. wurde am 02.12.2017 aus dem Handelsregister (Nr. 2019041090) der kanadischen Provinz Alberta gelöscht.

  • Veganz Group AG (DE000A3E5ED2)Datum11.11.2021 01:47

    Der Börsengang ist geglückt.

    ...
    Nach dem Börsengang des Herstellers von veganen Lebensmitteln Veganz sind dessen Aktien am Mittwoch unter dem Ausgabepreis in den Handel gestartet. Der erste Kurs lautete 86,90 Euro, danach gab er auf zuletzt 84,40 Euro nach. Verglichen mit dem Ausgabepreis von 87 Euro bedeutet dies einen Abschlag von gut drei Prozent. Den Ausgabepreis hatte das Unternehmen zuvor fast am unteren Ende der anvisierten Preisspanne festgelegt, die bei 85 bis 110 Euro je Aktie gelegen hatte.

    Mit dem Ausgabepreis ergibt sich früheren Angaben von Veganz zufolge ein Gesamtvolumen des Börsengangs von rund 47,6 Millionen Euro, wobei das Unternehmen mit mehr als 106 Millionen Euro bewertet wird.

    Der Börsengang erfolgte zum Teil mit neuen Aktien und zum Teil mit solchen aus Beständen veräußernder Aktionäre. Der Bruttoemissionserlös für die neuen Aktien von Veganz beläuft sich früheren Angaben zufolge auf 33,8 Millionen Euro. Mit den Einnahmen will Veganz die Produktion in der Nähe von Berlin aufbauen sowie Investitionen tätigen. Hier seien Ausgaben für Forschung und Entwicklung, für den Ausbau des Außendienstes sowie für Marketing und eine weitere Expansion geplant.
    ...

    Quelle: stern.de

    Emissionspreis: 87,00 Euro
    Erstnotierung: 10.11.2021


    Der Chart in Frankfurt:

    Chart
    Provided by finanzen.net

    Veganz Group AG Inhaber-Aktien o.N.

Inhalte des Mitglieds aktiensammler
Beiträge: 2597
Seite 10 von 129 « Seite 1 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 129 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz