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LordofShares Börsenforum

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  • AG Bad Neuenahr insolvent (WKN 501730)Datum01.09.2015 15:39
    Thema von Mittachmahl im Forum Insolvenz-AGs

    => http://www.ag-bad-neuenahr.de/de/media_d...hutzschirm.pdf

    Sanierung gescheitert AG Bad Neuenahr ist insolvent

    Die Aktiengesellschaft Bad Neuenahr (früher Kur-AG) hat finanzielle Probleme und deshalb ein Insolvenzverfahren in Eigenregie beantragt. Das Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler hat den Plänen der Geschäftsführung zugestimmt.

    Zum vorläufigen Sachwalter wurde der Koblenzer Rechtsanwalt Jens Lieser bestellt, der bereits bei der Nürburgring-Insolvenz als Sachwalter fungierte.

    Die Insolvenz soll in Eigenverantwortung der AG ablaufen. Das bedeutet, dass die Geschäftsleitung, in diesem Fall Vorstand Christoph Reinicke, immer noch alle Entscheidungen treffen kann. Sachwalter Lieser beaufsichtigt die ordnungsgemäße Abwicklung aller Vorgänge.
    AG kam nicht mehr aus eigener Kraft auf die Füße

    Der Versuch der AG, mit dem Verkauf der Ahrthermen, des Kurparks und anderer Liegenschaften wieder auf die Füße zu kommen, scheint damit gescheitert zu sein. Die für letzte Woche angesetzte Aktionärsversammlung wurde bereits in den Oktober verschoben.

    Wie die Aktionäre auf die Insolvenz reagieren, ist noch nicht klar. Neben einer Interessengemeinschaft aus Süddeutschland, die fast 54 Prozent der Aktien hält, ist die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mit über 27 Prozent der größte Einzelaktionär.

    http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp...d=1682/12muxdv/

  • Webinstore AGDatum19.08.2015 15:44
    Thema von Mittachmahl im Forum operativ tätige AGs

    Webinstore AG
    Berlin
    Einladung
    zur ordentlichen Hauptversammlung und
    gleichzeitig Verlustanzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG

    Webinstore AG
    Wegedornstraße 36

    12524 Berlin

    Wertpapier-Kenn-Nr. A1DAK3, WBO
    ISIN DE000A1DAK30
    Berlin, im August 2015

    Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

    wir laden Sie ein zur ordentlichen Hauptversammlung der Webinstore AG mit dem Sitz in Berlin. Die Hauptversammlung findet am Freitag, 25.09.2015, 9:00 Uhr, in der Wegedornstraße 36 in 12524 Berlin, statt.
    Der Vorstand
    I. Tagesordnung
    TOP 1

    Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG

    Der Vorstand zeigt der Hauptversammlung gemäß § 92 Abs. 1 AktG an, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals besteht.
    TOP 2

    Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses sowie des zusammengefassten Lageberichts und Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014

    Die unter dem Tagesordnungspunkt 2 genannten Unterlagen können in den Geschäftsräumen am Sitz der Webinstore AG, Wegedornstraße 36, 12524 Berlin, während der Geschäftszeiten eingesehen werden. Sie werden den Aktionären auf Anfrage auch zugesandt. Ferner werden die Unterlagen in der Hauptversammlung zugänglich sein und näher erläutert werden.

    Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ist zu dem Tagesordnungspunkt 2 keine Beschlussfassung vorgesehen, da der Aufsichtsrat den Jahresabschluss bereits in seiner Aufsichtsratssitzung am 22.07.2015 gebilligt hat.
    TOP 3

    Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands

    Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, die Mitglieder des Vorstands im Geschäftsjahr 2014 für diesen Zeitraum zu entlasten.
    TOP 4

    Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

    Aufsichtsrat und Vorstand schlagen vor, die Mitglieder des Aufsichtsrats im Geschäftsjahr 2014 für diesen Zeitraum zu entlasten.
    TOP 5

    Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2015

    Der Aufsichtsrat schlägt vor, die PricewaterhouseCoopers AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Sitz Frankfurt am Main, zum Abschlussprüfer der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2015 zu wählen. Dies umfasst auch die prüferische Durchsicht von Zwischenfinanzberichten, die vor der ordentlichen Hauptversammlung 2016 aufgestellt werden, soweit die prüferische Durchsicht solcher Zwischenfinanzberichte nach Gesetz oder Satzung zwingend erforderlich ist.
    II. Adressen für die Anmeldung, die Übersendung des Anteilsbesitznachweises
    und eventuelle Gegenanträge bzw. Wahlvorschläge

    Wir geben gem. § 15 Abs. 1 der Satzung folgende Adresse für die Anmeldung und die Übersendung des Anteilsbesitznachweises an sowie für eventuelle Gegenanträge bzw. Wahlvorschläge:

    Webinstore AG
    Wegedornstraße 36, 12524 Berlin
    Telefax: +49 30-76 76 70-290
    E-Mail: hv@webinstore.de

    Anträge von Aktionären i.S.d. § 126 Abs. 1 AktG und Wahlvorschläge i.S.d. § 127 Abs. 1 AktG müssen der Gesellschaft mindestens 14 Tage vor der Versammlung, also mindestens bis einschließlich 10.09.2015, 24.00 Uhr zugehen.

    Aktionäre, deren Anteile zusammen den zwanzigsten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von 500.000 Euro erreichen, können schriftlich und unter Angabe des Zwecks und der Gründe verlangen, dass Gegenstände auf die Tagesordnung gesetzt und bekanntgemacht werden. Jedem neuen Gegenstand muss eine Begründung oder eine Beschlussvorlage beiliegen. Das Verlangen ist an die Gesellschaft unter der oben benannten Adresse zu richten. Das Verlangen muss der Gesellschaft mindestens 24 Tage vor der Versammlung, also mindestens bis einschließlich Montag, den 31.08.2015, 24.00 Uhr zugehen.

    Jeder ordnungsgemäß angemeldete Aktionär kann sein Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch einen Bevollmächtigten ausüben lassen. Die Erteilung der Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft bedürfen der Textform und müssen der Gesellschaft spätestens vor Beginn der Hauptversammlung zugehen. Sie können an die oben benannten Adressen und per E-Mail an die E-Mail-Adresse: hv@webinstore.de gesandt werden. Bestehen Zweifel an der Bevollmächtigung, kann die Gesellschaft einen Nachweis verlangen, der in schriftlicher Form zu erbringen ist. Bevollmächtigt der Aktionär mehr als eine Person, so kann die Gesellschaft eine oder mehrere von diesen zurückweisen.

    Von der Einberufung der Hauptversammlung an liegen in den Geschäftsräumen der Webinstore AG, Wegedornstraße 36, 12524 Berlin der Jahresabschluss zum 31. Dezember 2014 mit dem Lagebericht und dem Bericht des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014 aus. Vor der Einsichtnahme hat jeder Aktionär gegenüber der Gesellschaft seinen Anteilsbesitz nachzuweisen, z.B. durch Vorlage einer Depotbescheinigung. Auf Verlangen wird jedem Aktionär unverzüglich und kostenlos eine Abschrift der vorgenannten Unterlagen ausgefertigt. Die Unterlagen werden auch in der Hauptversammlung zur Einsichtnahme ausgelegt.



    Berlin, im August 2015

    Der Vorstand

  • Thema von Mittachmahl im Forum operativ tätige AGs

    Na wenn da mal nicht der nächste Chinaböller implodiert....[teufel]

    => http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/feike...0&newsID=889135

    Feike AG / Schlagwort(e): Personalie

    24.07.2015 09:45

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Feike AG: Aufsichtsratsvorsitzender legt sein Amt nieder

    Berlin, 24. Juli 2015 - Michael Schatzschneider, Vorsitzender des
    Aufsichtsrats der Feike AG, hat das Unternehmen darüber informiert, dass er
    sein Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum 31. August 2015 niederlegt.

    Der Vorstand des Unternehmens respektiert die Entscheidung von Herrn
    Schatzschneider und bedankt sich hiermit für seine hervorragende Arbeit.
    Das Unternehmen wird in Kürze die notwendigen Maßnahmen für eine Nachfolge
    treffen.....

  • Und der Hokuspokus geht weiter: [crazy]

    http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/t...1&newsID=885851

    Tantalus Rare Earths AG: Update zu ausstehender Zahlung aus Kapitalerhöhung


    Tantalus Rare Earths AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

    08.07.2015 09:57

    Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service
    der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
    verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    - Investor bleibt Zahlung aus gezeichneter Kapitalerhöhung schuldig

    - Die Gesellschaft hat Doonbeg Capital London als Adviser für neue
    Finanzmittel beauftragt

    Grünwald, 8. Juli 2015 - Wie am 2. Juli 2015 bekannt gegeben, hat ein
    Investor, der der Gesellschaft im Rahmen der Privatplatzierung einen
    Zeichnungsschein, datiert auf den 25. April 2015, für 750.000 neue Aktien
    aus der aktuellen Kapitalerhöhung übermittelt hatte, die entsprechende
    Zahlung von EUR 6 Mio. nicht rechtzeitig geleistet.

    Nachdem die Gesellschaft die ausstehende Zahlung bis dato nicht erhalten
    hat, sieht die Gesellschaft ein konkretes Risiko, dass der Investor die
    Zahlung nicht vertragskonform leisten wird. Die Gesellschaft wird den
    Investor nun auf Schadensersatz aufgrund der unterlassenen Zahlung
    verklagen.

    Um die Finanzierung des Seltene Erden Projektes in Madagaskar zu sichern,
    hat die Gesellschaft Doonbeg Capital Ltd London als ihren Finanzberater
    bestellt. Sie hat den Auftrag, weitere Wege zur Finanzierung zu
    arrangieren. Teil der Aufgabe ist es auch, die 750.000 neuen Aktien im
    Rahmen einer Privatplatzierung bei anderen Investoren zu platzieren. Der
    nächste Meilenstein des Seltene Erden Projektes ist die Lizenzerteilung für
    die Anlage zum Probeabbau, die im Verlauf des Jahres erwartet wird.

    Unter Berücksichtigung der aktuellen Verfügbarkeit liquider Mittel und der
    ausbleibenden Zahlung des oben erwähnten Investors in Höhe von EUR 6 Mio.,
    geht die Gesellschaft davon aus, dass sie die laufenden Geschäfte wie
    geplant fortführen kann. Dennoch sollten neue Finanzmittel vor Ende August
    2015 zur Verfügung stehen.

  • RINOL AG: Antrag auf Widerruf der Börsenzulassung


    RINOL AG / Schlagwort(e): Delisting

    01.07.2015 18:10

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Publizitätspflicht gem. § 15 WpHG
    Antrag auf Widerruf der Börsenzulassung an der Wertpapierbörse Frankfurt:
    Der Insolvenzverwalter über das Vermögen der Rinol AG, Herr Rechtsanwalt
    Rolf Friedrich beantragt mit Datum vom 01.07.2015 den Widerruf der
    Zulassung der Wertpapiere zum regulierten Markt (Generalstandard) nach § 39
    Abs. 2 Börsengesetz i.V.m. § 46 Abs. 1 Börsenordnung.
    Der Insolvenzverwalter, 01.07.2015

  • => http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/n...6&newsID=884255

    ....Neschen AG: Insolvenzverfahren eröffnet und neuen Tarifvertrag abgeschlossen

    - Eigenverwaltung bestätigt

    - Operatives Geschäft entwickelt sich positiv

    - Mediation im Rechtsstreit mit Sandton

    Bückeburg, 01. Juli 2015. Das Amtsgericht Bückeburg hat heute beschlossen, das Insolvenzverfahren der Neschen AG zu eröffnen und bestätigte die Eigenverwaltung des Unternehmens sowie Arndt Geiwitz als Sachwalter.
    "Durch das Insolvenzverfahren wird sich das Unternehmen von der Schuldenlast der Vergangenheit befreien können", erklärte Dr. Bettina Breitenbücher, Restrukturierungsvorstand der Neschen AG. Innerhalb der Insolvenz könnten die Altkredite bereinigt werden, so dass sich Neschen wieder voll auf seine Zukunft konzentrieren und investieren könne. Zugleich betonte Henrik Felbier, Vorstandssprecher, "dass sich Neschen operativ bislang gut entwickelt und wir unser Produktportfolio weiter ausbauen". Die positive Entwicklung habe es ermöglicht, auf einen Arbeitsplatzabbau zu verzichten. Unmittelbar vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gelang darüber hinaus der Abschluss einer dauerhaften Tariflösung für die Neschen AG, welche die seit 2009 laufenden, kurzfristigen Sanierungstarifverträge ablöst und Investoren eine langfristige Sicherheit geben soll. "Neschen hat sich nach der gelungenen operativen Sanierung der vergangenen drei Jahre als zuverlässiger Partner seiner Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter erwiesen und wird gestärkt aus der Insolvenz hervorgehen", so Felbier.

    Der Vorstand der Neschen AG hatte am 17. April 2015 Insolvenz mit Antrag auf Eigenverwaltung angemeldet. Grund für den Insolvenzantrag waren bestehende Verbindlichkeiten aus einem alten Kreditvertrag, die das Unternehmen nicht begleichen kann. Dem Unternehmen konnte deshalb zuletzt keine positive Fortbestehensprognose mehr ausgestellt werden. In diesem Zusammenhang hat Neschen für die Rechtsstreitigkeiten mit dem Hedgefonds ein Mediationsverfahren vereinbart, das Mitte August beginnen wird. "Wir legen großen Wert darauf, festzustellen, dass das Unternehmen dennoch jederzeit zahlungsfähig war. Wir haben selbstverständlich sichergestellt, dass jeder neue Lieferantenauftrag nach der Insolvenzanmeldung bezahlt werden kann", betont Dr. Bettina Breitenbücher.
    ....

  • Medinavi AG - §92 AktG (WKN A0Z23L)Datum30.06.2015 12:01
    Thema von Mittachmahl im Forum operativ tätige AGs

    => http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/m...3&newsID=883345



    Jahreshauptversammlung der MediNavi AG 2015 für das Geschäftsjahr 2014 und Verlustanzeige nach §92 Abs. 1 AktG

    München, 29.6.2015

    Die MediNavi AG gibt bekannt, dass die Hauptversammlung der Gesellschaft am 17.8.2015 um 16 Uhr in den Büroräumen der Gesellschaft in der Hirschbergstrasse 8 in 80634 München stattfindet. Die Einladung einschließlich der Tagesordnung steht ab heute im Bundesanzeiger und kann auf www.medinavi.de eingesehen werden.

    Die MediNavi AG zeigt der Hauptversammlung zudem nach §92 Abs. 1 AktG an, dass ein Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist. Der gesetzlichen Pflicht zur unverzüglichen Einladung der Aktionäre zu einer Hauptversammlung wird mit der obigen Einladung genüge getan. Die Ursache für den Verlust sind im Wesentlichen die nicht liquiditätswirksamen Abschreibungen auf die Firmenwerte der Beteiligungen MediKompass GmbH und DocMatch GmbH. Die Lage der Gesellschaft wird auf der Hauptversammlung erläutert.

    Über die MediNavi AG:

    Die MediNavi AG ist eine Internet-Holding im eHealth-Gesundheitsmarkt mit zwei wesentlichen Beteiligungen - der MediKompass GmbH (Anteil: 98,5%) und der DocMatch (Anteil: 100%). Die MediKompass GmbH betreibt mit den Webseiten medikompass.de, zahngebot.de und schoenheitsgebot.de innovative Gesundheits-Marktplätze im Internet. Nutzer können hier ihren Behandlungswunsch eingeben und Angebote von Ärzten einholen. Im Durchschnitt sparen die Versicherten ca. 40% auf die Gesamtkosten und ca. 50% auf den Zuzahlungsanteil.

    Die DocMatch GmbH betreibt die Online-Arztterminbuchungsplattform arztbuchen24.de.

    Der Vorstand

    Kontaktdaten:

    MediNavi AG
    Hirschbergstrasse 8
    80634 München,
    Vorstand Jürgen Popp
    jpopp@medikompass.com

    Tel. 017630414656

  • Das übliche AR sterben hat eingesetzt...[crazy]

    => http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/asian...7&newsID=881089

    Asian Bamboo AG: Chris McAuliffe und Jiang Tao haben Rücktritt von ihrem Amt als Aufsichtsrat eingereicht


    Asian Bamboo AG / Schlagwort(e): Personalie

    19.06.2015 08:27

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Asian Bamboo AG: Chris McAuliffe und Jiang Tao haben Rücktritt von ihrem
    Amt als Aufsichtsrat eingereicht

    Hamburg, 19. Juni 2015 - Die Asian Bamboo AG ("Asian Bamboo", "das
    Unternehmen", "die Gesellschaft", ISIN: DE000A0M6M79, Börsenkürzel "5AB",
    ADR Börsenkürzel "ASIBY") teilt mit, dass Herr Chris McAuliffe und Herr
    Jiang Tao ihren Rücktritt vom Amt als Aufsichtsrat der Asian Bamboo AG
    eingereicht haben.....

  • PNE Wind AG (DE000A0JBPG2)Datum18.06.2015 16:06
    Foren-Beitrag von Mittachmahl im Thema PNE Wind AG (DE000A0JBPG2)

    Turbulent gings zu:

    => http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/p...1&newsID=880993

    PNE WIND AG: Ereignisse um die ordentliche Hauptversammlung


    DGAP-News: PNE WIND AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung

    2015-06-18 / 15:24

    ---------------------------------------------------------------------

    Cuxhaven, 18 Juni 2015 - Die ordentliche Hauptversammlung der PNE WIND AG
    fand am 16. Juni 2015 in der Kugelbakehalle in Cuxhaven statt. Im Rahmen
    der Tagesordnung sollte u.a. über die Abwahl mehrerer
    Aufsichtsratsmitglieder entschieden werden.

    Während der Hauptversammlung wurde vom Vorstand zuerst ausführlich über das
    operative Geschäft berichtet, inkl. der kürzlich abgeschlossenen
    UK-Transaktion. Die PNE WIND AG hatte ihre gesamte Projektpipeline in
    Großbritannien für bis zu rund 103 Mio. britische Pfund an internationale
    Investoren veräußert. 40,3 Mio. britische Pfund sind bereits auf den Konten
    der PNE WIND AG eingegangen. In der anschließenden Diskussion äußerten sich
    einige Aktionäre kritisch zu den Vergütungen von Aufsichtsrat und Vorstand.
    Weiterhin wurden die Beschlussvorschläge der Verwaltung und die
    Beschlussvorschläge der Volker Friedrichsen Beteiligungs-GmbH zur Besetzung
    des Aufsichtsrats von den Aktionären kontrovers diskutiert. Umfangreiche
    Wortmeldungen und Geschäftsordnungsanträge von Aktionären haben, trotz
    einer Beschränkung der Redezeit nach 18:00 Uhr, zu der ungewöhnlich langen
    Dauer der Versammlung geführt. Trotz der Versuche der Versammlungsleitung,
    die Hauptversammlung vor Mitternacht einschließlich der Bekanntgabe der
    Ergebnisse, zu beenden, konnten die Abstimmungsergebnisse den Aktionären
    nicht vor Mitternacht verkündet werden. Vorwürfe, die Organe hätten
    absichtlich versucht, die Versammlung über die Mitternachtsstunde
    hinauszuzögern, sind damit haltlos.

    Nach der Hauptversammlung erschienen zwei Polizisten in der Kugelbakehalle
    und haben die Abstimmungsräume versiegelt und einzelne Unterlagen
    beschlagnahmt. Es ist der Gesellschaft nicht bekannt, ob Ermittlungen gegen
    die PNE WIND AG, ihre Organe (Aufsichtsrat und Vorstand) oder ihre
    Mitarbeiter geführt werden. Die PNE WIND AG verhält sich kooperativ in der
    Zusammenarbeit mit der Polizei. Maßnahmen in den Geschäftsräumen der PNE
    WIND AG gab es nicht.

    Einen Termin zu einer neuen Hauptversammlung gibt es zurzeit noch nicht.
    Die Gesellschaft kümmert sich intensiv darum, einen neuen Termin
    schnellstmöglich festzulegen......

  • Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten: Solar-Fabrik AG i.I. stellt den Betrieb ein und vereinbart Transfergesellschaft


    Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von
    solartechnischen Produkten / Schlagwort(e):
    Insolvenz/Unternehmensrestrukturierung

    17.06.2015 15:11

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Ad hoc-Meldung vom 17.06.2015

    Die Solar-Fabrik AG i.I. (ISIN: DE0006614712) stellt den Betrieb zum
    30.06.2015 ein und vereinbart mit dem Betriebsrat unter Zustimmung des
    Sachwalters eine weitere Transfergesellschaft, die ab dem 01.07.2015 bis zu
    75 Mitarbeiter des Betriebs in Freiburg aufnehmen soll. Die verbleibenden
    ca. 15 Mitarbeiter werden den Vorstand bei der weiteren Abwicklung des
    Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung unterstützen. Durch diese weitere
    Transfergesellschaft wird die Solar-Fabrik AG i.I. nicht mit Mehrkosten
    belastet.

    Für weitere Informationen:
    Investor Relations
    Tel.: +49-761-4000-100,
    Fax: +49-761-4000-199
    E-Mail: investor(at)solar-fabrik.de


    17.06.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
    Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb
    von solartechnischen Produkten
    Munzinger Str. 10
    79111 Freiburg
    Deutschland
    Telefon: +49 (0)761 - 4000-0
    Fax: +49 (0)761 - 4000-199
    E-Mail: info@solar-fabrik.de
    Internet: www.solar-fabrik.de
    ISIN: DE0006614712
    WKN: 661471
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
    in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Panamax Aktiengesellschaft: Zwischenmitteilung Q1 2015


    Panamax Aktiengesellschaft / Veröffentlichung einer Mitteilung nach §
    37x WpHG

    17.06.2015 10:54

    Zwischenmitteilung nach § 37x WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service
    der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------


    Panamax Aktiengesellschaft, Heidelberg
    Zwischenmitteilung der Geschäftsführung nach §37xWpHG

    Für den Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis zum 31. März 2015

    1. Allgemeine Angaben

    Die Geschäftsanschrift der Gesellschaft wurde nach Ottobrunn verlegt und am
    11. März im Handelsregister eingetragen.

