Herzlich Willkommen in

LordofShares Börsenforum

- Qualität schlägt Quantität -

Hier finden Sie Diskussionen über in- und ausländische, seriöse und unseriöse Unternehmen, sowie Warnungen vor Betrügern, Abzockern und sonstigen Bauernfängern, die an der Börse ihr Unwesen treiben.
Melden Sie sich kostenlos an und diskutieren Sie mit !
[Impressum, Datenschutz und FAQ]
[Startseite]  [Suche]  [Links]   [Registrieren]  [Einloggen]
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die NYH braucht dringend Kapital, wieviel wohl die Markenrechte wert sein mögen?

    Kauft die Stadt Filetstück zurück?
    Frisches Kapital für die Kasse der Gummi-Waaren AG

    st Lüneburg. Der neue Firmenchef der "New-York Hamburger Gummi-Waaren Compagnie" (NYH) ist unter Hochdruck auf der Suche nach frischem Kapital. Und Vorstand Bernd Menzel hat gute Aussicht, bei der Stadt Lüneburg fündig zu werden. Die Idee: Er verkauft der Stadt, was seine Firma vor noch gar nicht langer Zeit von der Stadt erworben hat: Gewerbeland.
    Die Stadt plant, fast ein Drittel des Grundstücks am Elbe-Seitenkanal von der Firma zurückzukaufen. Das bestätigt Pressesprecherin Suzanne Moenck auf LZ-Anfrage: "Es geht um einen 10 000 Quadratmeter großen Streifen östlich der Bahnlinie, entlang des Hafenbeckens." Wie berichtet, fehlt der NYH Geld, um den Umzug vom alten Betriebssitz in Hamburg-Harburg nach Lüneburg ins Industriegebiet Hafen abzuschließen. Ob Wirtschaftsförderung oder Banker, Politiker oder Oberbürgermeister, alle Seiten bemühen sich seit Tagen um eine Lösung.

    Stadtsprecherin Moenck schränkt aber ein: Noch sei nichts eingetütet, die Stadt befinde sich in Gesprächen. Oberbürgermeister Ulrich Mädge würde ein gutes Stück des Grundstückes zurücknehmen, dass er Ende 2007 als Filetstück nur schweren Herzens hergegeben hatte. Denn erst 2007 hatte die Stadt das gut 34 000 Quadratmeter große Grundstück zwischen Elbe-Seitenkanal und B 216 an den Investor verkauft, der dort ein Verwaltungsgebäude mit 1300 Quadratmetern Fläche sowie eine 108 Meter lange Produktionshalle mit rund 10 000 Quadratmetern Fläche plante.

    Den Verkaufserlös für das Gelände mochte der damalige Stadtkämmerer Rolf Sauer nur andeuten: "Ein ansehnlicher Betrag, siebenstellig." Nach LZ-Informationen stand in den Vorlagen der Stadt für den Grundstücksverkauf an die NYH im Sommer 2007 ein Betrag von rund 1,2 Millionen Euro in Aussicht.

    Fast ein Drittel davon müsste Lüneburg jetzt zurücküberweisen als Hilfe dafür, dass die 200 Arbeitsplätze des Kammfabrikanten tatsächlich im Lüneburger Hafen ankommen. Denn die Stadt würde das Gelände zum damaligen Verkaufspreis zurücknehmen, bestätigt Moenck: "Das ist für beide ein gutes Geschäft. Wir helfen dem Investor. Und wir können das Gelände gut brauchen, um ein Nachbargrundstück im Hafen zu erschließen." Nach dem Rückkauf, so ist zu hören, könnte die Firma aber auch die Fläche von der Stadt mieten. In jedem Fall käme schnell eine größere Summe Geldes in die Kasse. Wie berichtet werden aus gleichem Grund auch die NYH-Lizenzrechte für Bürsten und Kämme auf eine andere Firma übertragen.

    Quelle: http://www.landeszeitung.de/start.phtml?...x=516672

  • Habe mich mit der Aktie früher auch mal beschäftigt, haben nie im Entferntesten das gehalten, was sie angekündigt haben.
    Handelsumsätze gehen ja fast gegen null, Marketkap. nur noch bei 3 Millionen Euro.
    Also ich würde da auf jeden Fall mal zuerst gute News abwarten.

    @ts: Hast Du Dir mal die Bilanz angeschaut? Haben die noch genug Cash?

    Hier mal ein ganz alter Artikel aus dem Februar 2006, damals herrschte ein Hype um die Aktie:

    Sie gehören zu den schockierendsten Bildern dieses Winters und werden in Erinnerung bleiben: Hilflos und halb erfroren unter Trümmern eingeklemmte Menschen wechselten sich in der Fernsehberichterstattung über die Unglücke in Kattowitz und Bad Reichenhall mit rund um die Uhr arbeitenden, völlig erschöpften Bergungsteams ab. Unerwartet starke Schneefälle reichten aus, um diese erdbebenartigen Zustände zu verursachen. Die Rufe nach mehr Sicherheit werden immer lauter. Dabei hat ein kleines ostdeutsches Unternehmen bereits die perfekte Technologie zur Verhinderung derartiger Unglücke entwickelt!

    Progeo`s computergesteuertes Bauwerksinfor-mationssystem SMARTEX kann „auf einfache Weise, Feuchteanreicherungen und Leckagen in Baukonstruktionen zeitnah feststellen, die visuell nicht oder erst sehr viel später festgestellt würden, und Leckagestellen hochgenau orten“, so heißt es wörtlich in der am Freitag veröffentlichten Pressemeldung des brandenburgischen Unternehmens. Speziell für das Problem der durch ex-tremen Schneefall erzeugten hohen Dachlasten soll das Produkt noch in diesem Jahr um einen entsprechenden Sensor ergänzt werden.
    Der Markt für das Produkt ist enorm, denn durch den moderaten Preis (10-12 Euro pro Quadratmeter; O-Ton Progeo: „Wie ein mittelmäßiger Teppichboden“) und die extrem hohe Genauigkeit und Schnelligkeit bei der Bestimmung des Lecks können alle Beteiligten mit einer deutlichen Kostenersparnis rechnen. Der Betreiber spart beiden Reparaturkosten, die öffentliche Hand ist an einer Verbesserung der Sicherheit interessiert und die Versicherungen gestünden ihren Kunden niedrigere Prämien zu, weil die Gefahr von Katastrophen minimiert würde.
    Die Praxistauglichkeit des Systems hat Progeo mit Prestigeobjekten wie dem Flughafen Hong Kong und der Sanierung des alten Bundeskanzleramtes bereits bewiesen. SMARTEX kann darüber hinaus auch beim Tunnel- und Tiefbau eingesetzt werden.
    Doch Progeo hat noch einen Trumpf im Ärmel: Wegen grundwasserverseuchender Müllversickerungen wurden jüngst neue Gesetz erlassen, wonach Deponien absolut undurchlässig gemacht werden müssen. Progeo hat hierfür ein einzigartiges Produkt entwickelt: Der Geologger ist eine Kunststoffabdichtung, die von einem elektronischen Kontrollsystem überwacht wird. Wie bei SMARTEX können Schäden so auf wenige Zentimeter genau geortet werden. Auch hier ist die Praxistauglichkeit gegeben: Die Bundesanstalt für Materialforschung (BAM) hat diese in einem Eignungsgutachten bestätigt.
    Bundesweit sind 350 Deponien betroffen. Die Schließung würde Kosten in Milliardenhöhe verursachen. Progeo meldete in Holland und Belgien schon im Dezember erste Vertragsabschlüsse.
    Bei einem Umsatz von 2 Millionen und einem Gewinn von 150.000 Euro für die 12 Monate bis Oktober 2005 würde ein Marktdurchbruch einen gigantischen Ertragshebel bewirken. Gleichzeitig besteht durch die geringe Größe von Progeo aber ein erhöhtes Risiko.

    Fazit: Bei einer Marktkapitalisierung von nur 9 Millionen Euro und dem bereits vollzogenen Sprung in die schwarzen Zahlen ergibt sich ein glänzendes Chance-Risiko-Verhältnis.

  • Geld verdienen mit Schrottaktien?Datum13.03.2009 20:12
    Foren-Beitrag von Braggo im Thema Geld verdienen mit Schrottaktien?

    Hi,

    ne habe ich erst grade von Dir gelesen, hab die Aktie nicht verfolgt, bin ja bei Interactive Brokers als Hauptbroker, da sind die erst gar nicht handelbar.

    Ja, ist schon klar, sowas wie Aurora sollte man nicht shorten, nur 150.000 Aktien und die überwiegend noch bei den Altaktionären. Das macht keinen Sinn.

    Aber zu Zeiten von Stargold und Russoil etc. wurden ja von solchen Schrottaktien Millionen Stücke gehandelt und mehrere hundert Millionen Stück existierten, da sieht es dann schon anders aus, und genau hier wär meine Frage: Kann man Schrottaktien aktuell überhaupt shorten? Bei E*Trade müsste das als Premium-Kunde gehen. Hat jemand sonst Erfahrungen mit anderen Brokern diesbezüglich, Sino z.B.?

  • Geld verdienen mit Schrottaktien?Datum11.03.2009 16:27
    Thema von Braggo im Forum Anregungen & Komme...

    In diesem Thread soll es darum gehen, wie sich mit Schrottaktien Geld verdienen lässt.

    Aufklärungsarbeit ist ja eine tolle Sache, aber letztlich wollen wir ja am Markt Geld verdienen, oder?
    Die Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit bspw. durch Shorten mit den ganzen genannten Schrottaktien (oder zumindest mit einigen davon) auch Geld zu verdienen?
    Ich sehe hier momentan am deutschen Markt kaum eine Möglichkeit, nachdem das Shorten bei E*Trade zunehmends unattraktiver wird.
    Auch am US-Markt ist es nicht einfach für Schrottaktien überhaupt Stücke zum Shorten zu finden, mal ganz davon abgesehen, dass es sehr riskant sein kann, marktenge Werte zu shorten. Bei Interactive Brokers ist das teilweise möglich.

    Hier noch ein Beitrag von einer US-Short-Selling-Seite wie Shortseller in den USA vorgehen, um sich Stücke zu reservieren, die sie dann zum Shorten ausleihen:

    http://timothysykes.com/2008/06/01/how-t...-borrow-stocks/
    http://timothysykes.com/2009/03/10/the-e...-borrow-stocks/

  • Petrocapital ResourcesDatum09.03.2009 22:11
    Foren-Beitrag von Braggo im Thema Petrocapital Resources

    Werbung für die Aktie wird bei folgenden Börsenbriefen geschaltet:

    Small Cap Scout
    Impressum
    Herausgeber
    ISCR Independent Small Cap Research AG
    Zürich, Schweiz
    Erscheinungsweise

    Endingen, 23 Feb. (newratings.de) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Petrocapital Resources-Aktie (ISIN GB00B3BRSN95 / WKN A0Q7HU) für ein interessantes Investment.

    Am 02.März 2009 wieder Werbung von Börse Inside. Die sind in der Vergangenheit auch schon immer wieder negativ aufgefallen mit der Bewerbung von Schrottaktien, z.B. Powerbags.
    ---
    Auch Performaxx pusht:

    Anlass der Studie:Erststudie
    Empfehlung: Spekulatives Investment
    seit: 15.12.2008
    Kursziel: --
    Kursziel auf Sicht von: --
    Letzte Ratingänderung: keine
    Analyst: Rupert Stöger M.A. (Finanzanalyst), Performaxx TrendStock Research

    PetroCapital Resources: Rohstoffprojekte in Kasachstan eröffnen Phantasie
    ----




  • Petrocapital ResourcesDatum09.03.2009 22:06
    Foren-Beitrag von Braggo im Thema Petrocapital Resources

    Weniger als 10% Free Float, Verkauf über Telemarketing, Kursmanipulation.
    Keinerlei Assets, kein Verdienst, kein Bargeld.


    Schon wieder so eine AG - ich sage nur Göttler-Tiro-Vluyn-Vialor.

    Da kann man leicht recherchieren und kommt auch auf die Sumpfstrasse in Zug.

    Oder anders gesagt: vor jahren eine CD erhalten. Beim unseriösen gewinnspiel teilgenommen und schon ist man in der Adressdatei und wird telefonisch belästigt.

    Das Muster passt ja hier wie die Faust aufs Auge.
    Ein toter Aktienmantel in England wird übernommen, der Wert zuerst am absolut unreguliertem Plus Markt in England gelistet (Äquivalent zu den US Pink Sheets), Hintermänner sind Deutsche, Firmensitz in der Schweiz (Briefkastenadresse, soviel ich weiß).
    Dann bringt die 886 AG den Laden an die Deutsche Börse (Freimarkt), mit einer Bewertung von 2,25 Euro - nur Aufgrund eines Gutachtens, das ein Ölgebiet betrifft, an dem PetroCapital keinerlei Anteil hat.

    PetroCapital hat kein nennenswertes Bar- oder Sachvermögen.
    Nur das angebliche Recht auf den Erwerb dieser.
    Nun, ich habe auch das Recht, die Volkswagen AG zu kaufen.
    Bin ich deshalb was wert? Wohl kaum!

    Trotzdem sind in den letzten Wochen einige hunderttausend Aktien zwischen zwei und drei Euro verkauft worden.

    Ratet mal von wem und an wen?

    Der Laden hatte bei 3 Euro Kurs einen Marktwert von knapp 200 Millionen Euro!

    Auch jetzt noch fast 150 Millionen "wert".

    Ohne auch nur irgendwas Nennenswertes zu besitzen.

    Ich hoffe nur, dass die derzeit laufenden Ermittlungen solche Abzockereien in Zukunft unterbinden können.









  • Petrocapital ResourcesDatum09.03.2009 21:56
    Foren-Beitrag von Braggo im Thema Petrocapital Resources

    Offenbar Telefonmarketing für die Aktie durch Promo GmbH.

    Der Anruf kam von einer gewissen "Promo GmbH", da ich einmal eine Informations CD bestellt hätte (1&1 der Börse) wollte man mich jetzt über Neuigkeiten informieren.
    Ich habe wohl einmal eine solche CD bekommen - vor mehr als 6 Jahren und zwar von Göttler Finanz! Gegen Göttler liefen und laufen etliche Verfahren. Diese Burschen gründen schneller Firmen als man piep sagen kann. Mit denen wollte der werte Herr am Telefon aber absolut nichts zu tun haben, seine Firma sitzt aber im gleichen Ort... Die CD wurde natürlich vorgeschoben, denn solche Werbeanrufe sind ja seit geraumer Zeit verboten.

    Jedenfalls hatte man einen "heißen Tip" für mich: Petrocapital. Ich sollte mir mal den Chart anschauen, die steigen und steigen. Auf meine Einwände (marktenger Wert, unseriöse Werbung) wurde nicht eingegangen. Ich sollte erstmal nur einen kleinen Betrag einsetzten. Dann sollte ich eine Kopie der Abrechnung an sie faxen, damit sie sehen, dass ich gekauft habe. Angeblich betreibt man Werbung für die Petrocapital.

    Übrigens scheint es keine Promo GmbH in Neukirchen-Vluyn zu geben - im Unternehmensregister ist nichts zu finden.

  • Petrocapital ResourcesDatum09.03.2009 21:54
    Foren-Beitrag von Braggo im Thema Petrocapital Resources

    Ich hab mal 'ne Meldung an die Bafin mit allen Namen und Fakten rausgeschickt.
    Das wird wohl kaum Wirkung haben, da das Konstrukt mit Plus Market (London) und Schweizer Firmensitz durch die Bafin kaum angreifbar ist, aber immerhin kann die Bafin eventuell mal die 886 AG (Designated Sponsor auf Xetra, hat 500.000 Shares dafür bekommen) und Jochen Schäfer nebst Konsorten überprüfen.
    Immerhin hat die 886 die Klitsche hier an den Markt gebracht mit einer Evaluierung, die auf nichts weiter als Wunschdenken basiert.

    Finanzmarktkontrolle? Ich lach mich scheckig, mit wem beraten sich die Politiker im Moment, um den Finanzmarkt besser zu kontrollieren?
    Mit den Finanzmarktmanagern, die die ganze Sch***e erst angerichtet haben.


  • Petrocapital ResourcesDatum09.03.2009 21:52
    Thema von Braggo im Forum zweifelhafte Unternehm...

    Alles schön im Büro in Zürich ausgetüftelt
    Nichts Konkretes, viele Visionen

    http://www.finanznachrichten.de/nachrich...st-2008-008.htm

    65 Millionen (!) Aktien sind ausgegeben.
    Das macht einen Marktwert von fast 180 Millionen!

    Das gegenüber Net Assets von 2767 Pfund (3267 Euro).
    Der Abverkauf von Jochen Schäfer (hält über die Jurby Corporation 87,37% der Aktien) sollte also bald losgehen.
    Jahresfrist 0,01 Euro?

    Damit könnte er immerhin ein paar Millionen machen, wenn sich genug Lemminge finden, die ihm das Zeug auf dem Weg nach unten abkaufen.
    Habs auch nur kurz überflogen, vermute aber, dass die ganze convertible Debt Geschichte zusätzlich Asche bringen wird.
    Ist wahrscheinlich schon short auf dem Wert und stellt später über die Convertibles glatt.

    Auf jeden Fall ist da keine Substanz um auch nur 50 Barrels Öl zu kaufen.
    Erschreckend, dass sowas immer noch möglich ist, gerade in der derzeitigen Diskussion über die stärkere Kontrolle der Finanzmärkte.



  • Thema von Braggo im Forum zweifelhafte Unternehm...

    ...dies hängt mit professionellen Pushern zusammen, die im Auftrag von Drahtziehern gegen Bezahlung Beiträge in Foren zu den betreffenden Aktien schreiben.

    Die "geichgeschaltete Masse", die sich blenden lässt und derartige Aktien kauft, zahlt fast immer die Zeche.
    Egal, ob Energulf, DNAPrint, LAMP, iQ, Patriot Science etc.
    Der einzige Glückstreffer in den letzten Jahren war Blue Pearl Mining (heute: Thompson Creek).
    Bei IQ Power hat bspw. auch ein gewisser Börsenman für die Aktie getrommelt.

    Hier einige gepushte Insolvenzkandidaten:


    FORTUNA GAMING CORP. REGISTERED SHARES DL -,001
    A0F40J
    AK 0,09
    0,09 n.a.
    n.a.
    n.a. 0,00
    0,00 -0,09
    -100,00%


    1
    DIET COFFEE INC. REGISTERED SHARES DL -,01
    A0MTJP
    AK 0,57
    0,57 n.a.
    n.a.
    n.a. 0,00
    0,00 -0,57
    -100,00%


    1
    DAHAVA RESOURCES LTD. REGISTERED SHARES O.N.
    A0ESX3
    AK 2,99
    2,99 n.a.
    n.a.
    n.a. 0,00
    0,00 -2,99
    -100,00%


    0
    ALGODYNE ETHANOL ENERGY CORP. REGISTERED SHARES DL -,001
    A0LEJ9
    AK 220,00
    1,10 n.a.
    n.a.
    n.a. 0,00
    0,00 -1,10
    -100,00%


    0
    ATLAN INTL HLDGS CORP. REGISTERED SHARES DL 1
    A0LGTZ
    AK 50,00
    1,00 n.a.
    n.a.
    n.a. 0,00
    0,00 -1,00
    -100,00%


    1
    ORIGINALLY NEW YORK INC. REGISTERED SHARES DL -,01
    A0LC2R
    AK 0,67
    0,67 n.a.
    n.a.
    n.a. 0,00
    0,00 -0,67
    -100,00%


    0
    SAGE GLOBAL SOLUTIONS INC. REGISTERED SHARES DL -,01
    A0J265
    AK 148,00
    0,44 n.a.
    n.a.
    n.a. 0,00
    0,00 -0,44
    -100,00%


    1
    KENARTHA OIL & GAS CO. LTD. REGISTERED SHARES O.N.
    A0LEK7
    AK 3,61
    3,61 0,001
    (PNK) 0,00
    0,00% 0,001
    0,00 -3,61
    -99,98%


    1
    FEARLESS INTERNATIONAL INC. REGISTERED SHARES DL -,001
    A0MKAY
    AK 2,20
    2,20 0,001
    (FRA) 0,00
    0,00% 0,001
    0,00 -2,20
    -99,95%


    1
    TIRO HOLDING AG INHABER-AKTIEN SF -,04
    A0JNGV
    AK 0,71
    0,71 0,001
    (DUS) 0,00
    0,00% 0,001
    0,00 -0,71
    -99,86%


    1
    MIDWEST URANIUM CORP. REGISTERED SHARES DL -,001
    A0MRUZ
    AK 1,10
    1,10 0,003
    (STU) 0,00
    0,00% 0,003
    0,00 -1,10
    -99,73%


    1
    TEXOLA ENERGY CORP. REGISTERED SHARES DL 1
    A0HG9K
    AK 0,74
    0,74 0,003
    (MUN) 0,00
    0,00% 0,003
    0,00 -0,74
    -99,59%

    1
    CHINA SHOE HOLDINGS INC. REGISTERED SHARES O.N.
    A0MWHD
    AK 0,55
    0,55 0,004
    (FRA) 0,00
    0,00% 0,004
    0,00 -0,55
    -99,27%


    1
    VIDEONIZE PLC REG.PREFERENCE SHS LS -,0002
    A0MKW1
    AK 4,94
    4,94 0,08
    (BER) 0,00
    +2,60% 0,08
    0,00 -4,86
    -98,40%


    1
    VOLTAVIS AG INHABER-AKTIEN SF -,10
    A0MM84
    AK 1,00
    1,00 0,02
    (STU) 0,00
    +13,33% 0,02
    0,00 -0,98
    -98,30%


    1
    SWISS FE GROUP AG INHABER-AKTIEN SF -,50
    A0LFD1
    AK 1,33
    1,33 0,03
    (STU) 0,00
    -3,23% 0,03
    0,00 -1,30
    -97,74%


    1
    THUNDER SWORD RESOURCES INC. REGISTERED SHARES O.N.
    875851
    AK 1,82
    1,82 0,05
    (FRA) 0,00
    +6,67% 0,05
    0,00 -1,77
    -97,36%

    1
    CLEAN POWER CONCEPTS INC. REGISTERED SHARES DL -,01
    A0MP0X
    AK 1,35
    1,35 0,06
    (MUN) 0,00
    0,00% 0,06
    0,00 -1,29
    -95,56%


    1
    PRIME BETEILIGUNGEN AG INH.-AKTIEN SF 0,10
    A0MSKY
    AK 1,05
    1,05 0,07
    (STU) +0,01
    +15,38% 0,07
    +0,01 -0,97
    -92,86%


    1
    NIREK RESOURCES INC. REGISTERED SHARES O.N.
    A0MTW5
    AK 1,23
    1,23 0,10
    (GER) -0,10
    -49,75% 0,10
    -0,10 -1,13
    -91,87%


    1
    METRIOPHARM AG INH.-AKTIEN SF -,20
    A0MLMB
    AK 1,85
    1,85 0,18
    (STU) -0,01
    -5,26% 0,18
    -0,01 -1,67
    -90,27%


    1
    WORLDWIDE MEDIA TECHNOLOG.INC. REGISTERED SHARES DL -,01
    A0MRD1
    AK 1,10
    1,10 0,15
    (FRA) +0,01
    +11,11% 0,15
    +0,01 -0,95
    -86,36%




  • Hier noch weitere Hintergründe zum Unternehmen:

    - Die bisherige Mehrheitsaktionärin der Aurora Capital AG, die Patrio Plus AG, Hamburg, hat im Zusammenhang mit dem Cold IPO der PAN AMP ihre Beteiligung auf unter 25% gesenkt.
    - Die Altgesellschafter der PAN AMP AG haben als Investorengruppe die Kontrolle über die Aurora Capital AG erlangt.
    - Neuer Vorstand der Aurora Capital AG wird der Vorstand der PAN AMP AG, Herr Bert Weingarten werden
    - Aurora Capital AG ihren bisherigen Geschäftszweck ändern und zukünftig als reine Holdinggesellschaft für die PAN AMP fungieren.
    - Die Aurora Capital AG ist eine seit 2007 im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Beteiligungsgesellschaft, die sich auf Investments in junge und innovative Gesellschaften spezialisiert hat.

    - Patrio Plus, bisher Mehrheitsaktionär des Mantels, hält auch die Mehrheit an der dubiosen Moconso; Kurs von Moconso wurde nach dem IPO von 7 auf 50 Euro hochgezogen.
    - Zu Moconso: - Patrio Wettholding wurde am 30.04.08 in Moconso eingebracht. Moconso bezahlt durch Ausgabe neuer Aktien an Patrio Wettholding.
    Happy Bet + TraGo (Marken von Patrio Wettholding; TraGo=Pferdewetten) : Im Jahr 2007 erzielten die operativen Gesellschaften der Patrio Wettholding konsolidiert einen Umsatz von ca. 15,85 Mio. € (auf „pro-forma“-Basis). Dieser „Hold“ oder auch „Spielreinertrag“ resultiert aus dem vermittelten Wetteinsatz von insgesamt ca. 50 Mio. € abzüglich der Gewinnauszahlungen an die Kunden.

    - Bernd Menzel, Chef von Patrio Plus, ist auch beim Arena Boxstall investiert http://www.abendblatt.de/daten/2006/11/03/633555.html
    - Hier Auszüge aus dem obigen Artikel:
    Der Mann ist begeistert von seinen Plänen, die den Harburger Binnenhafen verschönern und die Traditionsfirma NYH New-York Hamburger Gummi-Waaren wieder zu altem Glanz verhelfen sollen. Der Weltmarktführer für Friseurkämme sucht bereits seit Jahren nach einem neuen Gelände.
    Menzel war früher Mitarbeiter des Bankhauses M.M.Warburg und ist heute Inhaber der BM Menzel Vermögensverwaltung in Hamburg. Er verdient sein Geld damit, dass er sich an Firmen beteiligt und diese später mit Gewinn verkauft. So hat er etwa das börsennotierte Unternehmen Wirecard mitangeschoben und ist unter anderem am PC-Spielehersteller 10Tacle beteiligt http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/02/647231.html
    Nachdem der Betrieb im vergangenen Jahr gerade noch eine Insolvenz abwenden konnte, befindet sich die NYH nach seinen Angaben jetzt wieder in ruhigerem Fahrwasser. "Das Unternehmen ist nicht nur schuldenfrei. Es hat durch eine gerade erfolgreich abgeschlossene Kapitalerhöhung sogar 2,5 Millionen Euro in der Kasse." Vor allem durch den Neuaufbau der Produktion verspricht sich Menzel eine weitere Stärkung des Hamburger Traditionsunternehmens, das ins Umland abzieht.

    Patrio Plus:
    - Die Patrio Plus AG ist als Beteiligungsgesellschaft seit dem 20. Oktober 2005 im Freiverkehr der Börsen in Frankfurt und Hamburg gelistet, erklärte der Vorstand in seinem Überblick über die Gesellschaft. Die Aktionärsstruktur der 1.726.000 Aktien ist geprägt von der BM Handelsgesellschaft (22 Prozent), der Familie Menzel (21 Prozent) und einem 57-prozentigen Streubesitzanteil.

  • Thema von Braggo im Forum Nord- & Südam...

    Das behauptet zumindest der Börsenbriefschreiber Louis Navellier in seiner neuen Werbung. Interessant: Er behauptet, er habe schon vor General Electric, General Motors, Citigroup und Bank of America zu weit höheren Kursen gewarnt:

    Ich lass mal das ganze Werbegefasel raus und beschränke mich auf die Fakten bzw. konkrete Prognosen, die er liefert:

    So listen to me now: American Express was at $52… is at $11… and is going to $4… or lower.

    ...I give American Express a flat-out FAIL grade for earnings, operating margins and sales growth.

    Even worse, with card holders losing their jobs, more and more of them are skipping card payments.

    Amex recently admitted the risk when it offered customers $300 to close their accounts. It’s a neat trick to get paid first but it is an endgame maneuver, a desperate move by a company that sees a very dark future.

    It spells trouble for more than Amex, too: It proves that the entire business of acquiring market share is stone dead.

    Think about this.

    It’s as if the survivors of the Titanic broke up the lifeboats to build a fire. Truly, we have never seen the like.

  • Von mir auch die besten Wünsche, jetzt sind wir schon zu dritt [grins]

  • Bei Biopetrol könnte man argumentieren, dass die wenigstens "ernsthafte Absichten" gehabt haben. Ansonsten könnte man z.B: noch HD Hydrogen Dynamics ergänzen:

    12.12.2007 (16071)
    Instrag AG, in Zug, CH-160.3.000.829-4, Ausübung von Treuhand-und Verwaltungsfunktionen, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 205 vom 23.10.2007, S. 16, Publ. 4166790).
    Statutenänderung: 05.12.2007.
    Firma neu: HD Hydrogen Dynamics AG.
    Domizil neu: Baarerstrasse 86, 6300 Zug.
    Zweck neu: Entwicklung, Bearbeitung und kommerzielle Nutzung von Brennstoffen und alternativen Energien sowie Forschung und Entwicklung von Mineralprodukten und Produkten aller Art; kann sich an Unternehmungen, Institutionen und Projekten beteiligen oder diese verwalten, Patente, Lizenzen und andere Rechte erwerben, auswerten oder veräussern, Beratungen, Handels-und Kommissionsgeschäfte in diesem Zusammenhang tätigen sowie Grundstücke erwerben, veräussern und verwalten.

    Aktienkapital neu: CHF 170'000.00 [bisher: CHF 50'000.00].
    Liberierung Aktienkapital neu: CHF 170'000.00 [bisher: CHF 50'000.00].
    Aktien neu: 17'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.01. [bisher: 50 Inhaberaktien zu CHF 1000.00].

    Quelle: moneyhouse

    Auffällig ist aber, dass ja aktuell überhaupt keine Umsätze in den Aktien sind. Wenn die Krise etwas Positives hat, dann die, dass die Abzocker auch darunter leiden.

    Edit: kein Chart mehr vorhanden wegen Delisting

    Beitrag bearbeitet von LordofShares am 23.06.2011 11:53

Inhalte des Mitglieds Braggo
ok
Beiträge: 35
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz