Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]
Foren Suche
Suchoptionen
  • 3:1 ergibt sich aus der Maximalsumme von 3,801 Mio neuen Aktien.
    Wenn jeder Altaktionär (11.552.860 Aktien, davon sind noch nicht alle "bezahlt".) seine Bezugsrechte ausübt, dann müssten theoretisch sogar ein paar Aktien mehr ausgegeben werden.
    Wenn aber schon 1.000.000 Aktien gezeichnet worden sind, dann müssten eigentlich ein paar Altaktionäre leer ausgehen.
    Ergo entweder ist der Investor schon Aktionär oder ein paar Altaktionäre (mit 3 Mio Aktien) haben bereits verzichtet. Ersteres klingt irgendwie logischer...



    Wenn ich mich recht entsinne, möchten die Altaktionäre ihre Anteile verkaufen, nicht kaufen. So steht es jedenfalls in dem Wertpapierprospekt.

    Falls man für die dringend benötigte Kapitalerhöhung keinen externen Investor gefunden haben sollte, was in der Tat sehr unwahrscheinlich ist, wie würden man jetzt den Plan B verfolgen?

    Ich kann mir bei den Umsätzen kaum vorstellen, dass einer der Altaktionäre große Aktienbestände verkauft haben kann.

    Wo kommt das Geld her?

  • Betrifft: Kapitalerhöhung

    http://www.finanznachrichten.de/nachrich...its-vor-016.htm

    Hallo Fundi,
    die Geschichte wird immer doller hier. Jetzt behauptet man, einen Investor gefunden zu haben und nennt noch nicht einmal den Namen. Ist so etwas tatsächlich zulässig? Ich meine, im wirklichen Leben würde doch niemand auch noch Geld in den Schuldenhaufen stecken.

    Und wie ist das mit den Modalitäten der Kapitalerhöhung? Das Verhältnis 3:1 soll wohl diesen Aktien einen Wert verleihen.

    Ich denke, hinter diesem Investor steckt ein Unternehmen, das direkt mit den Altaktionären verbunden ist, möglicherweise sogar eine der Firmen des Vorstands Hill. Vielleicht ein Zulieferer, der noch Forderungen an die AG hat?

    Das riecht ein wenig nach einer "bargeldlosen Barkapitalerhöhung"... [licht]
    LGO

  • Hallo!

    Zunächst einmal herzlichen Dank an das tolle Forum hier.

    Es ist schon erstaunlich, welch kriminelle Energien die Menschen entwickeln, andere übers Ohr zu hauen. Meistens geschieht das aus dem Ausland. Bei der StarDSL AG operiert man von Deutschland aus.

    Ich habe ein wenig recherchiert. Es scheint sich tatsächlich um ein erheblich überschuldetes Firmengebilde zu handeln, dessen einziger Zweck der Abverkauf von überteuerten Aktienbeteiligungen ist. Ein wie auch immer gearteter Wert lässt sich nicht nachvollziehen zumal das Wachstum der letzten Monate auf Sonderangebote zurückzuführen ist, die betriebswirtschaftlich suizidverdächtig sind und die Bilanz der AG weiter belasten werden. Dies wird durch die gestiegenen Material- und Zinskosten mehr als deutlich.

    Was mich persönlich wundert ist die Chuzpe, mit der der Initiator Konrad Hill vorgeht, obwohl dessen Name in vielen Ohren nicht besonders wohlklingend ist.
    Tatsächlich hat dieser Hill immer wieder Kunden und Anteile verschoben, dabei viel verbrannte Erde hinterlassen. Seine Firma h3 netservice gmbh wurde zum Beispiel auf Schadensersatz verklagt.
    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw24/s30287.html
    In der Zeit als Hill Vorstand der Axero AG war, wurden den Kunden die Anschlüsse gesperrt weil der Vermittler Axero die Rechnungen nicht zahlte.
    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17257.html

    Vor der Pleite der AXERO AG mit Herrn Konrad Hill als Vorstand bis 2008 verkaufte Hill die Breitband-Kunden an sich selbst und den Rest an eine "Sugar Telecom", welche die Kunden dann abzockte.

    Die gleiche Firmenkonstellation mit einer überschuldeten AG als Holding (StarDSL AG) und diversen GmbH gibt es heute wieder.

    LGO

Inhalte des Mitglieds ValueOlli
Beiträge: 3
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz