Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die Dorstener Maschinenfabrik AG wurde am 05.10.2023 wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen aus dem Handelsregister gelöscht.

    https://www.northdata.de/?id=5766056979464192

    Der Handel der Aktien an der Börse Düsseldorf wurde im März 2024 eingestellt.

  • Die Auden AG hat seit 22.03.2024 einen neuen Vorstand. Volker Deibert folgt auf Volker Glaser.

    https://www.northdata.de/Auden+AG,+Frank...tsdam+HRB+24947

    Im Aufsichtsrat sitzen derzeit Sascha Magsamen, Oliver Würtenberger und Hede Glaser.

  • Der Vorstand der FINCHAIN CAPITAL PARTNERS AG (ISIN DE000A3MQC96; WKN A3MQC9) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter teilweiser Ausnutzung des Genehmigten Kapitals 2018 um EUR 1.300.000 gegen Sacheinlage zu erhöhen. Das Bezugsrecht der Altaktionäre wurde ausgeschlossen. Die neu entstehenden 1.300.000 auf den Inhaber lautenden Stückaktien ("Neue Aktien") werden im Rahmen einer Privatplatzierung prospektfrei einem Investor angeboten. Bei diesem Investor handelt es sich um die BOB International Holding Limited mit Sitz in Birmingham, U.K. Die Zeichnung und Übernahme der Neuen Aktien soll kurzfristig erfolgen.

    Der Platzierungspreis je Neuer Aktie beträgt EUR 2.98, welcher deutlich über dem durchschnittlichen Börsenkurs sowohl der letzten Woche als auch des letzten Monats als auch der letzten sechs Monate liegt. Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2023 gewinnberechtigt.

    Gegenstand der Sacheinlage sind festverzinsliche Schuldverschreibungen der Banco Santander.

    Der Erlös aus der Kapitalerhöhung soll vorrangig der Stärkung des Eigenkapitals und der Liquidität dienen, um eine Ausweitung des Geschäftsbetriebs als Beteiligungsgesellschaft im Bereich FinTech und der damit verbundenen Investitionen zu ermöglichen.

    Hierzu befinden wir uns schon in einer frühen Prüfungsphase von lukrativen Beteiligungen aus dem Bereich Finanzdienstleistungen, insbesondere auch zu EMIs (E-Money Institution). Ein EMI oder ein E-Geld-Institut bietet digitale Finanz- und Mehrwertdiensten für B2B und B2C an. Hierbei fokussieren wir uns auf Pre-Seed-Phasen über Serie-A-Finanzierungen bis zu Beteiligungen an börsennotierten Gesellschaften, von Minderheitsbeteiligungen über Syndizie­rungen bis zu vollständigen Übernahmen. Dazu werden wir die Eigenkapitalbasis und die strategischen Partnerschaften weiter ausbauen.

    Für das nächste Jahr ist eine ordentliche Hauptversammlung geplant, der die Geschäftsjahre 2021 bis 2023 vorgelegt werden.

    https://www.pressetext.com/news/20231201025

  • Heidelberg (pta/20.04.2023/18:50)

    Die MARNA Beteiligungen AG, mit Sitz Heidelberg, (ISIN DE000A0H1GY2) hatte mit Ad-Hoc-Mitteilung vom 25. Juli 2022 bekanntgegeben, dass sie mit der BD Vermögensverwaltungs GmbH ein Term Sheet über die Einbringung der ihr gehörenden FL1 Holding GmbH mit Sitz in Nürnberg im Wege einer Sachkapitalerhöhung ("Flisom-Transaktion") unterzeichnet hatte. Die FL1 Holding GmbH hat ihrerseits einen Kaufvertrag bezüglich der Übernahme der Flisom AG, Schweiz, unterzeichnet (zusammen die "Flisom Gruppe"). Die Flisom AG ist ein Entwickler und Hersteller von Photovoltaik-Dünnschichtsolarzellen mit Sitz in Zürich, Schweiz.

    Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass die Flisom-Transaktion noch unter verschiedenen Bedingungen steht, nicht zuletzt der Übernahme einer Beteiligung von mindestens 75% der Flisom AG durch die FL1 Holding GmbH und der Sicherstellung der Finanzierung des operativen Geschäftes der Flisom AG bis zum Transaktionsabschluss.

    Nach eigenen Angaben befindet sich die FL1 Holding GmbH derzeit im Closing Prozess mit der Flisom AG. Nach Kenntnis des Vorstandes der Gesellschaft ist das Closing hingegen noch mit einer gewissen Unsicherheit behaftet.

    Zur Finanzierung des Akquisitionsvorhabens der FL1 Holding GmbH hatte die MARNA Beteiligungen AG besicherte Anleihen der FL1 Holding GmbH gezeichnet, die derzeit noch ausständig sind. Die Flisom AG hat zur weiteren Sicherstellung der Finanzierung kürzlich ihre Produktionsanlage zur Herstellung von Photovoltaik-Dünnschichtsolarzellen in der Schweiz an die Ascent Solar Technologies, Inc., USA, ("Ascent") verkauft nebst Lizensierung der zugehörigen Nutzungsrechte an dem geistigen Eigentum. Die Ascent beabsichtigt hiermit nun die Produktion von Dünnschichtsolarzellen für das Luxuskundensegment der Flisom AG zu betreiben.

    Die verkaufte Produktionsanlage in der Schweiz stellt rund 30% der Produktionskapazität für Dünnschichtsolarzellen der Flisom AG dar. Die 2020 in Betrieb genommene hochmoderne 40MW Produktionsanlage in Kecskemét, Ungarn (rund 70% der Produktionskapazität), befindet sich nach wie vor im Eigentum der Flisom AG.

    Die Gesellschaft hält an der beabsichtigten Übernahme der Flisom Gruppe im Wege der Einbringung durch Sachkapitalerhöhung mit zeitgleicher Barkapitalerhöhung zur Finanzierung des operativen Geschäftes fest (siehe Kapitalmarktmitteilung vom 25. Juli 2022). Auch wenn die Transaktion aufgrund der noch nicht eingetretenen Bedingungen immer noch mit hoher Unsicherheit behaftet ist, geht der Vorstand aufgrund der aktuellen Entwicklungen davon aus, dass nun innerhalb der nächsten ein bis zwei Monate Klarheit bezüglich der potentiellen Transaktion erlangt werden kann.

    Der Vorstand

    https://www.pressetext.com/news/20230420035

  • Deloitte übernimmt M&A-Prozess für insolvente Clean Logistics SE

    Außergewöhnlich großes Interesse bei potenziellen Investoren

    Mehr als hundert Interessenten erhalten schriftliche Exposés

    Hamburg, 3. März 2023 | Die renommierte Deloitte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft übernimmt die Transaktionsberatung im Rahmen des Investorensuchprozesses für die insolvente Clean Logistics SE. Das gab heute der vorläufige Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt von der Kanzlei REIMER bekannt. Die Exposees für den M&A-Prozess werden jetzt europaweit an rund hundert potenzielle Investoren versandt. Hinzu kommen dutzende weitere Interessenten, die sich zuvor proaktiv beim vorläufigen Insolvenzverwalter und dem Managementteam gemeldet hatten.

    Clean Logistics ist ein börsennotierter Hersteller und Umrüster von Wasserstoff-Lastwagen und -Bussen aus Winsen (Luhe). Das Unternehmen hatte am 20. Februar einen Insolvenzantrag gestellt. „Das Investoreninteresse an diesem innovativen Treiber der Energiewende ist ungewöhnlich groß“, berichtet Borchardt. „Diese hohe Dynamik greifen Deloitte und wir jetzt auf, um zeitnah mit einem engeren Kreis ernsthafter Interessenten in Verhandlungen treten zu können.“

    Florian Brandau, geschäftsführender Direktor der Clean Logistics SE, ergänzt: „Batterie- und brennstoffzellenelektrische Antriebslösungen für Nutzfahrzeuge sind aktuell sehr gefragt. Aus dem Markt haben wir nach unserem Insolvenzantrag großen Zuspruch und vielversprechende Signale vernommen. Daher blicken wir der Investorensuche zuversichtlich entgegen.“

    Clean Logistics ist ein junges Unternehmen, das sich auf Zero-Emission-Antriebssysteme von Nutzfahrzeugen spezialisiert hat. In der Branche hatte es sich in der Vergangenheit einen Namen gemacht und wurde schon als Wettbewerber für renommierte Premium-Hersteller von Lkws und Bussen gehandelt.




    https://www.eqs-news.com/de/news/corpora...tics-se/1766125

  • PlanetHome Investment AG mit neuem Aufsichtsratsvorsitzenden

    Berlin, 1. März 2023: Der Aufsichtsrat der PlanetHome Investment AG hat Herrn Philip Moffat zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt.

    Herr Philip Moffat und Herr Vito Tassone wurden als neue Mitglieder des Aufsichtsrats gerichtlich bestellt. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft besteht nunmehr wieder aus drei Mitgliedern. Die gerichtliche Bestellung der neuen Mitglieder auf Antrag des Vorstands war erforderlich geworden, nachdem Herr Einar Skjerven und Herr Hans-Peter Hesse Ihre Ämter als Aufsichtsräte der Gesellschaft im Dezember 2022 niedergelegt hatten.

    Herr Moffat ist Mitgründer von Klickown, Serial Entrepreneur und Investor in einer Vielzahl von Unternehmen im Krypto-Bereich.

    Herr Tassone ist seit über 20 Jahren im Management von FinTech-Unternehmen tätig und hat große Expertise im Bereich Regulierung, Bitcoin und Blockchain.


    https://www.eqs-news.com/de/news/corpora...tzenden/1763961

  • Hamburg, 21. April 2022 - Der Aufsichtsrat der CGift AG (DE000A2AAB74) hat Daniel Ursus Ochs zum weiteren Mitglied des Vorstands bestellt. Er wird sich in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Alleinvorstand Gunnar Binder um die Produktentwicklung sowie das Marketing und die Kommunikation kümmern.

    Daniel Ursus Ochs hat sich in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn beständig mit der Gründung und Entwicklung von Gesellschaften mit Schwerpunkten im Design von Produkten in der Telekommunikationsbranche sowie der Entwicklung von Software befasst.

    Bereits zu Jahresbeginn haben sich darüber hinaus Veränderungen in der Zusammensetzung des Aufsichtsrats ergeben. Gerichtlich bestellt wurde Christian Diegelmann sowie Vito Tassone, während Delf Ness weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats und auch dessen Vorsitzender ist.

    Christian Diegelmann gilt als Payment Professional mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Führungspositionen und in der Gründung und dem späteren Verkauf von Unternehmen im Bereich Online Payment im regulierten und nicht regulierten Umfeld.

    Vito Tassone hat einen über 30jährigen Track Record in Führungspositionen in der Finanzindustrie von Instituten im Zahlungsverkehr bis hin zu Spezialisten für Dienstleistungen bei Kryptowährungen.

    Für Delf Ness ist die CGift AG durch diese personellen Veränderungen nun mit einem sehr umfassenden Know How ausgestattet, um das Unternehmen aussichtsreich in den Märkten zu positionieren.

    http://dgap.de/dgap/News/corporate/cgift...?newsID=1557027

  • OAB wird saniert (WKN 686410)Datum26.02.2022 20:06
    Foren-Beitrag von Aktionator im Thema OAB wird saniert (WKN 686410)

    Hamburg, 23. Februar 2022 - Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat heute während des ganzen Tages Hausdurchsuchungen in den Privaträumen des Vorstands sowie den Geschäftsräumen der OAB Osnabrücker Anlagen- und Beteiligungs-Aktiengesellschaft ("OAB AG"; "Gesellschaft") durchgeführt. Die Durchsuchungen basieren auf der Ausweitung der staatsanwaltschaftlichen Untersuchungen betreffend die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe um den Tatbestand der Geldwäsche gemäß § 261 StGB bei der OAB AG. Beschuldigt ist in diesem Zusammenhang der Vorstand sowie der seinerzeitige Vorsitzende und jetzige stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats, Herr Roman Teufl.

    Ausgangspunkt der strafrechtlichen Ermittlungen ist der Umstand, dass eine Gesellschaft bei den beiden letzten Kapitalerhöhungen insgesamt rd. 4,2 Mio. EUR in die OAB AG auf Rechnung von vier Privatpersonen als Aktionäre eingezahlt hat, die Beschuldigte im Zusammenhang mit Vorgängen bei der die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe sind.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Oldenburg zudem in dieser Höhe einen Vermögensarrest in das Vermögen der OAB AG beschlossen. Der Vermögensarrest enthält die Möglichkeit, gegen Hinterlegung eines Betrages in gleicher Höhe die Vollziehung des Restes abzuwenden und die Aufhebung der Vollziehung des Restes zu verlangen. Aktuell belaufen sich die Bankguthaben der Gesellschaft auf rd. 5,48 Mio. EUR, woraus die Hinterlegung finanziert werden kann und soll, um die finanzielle Handlungsfähigkeit der OAB AG sogleich wieder herzustellen.

    Die Gesellschaft weist die Vorwürfe der Geldwäsche entschieden zurück und wird die Staatsanwaltschaft bei der Aufklärung unterstützen.

    Mitteilende Person: Jana Retsch, Vorstand der OAB

    dgap.de/dgap/News/adhoc/oab-osnabruecker...?newsID=1518723

  • Vor einigen Wochen wurde beigefügtes Interview mit Philip Moffat, Mitgründer der CGift AG, veröffentlicht. In den ersten beiden Minuten des Interviews gibt er Auskünfte zu seiner beruflichen Laufbahn und führt aus, dass er derzeit in diverse Start-ups mit einer guten Equity-Story u.a. aus den Bereichen Hydrogenics, Vertical Farming und Crypto investiert hat...

    https://youtu.be/E_NxEpbwg_8

  • Am 11.05.2021 wurden die Beschlüsse der Hauptversammlung vom 08.04.2021, wie die Änderung des Unternehmensgegenstandes und die Ermächtigung des Vorstandes zur Erhöhung des Grundkapitals, im Handelsregister eingetragen.

    https://www.northdata.de/?id=6560417351

  • Wie erwartet wurden alle Vorschläge der Verwaltung mit nahezu 100 Prozent angenommen.

    https://cgift.io/files/annual-meetings/A...%208_4_2021.pdf

  • CGift AG und Bankhaus von der Heydt starten Verkauf von Krypto-Geschenkkarten in Deutschland

    http://dgap.de/dgap/News/corporate/cgift...?newsID=1428262

  • OAB wird saniert (WKN 686410)Datum15.03.2021 21:13
    Foren-Beitrag von Aktionator im Thema OAB wird saniert (WKN 686410)
  • Am heutigen 26.02.2021 wurde die Einladung zur Hauptversammlung, die am 08.04.2021 stattfindet, auf der Webseite der Gesellschaft veröffentlicht:

    https://cgift.io/files/annual-meetings/A...dung%202021.pdf

  • Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 68409

    Bekannt gemacht am: 02.02.2021 09:01 Uhr

    In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

    Veränderungen

    02.02.2021

    HRB 68409: CGift AG, Hamburg, Schopenstehl 22, 20095 Hamburg. Der Vorstand hat aufgrund der am 26.02.2019 eingetragenen Ermächtigung der Hauptversammlung vom 22.01.2019 am 20.10.2020 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 23./24./25.10.2020 die Erhöhung des Grundkapitals gegen Sacheinlage um 378.267,00 EUR auf 1.908.464,00 EUR beschlossen. Die Kapitalerhöhung ist durchgeführt. Der Aufsichtsrat hat am 23./24./25.10.2020 die Änderung der Satzung in den §§ 3 (Grundkapital und Aktien) und 5 (Genehmigtes Kapital 2019/I) beschlossen. 1.908.464,00 EUR. Das Genehmigte Kapital 2019/I gemäß Ermächtigung vom 22.01.2019 beträgt nunmehr noch 228.937,00 EUR.

    Quelle: www.unternehmensregister.de

  • Bankhaus von der Heydt und CGift kooperieren beim Verkauf von Kryptowährungsgutscheinen

    München / Hamburg, 21. Dezember 2020

    Kryptowährungen verschenken

    Die Bankhaus von der Heydt GmbH & Co. KG mit Sitz in München ("von der Heydt") und die CGift AG mit Sitz in Hamburg ("CGift") haben sich zum Ziel gesetzt, das Verschenken von Kryptowährungen in Deutschland möglich zu machen.

    Dazu haben von der Heydt und CGift eine Partnerschaft geschlossen, um Kunden über die Website von CGift (cgift.io) den Erwerb von Kryptowährungen in Form von Gutscheinen zu ermöglichen. Die Gutscheine können ganz einfach gegen Bitcoin und in Zukunft auch gegen weitere Kryptowährungen getauscht werden.

    Hierzu erklärt Gunnar Binder, Vorstand der CGift AG:

    "Wir sind überaus glücklich nun auch deutschen Kunden Zugang zu Kryptowährungen in Form von Gutscheinen ermöglichen zu können, was aus regulatorischen Gründen bisher nicht möglich war. Wir sind davon überzeugt, dass Gutscheine in diesem Bereich äußerst attraktiv sind, da diese es ermöglichen, Kryptowährungen auch zu verschenken - so wie die Oma dem Enkel früher gerne Mal ein bisschen Gold zum Geburtstag geschenkt hat."