    Nach der Übernahme von 66,62 % der Anteile durch die Mehrheitsaktionärin,
    die Guoshi Assets Investment Management Limited, Road Town, Tortola,
    Britische Jungferninseln, 2013 und einem öffentlichen Angebot 2014 hält die
    Guoshi Assets Investment Manage-ment Limited, BVI, zum 1.Januar 2015
    1.289.526 Aktien. Das entspricht 81,66 % der Anteile an der Panamax AG.
    Nach der Übernahme richtet sich die Geschäftstätigkeit der Gesellschaft in
    erster Linie dahin aus, in China geeignete Investitionen zu identifizieren,
    die sich innerhalb einer mittleren Laufzeit nachhaltig amortisieren.
    Investitionen in die-sem Sinne werden Beteiligungen an chinesischen
    Gesellschaften sein, insbesondere in solchen Industriezweigen, die von der
    chinesischen Regierung gefördert werden. Die Aktivitäten konzentrieren sich
    mittlerweile auf die Branchen Umwelttechnik, IT, E-Business,
    Gesundheitsprodukte sowie Dienstleistungen und Produkte für Kleinkinder und
    Babys.

    Die Aufsichtsratsmitglieder Chau (Michael) Choi und Xingyu Jing, haben zum
    Ablauf der Hauptversammlung am 24. März 2015 ihr Amt niedergelegt. Auf der
    Hauptversammlung am 24. März 2015 wurden die folgenden Personen zu
    Mitgliedern des Aufsichtsrates gewählt:
    - Herr Mathias Schroeder (Vorsitzender), Rechtsanwalt, Peking,
    Volksrepublik China
    - Herr Prof. Shuyu Zhang (stellvertretender Vorsitzender), Hochschullehrer,
    Peking, Volksrepublik China

    Auf Antrag des Vorstands vom 8. April 2015 wurde durch Beschluss vom 17.
    April 2015 des Amtsgerichts Mannheim zudem Herr Chuanyong Mi zum weiteren
    Mitglied des Auf-sichtsrates bestellt, nachdem Frau Sandra Vagliani ihr Amt
    niedergelegt hatte.

    2. Geschäftsverlauf

    Die Gesellschaft war im ersten Quartal 2015 weiterhin damit beschäftigt,
    Sondierungen von potenziellen Akquisitionsobjekten auf dem chinesischen
    Markt hinsichtlich zukünfti-ger Investitionen vorzunehmen. Die Vorstände
    hielten sich zur Auswahl und Bewertung potenzieller künftiger Investments
    überwiegend im Zielmarkt China auf.

    Neben der Verwaltung des Vermögens wurden im Berichtsraum erste operative
    Tätigkeiten geplant. Der Erwerb und die Veräußerung von Beteiligungen
    sowie von Immobilien und Schiffen wurden im Berichtsraum nicht getätigt.

    3. Ertrags- Vermögens- und Finanzlage

    Umsätze erzielte die Gesellschaft im Berichtsraum keine. Die Gesellschaft
    beschäftigt gegenwärtig eine Mitarbeiterin.

    Die Gesellschaft erzielte aufgrund von Anlaufkosten im Rahmen der Aufnahme
    einer neuen Geschäftstätigkeit im Berichtszeitraum einen Fehlbetrag in der
    Höhe von 101 TEUR. Entscheidungen über Investitionsprojekte bzw. konkrete
    Einzelmaßnamen wur-den im ersten Quartal nicht getroffen.

    Die Gesellschaft verfügt bislang noch über kein Anlagevermögen. Das
    Umlaufvermögen besteht im Wesentlichen aus Bankguthaben. Der Kassenbestand
    beträgt zum 31. März 2015 rund 1 Mio. Euro. Die Bilanzsumme beträgt demnach
    ebenfalls rund 1 Mio. Euro.

    4. Nachtragsbericht

    Mit dem Kaufvertrag vom 27. April 2015 hat die Gesellschaft eine
    100%-Beteiligung an der Guoshi Assets Investment Management Limited, Hong
    Kong erworben. Das Unternehmen mit Sitz in Hong Kong soll zukünftig als
    Plattform der Panamax AG für verschiedene Beteiligungen im
    asiatisch-pazifischen Raum fungieren. Die Guoshi Assets Investment
    Management Limited, Hong Kong, wird somit ein wichtiger Drehpunkt der
    internationalen Geschäftsstrategie der Panamax AG sein.

    Die Guoshi Assets Investment Management Limited, Hong Kong, ist eine
    Beteiligungs-gesellschaft die darauf ausgerichtet ist, im Interesse der
    Panamax AG Investitionen in Asien mit Fokus auf die Branchen Umwelttechnik,
    IT, E-Business, Gesundheitsprodukte sowie Dienstleistungen und Produkte für
    Kleinkinder und Babys durchzuführen. Die Be-teiligungen sollen sowohl
    Minderheits- als auch Mehrheitsbeteiligungen sein.

    Der Vorstand der Panamax AG hat am 8. Juni 2015 mit Zustimmung des
    Aufsichtsrats beschlossen, unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2013
    das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 1.579.160,00 um EUR 157.916,00
    auf EUR 1.737.076,00 zu er-höhen. Die neuen Aktien wurden ausschließlich
    von der Großaktionärin der Gesell-schaft, der Guoshi Assets Investment
    Management Limited, Road Town, Tortola, Briti-sche Jungferninseln,
    gezeichnet. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist gemäß § 186 Abs. 3 S. 4 AktG
    ausgeschlossen. Der Platzierungspreis betrug EUR 3,08 je Aktie. Das
    Gesam-temissionsvolumen liegt bei EUR 486.381,28. Die Kapitalerhöhung dient
    der Finanzie-rung und Stärkung der Eigenkapitalbasis der Gesellschaft.

    5. Ausblick

    Entscheidungen über konkrete Investitionsprojekte werden im weiteren
    Verlauf des Geschäftsjahres erwartet.

    Der Vorstand erwartet für das laufende Geschäftsjahr weiterhin ein leicht
    negatives Ergebnis. Dies resultiert aus Ausgaben und die Investitionen im
    Jahr 2015, die voraus-sichtlich noch keine Auswirkung auf das Ergebnis 2015
    haben werden.

    Heidelberg, den 17. Juni 2015

    Der Vorstand



    17.06.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
    Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Panamax Aktiengesellschaft
    Rathausstr. 8
    85521 Ottobrunn
    Deutschland
    Internet: www.panamax-ag.com

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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  • Fenghua SoleTech AG (DE000A13SX89)Datum11.06.2015 10:11

    Implosion voraus?


    Fenghua SoleTech AG: Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 und Verschiebung der Veröffentlichung des geprüften Geschäftsberichts 2014


    Fenghua SoleTech AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis

    11.06.2015 08:45

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Fenghua SoleTech AG: Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2014 und
    Verschiebung der Veröffentlichung des geprüften Geschäftsberichts 2014

    Frankfurt am Main, 11. Juni 2015 - Gemäß der vorläufigen, ungeprüften
    Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete die Fenghua SoleTech
    AG ("Fenghua") Umsätze von etwa 100 Millionen Euro (2013: 90,1 Million
    Euro) und ein EBIT von rund 27 Millionen Euro (2013: 24,9 Millionen Euro).
    Der Vorstand von Fenghua hatte für das Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz in
    Höhe von 95 bis 100 Millionen Euro und eine EBIT-Marge zwischen 28 und 29
    Prozent erwartet.

    Die Prüfung des Jahresabschlusses des Geschäftsjahres 2014 verzögert sich.
    Damit verschiebt sich die Veröffentlichung des geprüften Geschäftsberichts
    2014 und des Berichts für das erste Quartal 2015 auf August 2015.

    Der Vorstand von Fenghua wird die ordentliche Hauptversammlung umgehend
    einberufen, sobald der geprüfte Jahresabschluss 2014 veröffentlicht wurde.

    Der Vorstand von Fenghua ist bestrebt, den Berichtspflichten künftig
    uneingeschränkt nachzukommen und hat Maßnahmen eingeleitet, um künftig die
    rechtzeitige Veröffentlichung des geprüften Jahresabschlusses
    sicherzustellen.


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    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

    Über Fenghua

    Fenghua wurde im Jahr 2004 gegründet und ist ein moderner,
    technologiegetriebener chinesischer Schuhsohlenhersteller. Fenghua
    produziert mehr als 40 Millionen Paar Schuhsohlen pro Jahr. Dank seines
    dynamischen Forschungs- und Entwicklungsteams ist Fenghua in der Lage, ein
    eigenes Produktsortiment anzubieten. Die von Fenghua hergestellten Sohlen
    sind sowohl für Leistungssportschuhe als auch für Freizeitschuhe
    konzipiert. Zielgruppe sind vor allem Schuhhersteller des mittleren und
    gehobenen Produktsegments in China sowie internationale Marken.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

    Fenghua SoleTech AG
    Phone: +49 69 95925484

    Oder besuchen Sie uns unter:
    www.fenghua-ag.de

    11.06.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
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    DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Fenghua SoleTech AG
    Mainzer Landstraße 41
    60329 Frankfurt am Main
    Deutschland
    Telefon: +49 (0)69 95925484
    Fax:
    E-Mail: fenghua@kirchhoff.de
    Internet: www.fenghua-ag.de
    ISIN: DE000A13SX89
    WKN: A13SX8
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
    Freiverkehr in Düsseldorf, Stuttgart, Tradegate Exchange;
    Warschau

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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  • Dieser tummelt nicht mehr - hat alle Anteile verkauft [wink]


    Joyou AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung


    Joyou AG

    09.06.2015 17:19

    Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein
    Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Herr Jilin Cai, Volksrepublik China hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am
    27.05.2015 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Joyou AG,
    Hamburg, Deutschland am 21.05.2015 die Schwelle von 50%, 30%, 25%, 20%,
    15%, 10%, 5% und 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 0%
    (das entspricht 0 Stimmrechten) betragen hat.



    09.06.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
    Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Joyou AG
    Gasstraße 18, Haus 6 A
    22761 Hamburg
    Deutschland
    Internet: www.joyou.de

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Asian Bamboo AG / Schlagwort(e): Sonstiges

    28.05.2015 12:23

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Asian Bamboo AG: Insolvenzantrag wird gestellt

    Hamburg, 28. Mai 2015 - Die Asian Bamboo AG ("Asian Bamboo", "das
    Unternehmen", "die Gesellschaft", ISIN: DE000A0M6M79, Börsenkürzel "5AB",
    ADR Börsenkürzel "ASIBY") teilt mit, dass der Vorstand beschlossen hat,
    heute beim Amtsgericht Hamburg Insolvenzantrag zu stellen. Vorangegangen
    war eine Entscheidung des Amtsgerichts Hamburg, einen vorläufigen
    Insolvenzverwalter einzusetzen. Die Gesellschaft wird parallel weiter
    versuchen, eine Lösung im Interesse aller Stakeholder zu finden. Der
    Vorstand möchte in diesem Zusammenhang betonen, dass der Insolvenzantrag -
    wie auch der Gerichtsbeschluss - keine Entscheidung darstellt, die Asian
    Bamboo AG zu liquidieren, sondern der Gesellschaft mehrere Optionen
    offenhalten soll.

    Über die Asian Bamboo AG:

    Asian Bamboo besitzt derzeit langfristige Rechte an 36 Bambusplantagen mit
    einer Fläche von 48.123 ha.

    Seit dem 16. November 2007 ist die Asian Bamboo AG im Prime Standard der
    Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Börsenkürzel "5AB" gelistet. Zudem
    wird die Aktie in den USA in Form von American Depositary Receipts (ADR)
    unter dem Börsenkürzel "ASIBY" gehandelt. Der Firmensitz befindet sich in
    Hamburg. Die Jahresabschlüsse der Gesellschaft werden von Deloitte geprüft.

    Für weitere Informationen über Asian Bamboo besuchen sie bitte die
    Asian-Bamboo-Website unter www.asian-bamboo.com oder www.asian-bamboo.de.

  • Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von
    solartechnischen Produkten / Schlagwort(e): Insolvenz

    04.05.2015 13:57

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Solar-Fabrik AG: Insolvenzverfahren eröffnet

    Ad hoc-Meldung vom 04.05.2015

    Das Amtsgericht Freiburg hat mit heutiger Mitteilung am 01.05.2015
    Insolvenzverfahren über das Vermögen der Solar-Fabrik AG (ISIN:
    DE0006614712) eröffnet. Das Amtsgericht hat Herrn Rechtsanwalt Dr. Thomas
    Kaiser, Freiburg, von der Kanzlei Kaiser & Sozien zum Insolvenzverwalter
    über das Vermögen der Solar-Fabrik AG bestellt.

    Für weitere Informationen:
    Investor Relations
    Tel.: +49-761-4000-100,
    Fax: +49-761-4000-199
    / E-Mail: investor(at)solar-fabrik.de


    04.05.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
    Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
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  • Der nächste Kracher[mad]

    Joyou AG: Sonderuntersuchung; Vorstand / Geschäftsführung


    Joyou AG / Schlagwort(e): Rechtssache

    27.04.2015 08:29

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Hamburg, den 27. April 2015 - Aufgrund jüngster Informationen zu
    Geschäftsvorfällen bei Tochtergesellschaften der Joyou AG (die
    "Gesellschaft") hat sich die Notwendigkeit zur Überprüfung dieser
    Geschäftsvorfälle ergeben.

    Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat daher beschlossen, eine
    Sonderuntersuchung durch Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte durchzuführen,
    um prüfen zu lassen, ob die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage in der
    Vergangenheit zutreffend dargestellt worden ist und die entsprechenden
    Sachverhalte vollumfänglich aufzuklären.

    Der Aufsichtsrat hat mit den Mitgliedern des Vorstandes der Joyou AG,
    Jianshe Cai und Jilin Cai, vereinbart, dass diese während der
    Sonderuntersuchung ihre Ämter als Mitglieder des Vorstands bei der
    Gesellschaft mit sofortiger Wirkung ruhen lassen. Der Aufsichtsrat hat das
    Vorstandsmitglied Herrn Gerald Mulvin zum Interims-Vorsitzenden des
    Vorstands der Joyou AG ernannt.


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    Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

    Joyou AG
    Gasstraße 18, Haus 6A
    22761 Hamburg
    ISIN: DE000A0WMLD8
    WKN: A0WMLD


    Für weitere Informationen:

    Matthias Poth
    c/o HERING SCHUPPENER
    mpoth@heringschuppener.com
    +49-172-2756012 mobil
    +49-69-921874680 Festnetz

    27.04.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
    Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Joyou AG
    Gasstraße 18, Haus 6 A
    22761 Hamburg
    Deutschland
    Telefon:
    Fax:
    E-Mail: ir@joyou.net,andreas.friedemann@kirchhoff.de
    Internet: www.joyou.de
    ISIN: DE000A0WMLD8
    WKN: A0WMLD
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
    in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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  • OnVista AG - Delisting (WKN 546160)Datum23.04.2015 13:11

    OnVista AG: Hauptaktionär legt Barabfindung für Squeeze-out auf EUR 3,01 fest


    OnVista AG / Schlagwort(e): Squeeze-Out

    23.04.2015 11:26

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    OnVista AG: Hauptaktionär legt Barabfindung für Squeeze-out auf EUR 3,01
    fest

    Köln, 23. April 2015 - Die Boursorama S.A., Boulogne-Billancourt,
    Frankreich, hat der OnVista AG heute mitgeteilt, dass sie gemäß § 327b
    Absatz 1 Satz 1 AktG die Höhe der an die Minderheitsaktionäre der OnVista
    AG zu zahlenden angemessenen Barabfindung auf EUR 3,01 je auf den Inhaber
    lautende Stückaktie der OnVista AG festgelegt hat. Die Boursorama S.A. hat
    in diesem Zusammenhang das Verlangen gemäß § 327a Absatz 1 Satz 1 AktG vom
    27. Januar 2015 bestätigt und konkretisiert.

    Die Boursorama S.A. ist mit mehr als 95 % am Grundkapital der OnVista AG
    beteiligt und ist damit deren Hauptaktionär im Sinne des § 327a Absatz 1
    Satz 1 AktG. Der Übertragungsbeschluss soll in der nächsten ordentlichen
    Hauptversammlung gefasst werden. Diese wird voraussichtlich im Juni 2015
    stattfinden.


    23.04.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
    Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: OnVista AG
    Sophienstr. 3
    51149 Köln
    Deutschland
    Telefon: +49 (0) 2203/ 9146-0
    Fax: +49 (0) 2203/ 180 640
    E-Mail: ir@onvista.de
    Internet: http://www.onvista-group.de
    ISIN: DE0005461602
    WKN: 546160
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
    Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
    Stuttgart

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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  • Cybits Holding AG: Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals


    Cybits Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges

    20.04.2015 14:21

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
    DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    Mainz-Kastel, 20. April 2015 - Der Vorstand der Cybits Holding AG (ISIN
    Aktie: DE0007240004, WKN Aktie: 724000, ISIN Anleihe: DE000A1TNAC5) teilt
    mit, dass er im Zusammenhang mit der Aufstellung des Jahresabschlusses zum
    31.12.2014 derzeit davon ausgeht, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte
    das Grundkapitals der Cybits Holding AG eingetreten ist. Der Vorstand wird
    unverzüglich eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, in der der
    Vorstand gemäß § 92 Abs. 1 AktG den Verlust in Höhe der Hälfte des
    Grundkapitals anzeigen wird.


    20.04.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
    Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Cybits Holding AG
    Peter-Sander-Str. 41a
    55252 Mainz-Kastel
    Deutschland
    Telefon: +49-6134 95 47 333
    Fax: +49-6134 95 47 388
    E-Mail: info@cybitsholding.de
    Internet: www.cybitsholding.de
    ISIN: DE0007240004
    WKN: 724000
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard), München;
    Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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  • DGAP-Adhoc: Neschen AG: Anmeldung zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

    Neschen AG: Anmeldung zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

    Neschen AG / Schlagwort(e): Insolvenz

    17.04.2015 12:41

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    Ad-hoc-Mitteilung

    Bückeburg, den 17. April 2015. Der Vorstand der Neschen AG (ISIN: DE0005021307) hat heute beim zuständigen Amtsgericht Bückeburg einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gemäß Paragraf 270a Insolvenzordnung (InsO) gestellt, um den Restrukturierungsprozess in Eigenregie fortsetzen zu können. Das operative Geschäft der Neschen AG bleibt davon unberührt. Die europäischen Vertriebsgesellschaften sind von der Insolvenz nicht betroffen. Der Neschen AG wurde keine positive Fortbestehensprognose ausgestellt und ebenfalls gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass die Verhandlungen mit den Kreditgebern erfolgreich abgeschlossen werden können. Daher muss das Unternehmen wegen Überschuldung Insolvenzantrag stellen. Mit dem Haupt-Kreditgeber konnte nach zahlreichen Verhandlungsversuchen keine Einigung über eine Refinanzierung von 24,3 Mio. EUR (plus Besserungsschein über 20 Mio. EUR) erzielt werden. Die Insolvenz soll nun zu einer Entschuldung des Unternehmens genutzt werden.

    Das Amtsgericht Bückeburg - Insolvenzgericht - hat heute bereits dem Antrag entsprochen und das Eröffnungsverfahren in Eigenverwaltung mit dem Ziel der Sanierung des Unternehmens zugelassen. Zum vorläufigen Sachwalter wurde Arndt Geiwitz von der Kanzlei Schneider Geiwitz & Partner bestellt.

    Die unternehmerische Verantwortung bleibt in den Händen des Vorstands, in den neben CEO Henrik Felbier als Insolvenzexpertin Dr. Bettina E. Breitenbücher berufen wurde. Sie wird als CRO die Restrukturierung in der Insolvenz begleiten. Vorstand Michael Aupke hatte zuvor dem Aufsichtsrat seinen Rücktritt angeboten. Der Aufsichtsrat hat diesen mit sofortiger Wirkung angenommen und dankt ihm ausdrücklich für die geleistete Arbeit.

    In den kommenden Wochen wird der Vorstand gemeinsam mit den Gläubigern und dem Betriebsrat einen Sanierungsplan abstimmen. Da dem Unternehmen die operative Sanierung bereits im vergangenen Jahr gelungen war, ist der Vorstand zuversichtlich, dass die Neschen AG insbesondere durch die bilanzielle Sanierung im

    Rahmen des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestärkt aus der Insolvenz hervorgehen wird.

    Kontakt: BSK Becker + Schreiner Kommunikation GmbH Herr Tobias Weitzel Gießerallee 6 47877 Willich Telefon: +49 (2154) 81 22 18 E-Mail: investor.relations@neschen.de

    Börsenzulassung und Handelssegment:

    WKN: 502130 ISIN: DE0005021307

    Frankfurter Wertpapierbörse: Regulierter Markt(General Standard) Niedersächsische Börse zu Hannover: Regulierter Markt

    17.04.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

    Sprache: Deutsch Unternehmen: Neschen AG Hans-Neschen-Str. 1 31675 Bückeburg Deutschland Telefon: + 49 (0) 5722 207-0 Fax: + 49 (0) 5722 207-197 E-Mail: a.buhrmester@neschen.de Internet: www.neschen.de ISIN: DE0005021307 WKN: 502130 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard), Hannover; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service

    ISIN DE0005021307

    AXC0096 2015-04-17/12:41

    © 2015 dpa-AFX

  • Trig Social Media AB - BAFIN WarnungDatum11.03.2015 12:10
    Thema von Mittachmahl im Forum Europa

    Trig Social Media AB (ISIN: SE0006027546): BaFin warns of buy recommendations for shares
    Bonn/Frankfurt a. M., 10 March 2015

    According to information available to the Federal Financial Supervisory Authority (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht – BaFin), buy recommendations are currently being issued for shares in Trig Social Media AB (ISIN: SE0006027546) by unknown callers.

    BaFin has evidence indicating that these buy recommendations contain false or misleading information and/or that existing conflicts of interest are wrongfully concealed. It has initiated an investigation into suspected market manipulation in the share.

    BaFin therefore recommends all investors to closely examine whether the information provided is reliable and to obtain information about the company in question from other sources prior to buying the shares.

    In Germany, the shares of the company are listed in the Regulated Market of the Frankfurt Stock Exchange and they are included in the regulated unofficial market (Freiverkehr) of the Düsseldorf and Stuttgart Stock Exchange.

    http://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffen...l-media_en.html

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