    Zur Umsetzung des Geschäftsmodells vertraut CGift dabei auf die Partnerschaft mit dem renommierten Bankhaus von der Heydt aus München. Als vollregulierte Bank übernimmt von der Heydt nicht nur für die CGift-Kunden die Kaufabwicklung, sondern ebenfalls die anschließende Verwahrung der Kryptowährungen in kundeneigenen Wallets ("digitalen Schließfächern"). Kunden von CGift erhalten so eine vollumfängliche Lösung, um sich selbst - oder Freunden und Familie - die Welt der Kryptowährungen zu eröffnen. Die Gutscheine können ab Ende Januar 2021 erworben werden.

    Hierzu Philipp Doppelhammer, CFO & COO von Bankhaus von der Heydt:

    "Die Partnerschaft mit der CGift AG hat für uns einen sehr großen Stellenwert. Wir sind überzeugt davon, dass der innovative Ansatz Kryptowährungen in Form von Gutscheinen erwerben und verschenken zu können perfekt in die aktuelle Zeit passt. Deshalb freut es uns umso mehr, mit CGift dieses Projekt umzusetzen."

    Über die Unternehmen

    Das Bankhaus von der Heydt ist eine der ältesten Banken Europas und seit 1754 in Betrieb. Heute ist von der Heydt eine der ersten Banken, die Blockchain Technologie einsetzen und damit neue Wege in der Finanzwelt beschreitet.

    CGift AG:

    Die CGift AG (ISIN DE000A2AACW4) ist ein datengesteuertes Blockchain-Technologieunternehmen, das sich auf innovative Technologielösungen für einen unkomplizierten Einstieg in die Welt der digitalen Währungen fokussiert und somit Menschen auf der ganzen Welt den Zugang zu digitalen Währungen ermöglicht. Das Unternehmen hat eine einfache digitale und physische Geschenkkartenlösung entwickelt, die es Verbrauchern ermöglicht, den Gegenwert von Geschenkkarten in ausgewählte digitale Währungen wie Bitcoin einzulösen. Durch Partnerschaften in Europa, Asien und Südamerika vereinfacht CGift den Zugang zu digitalen Währungen über eine Vielzahl von Formaten und Vertriebskanälen.

    Kontakt:

    CGift AG
    Gunnar Binder
    Vorstand
    Schopenstehl 22
    20095 Hamburg
    Deutschland
    Tel.: +49 40 679580-53
    E-Mail: info@cgift.io
    Website: www.cgift.io

    Quelle:
    http://dgap.de/dgap/News/corporate/cgift...?newsID=1414543

  • Die CGift AG hat auf ihrer Webseite eine Kooperation mit dem Bankhaus von der Heydt aus München veröffentlicht, um verschiedene Services auch deutschen Privatanlegern anbieten zu können.

    Hierzu wird ausgeführt:
    "Mit CGift ermöglicht das Bankhaus von der Heydt Privatanlegern in Deutschland den schnellen und einfachen Erwerb von Kryptowährungen wie Bitcoin. Für Neukunden bieten wir ein benutzerfreundliches Portal, um die ersten Schritte mit Bitcoin zu machen. Wir sind überzeugt, dass wir den Zugang zu Bitcoin und anderen Kryptowährungen für Privatkunden vereinfachen können, wenn wir mit Sicherheit und Transparenz Vertrauen schaffen."

    https://cgift.io/de/about-us/

  • OAB wird saniert (WKN 686410)Datum10.12.2020 18:59
    Foren-Beitrag von Aktionator im Thema OAB wird saniert (WKN 686410)

    Am 28.10.2020 wurden die auf der Hauptversammlung beschlossene Kapitalherabsetzung auf ein Grundkapital von EUR 500.000 sowie die beschlossene Kapitalerhoehung um bis zu EUR 4.500.000 im Handelstegister eingetragen.

    https://www.northdata.de/?id=6213184102

  • Die estnische Tochtergesellschaft der CGift AG hat eine neue Webseite online gestellt, die sich derzeit in Erstellung befindet und über die wohl künftig die Käufe der Geschenkkarten, die in diverse Kryptowaehrungen eingelöst werden können, abgewickelt werden sollen.

    https://cgift-trading.com/

Inhalte des Mitglieds Aktionator
Beiträge: 77
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz